Raucher-Raum Ausstattung

Servus zusammen,

ich bin glücklicher Besitzer eines großen Gartenhauses und habe eben dieses in den vergangenen zwei Jahren zu meiner persönlichen „Raucher-Bar“ eingerichtet. Hier findet sich alles was man so benötigt für einen gemütlichen Abend unter Freunden:

Eckbank mit Tisch und Stühlen
Musikanlage
Dartscheibe
ein paar Brett- und Kartenspiele
Heizungen für die kälteren Monate
angenehme Beleuchtung
Kaltgetränke jeglicher Art in direkter Reichweite
usw…

Gerade gestern Abend noch mit nem Kumpel drin gesessen und nach 1-2 Entspannungszigaretten haben wir so über die Einrichtung gesprochen und das man eben noch ein wenig mehr Gemütlichkeit in den Raum bringen könnte. :flushed:

Jetzt bin ich ja Mitglied der männlichen Gattung und habe was die Innendekoration angeht nicht wirklich einen Plan. Für mich war das Räumchen bisher immer in Ordnung.
Meine Frau hat das Problem allerdings heute morgen bestätigt und meint ebenfalls, dass ein wenig Deko nicht schaden würde.

Da dieser Raum ausschließlich von mir, meiner Frau und einer Hand voll Freunden betreten wird, muss ich meine Leidenschaft für Pflanzen hier also nicht verstecken. Ganz im Gegenteil - hier kann diese sogar vor Legalisierung schon frei ausgelebt werden.

Deswegen habe ich mich entschieden hier ein wenig Canna-Deko unterzubringen.
Und genau da kommt das Forum ins Spiel

Klar kann man die typischen Deko-LED’s im Cannabisblatt Design kaufen.
Oder son 0815 Poster / Blechschild wie man sie ab und an findet.

Aber vielleicht hat ja von euch jemand noch eine coole Idee.
Oder lässt sogar ein paar Bilder seines eigenen Raucherräumchens durchblicken. :ca_hemp_eyes:

Bin für alles Dankbar.
Gerne lasse ich euch auch einen Blick ins fertige Räumchen werfen wenn es denn soweit ist.
Mein Ziel ist es evtl. Besorgungen zeitnah zu erledigen und den Raum dann für das kommende Lockdown-Sylvester gerüstet zu haben.

3 „Gefällt mir“

spontan dachte ich grade an stoffe aus nutzhanf als bezüge zB von kissen, oder wenn du handwerklich begabt bist, als bezüge von polstern von sofa/couch oder so.farblich kannst du da natürlich komplett nach deinem gusto gehen.

hier gibts ein paar eindrücke, relativ teuer, aber mit etwas suchen findet man bestimmt auch günstigere varianten: Hanfgewebe | Meterware kaufen | Gewebe aus Hanf und Hanfmischungen, robust und langlebig

was ich gern mag, aber was natürlich geschmackssache ist, sind schafsfelle auf der couch, oder auf den sesseln/stühlen.oder aus dicker wolle gestrickte decken, die können auch gewebt sein.
deko muss auch nicht unbedingt was mit kleinen keramikfiguren oder nippeszeug zu tun haben- ich finde, cannabispflanzen in einigermaßen ansprechenden gefäßen gehen durchaus als deko durch.

2 „Gefällt mir“

Klingt nach der Küche bei Oma.

Weg damit! „Wir“ brauchen ne chillige Couch/Sofa. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Bin ich einerseits voll bei dir.

Aber meine Sitzecke erinnert weniger an Oma’s Küche als an eine schicke Sitzecke in einer der leider austerbenden „Dorfkneipen.“
Ausserdem hat die Bank noch aufklappbare Sitzflächen die unheimlich praktisch sind um gewisse Utensilien drin zu verstauen.

Wie gesagt, ich mache gerne mal Fotos wenn ich mit der Einrichtung fertig bin. Das wird schon schön gemütlich. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon fast gedacht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, also du musst am Ende ja zufrieden sein.

Ich finde es wichtig, das man bei so etwas nicht versucht, zwingend ein Thema in den Raum zu prügeln.
Weis nich wie ich das richtig erklären soll, aber es muss am Ende authentisch wirken.

Z.B. einfach mal nen paar Kifferposter an die Wand und es sieht schnell blöd aus.

