QWISO Extrakt aus grobem Bubble Hash?

Beim letzten Grow hab ich aus dem Popcorn und Verschnitt ungefähr 10g Bubble Hash in 4 verschiedenen „Qualitäten“ rausholen können, und da ich jetzt gleich aus meiner aktuellen Ernte auch wieder Bubble Hash machen wollte, aber beim Trimmen eine eher zufällige Bekanntschaft mit QWISO gemacht habe und davon gerne etwas mehr hätte:

Wie gut/schlecht/dumm ist die Idee, das grobe Hash aus den oberen 2 Filterbeuteln nochmal in Isopropanol aufzulösen, und damit QWISO Extrakt zu machen?

Meine Logik wäre, dass aus den unteren 2 Beuteln ja schon ziemliche klebriges Zeug rauskommt (welches ich auch gerne behalten würde), während das Zeug in den oberen 2 Beuteln schon relativ hart und krümelig ist - und ich nicht vorhatte damit dann Butter oder Öl zu machen.

Natürlich könnte ich auch einfach mein Material aufteilen und mit einer Hälfte Bubble Hash, und mit der anderen QWISO Extrakt machen - aber dann hätte ich aus der ersten Hälfte immer noch das grobe Zeug übrig.

Daher die relativ simple Frage: Lohnt sich der Versuch, aus dem groben Hash noch was „besseres“ zu machen, oder ist es die Mühe nicht wert?

So sah die Mengenverteilung pro Filterbeutel beim letzten Mal bei mir aus:

Da würde ich dann das 120er und 160er schön zerkleinern und auflösen, durch 2-3 Filter kippen, etc.

Theoretisch wäre das doch die effizienteste und einfachste Methode, um aus so richtig schlechtem Hash (falls man das überhaupt so nennen kann) noch das beste rauszuholen, im wahrsten Sinne des Wortes, oder?

7 „Gefällt mir“

Es ist nicht bloss theoretisch so :wink:

2 „Gefällt mir“

Frage ist nur, ob es sich bei einer so kleinen Menge lohnt…

:slightly_smiling_face::wave:t3:

Ja, bei der Menge auf dem Foto vom letzten Mal wäre das fragwürdig, aber dieses Mal ist es wesentlich mehr!

Ich würde aber fast behaupten, dass der Aufwand für (QW)ISO Extrakt eher geringer ist als Hash gefrieren, Microplanen und Trocknen lassen? Also vom Aufwand und der Dauer der einzelnen Schritte her. Weil ich würd’s jetzt einfach in eine kleine Menge ISO schmeißen, umrühren bis es aufgelöst ist und dann filtrieren und verdampfen lassen.

Und wenn man dann statt ein groben, nicht rauchenswürdigen Sandkeks plötzlich richtig hochprozentiges Wachs hat, ist es mir fast jeden Aufwand wert! :grin:

1 „Gefällt mir“

Falls du Mal mehr ( Trimm) Material hast, kannst du auch in eine Magic Filterpress investieren für die QWISO Herstellung…

https://verdampftnochmal.de/products/de/magical-filter-press

Da ist schon ein Filter mit eingesetzt.

Happy extracting

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“