Habe leider nicht den Luxus eines eigenen Zimmers für sowas, aber im Grunde is mein Wohnzimmer die „Kifferhöhle“.
Würde am liebsten mal ein Bild zeigen, aber das geht leider zu weit. :confused:
Hab alles mit Pflanzen vollgestellt/gehangen. Ein echter Dschungel halt. Dann ein Aquarium hinterm Sofa, in dem man sich wunderbar verlieren kann.
Und immo Plane ich eine Blattschneidekolonoe, die frei über Lianen durch den Raum geht. :innocent::crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Ja Pflanzen drinnen aufstellen war auch mein erster Gedanke. Dafür kommt da aber selbst im Sommer zu wenig Tageslicht rein.

Hab schon nach Kunstpalmen oder so geschaut. Sieht aber alles irgendwie nicht so aus wie ich es gerne hätte.

Hier gebe ich dir auch vollkommen recht. Will jetzt auch nicht den ganzen Raum mit Canna-Zeug zustellen. An der Decke sind bereits paar Fahnen verteilt. Von meinem Lieblingsverein, ein paar Landesfahnen, usw. Ein paar Retro Blechschilder von diversen Biermarken hab ich auch.

Ich liebäugle evtl. mit einem kleinen Wandteppich. Da gibts ja paar schicke Sachen. Räucherstäbchen wollte ich für die Erfüllung der Klischees auch noch was aufstellen.

Und nen schicken Aschenbecher aus Glas auf den Tisch. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

… fände sowas ganz ansprechend als „Wand-Deko“ …

https://de.kuriosis.com/Produkte/Cannabis-Sativa-Vintage-Druck-Vintage-Print-Poster-antike-Illustration-botanische-Botanik-Heilpflanzen-Unkraut?_pos=1&_sid=0f0a4e45a&_ss=r&variant=31234978349145

6 „Gefällt mir“

Das ist ein tolles Bild!

Klingt doch alles schon ganz nett. Ich finds gut, wenn alles etwas rummelig ist, oder willst eine durchgestylte Lounge?

Ich steh ja auf bunte Lichterketten. Ansonsten würde ich einfach ein nettes Sammelsurium von Zeugs reinstellen.

Ne beleuchtete Hausbar oder ne kleine Zapfanlage trägt auch zur Heimeligkeit bei …

Ohne Fotos schwer zu sagen.

Edit: Hab hier ne mittelgroße Vase mit nem Trockengesteck aus Canna-Stängeln der letzten Grows, das ist auch wirklich hübsch :smiley:

Edit2: Besonders schöne große Cannablätter zwischen Büchern pressen und einrahmen! :+1:

6 „Gefällt mir“

Das hab ich auch schon drin hängen.
Von meinem ersten Grow! :heart_eyes:

Eigentlich hab ich es gerne durchgestylt. Zumindest was meine Frisur angeht. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Was meine Raucher-Bar angeht bin ich da deutlich schlichter. Da bin ich voll bei dir und viele Kleinigkeiten machen es halt gemütlich.

Hatte eben die Idee dass ich mir noch paar Weinkisten aus Holz besorge um damit noch paar Regale zu bauen. Und das Bild von @Ruhr-Pot finde ich Mega. Ist auch nicht direkt zu Aufdringlich. Ist bereits bestellt! :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit LED streifen unter einer Fensterbank zb als indirekte Beleuchtung?
Die kann man natürlich überall anbringen je nach Möglichkeit
Ich finde indirekte Beleuchtung echt super

2 „Gefällt mir“

Unbedingt ein Sternen Projektor😍
Gott ich liebe das Teil und es macht mich so unglaublich happy wenn ich was geraucht hab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist das, ein Mini Planetarium?? :dizzy: :dizzy_face: Link!? :pray:

@Katze meint bestimmt sowas hier:

Weiss aber nicht, ob das das richtige für meine „Bar“ ist.

Korean Drama Love GIF by The Swoon

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur einen für Kinder mit gemalten Sternchen und so.

Achte aber darauf dass es sich drehen kann, tolles Feeling :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gibt auch so Laserwerfer mit nem drehenden Prisma, das dir hübsche wandernde Lichtpunkte überall hinwirft. Hab vor Jahren mal einen gekauft mit 1 roten Laser, für 90 Euro. Inzwischen gibts die mit zig Lasern, da kann man ne ganze Hausfassade mit in nen Sternenhimmel verwandeln, und die kosten nur noch die Hälfte … das wird als Weihnachtskitsch für das jährliche Lichterwettrüsten verkloppt.

Aber meinen kleinen Laser mag ich sehr. An schönen Sommerabenden kann man den auch untern Baum stellen, das sieht total spacig aus wenn die Lichtpunkte durchs Blätterdach wandern. (Immer hoch genug hinstellen, dass man nicht aus versehen reinguckt! :point_up: :eye: )

edit:
Laserpod heißen die Dinger :+1:

3 „Gefällt mir“

Wie sähe es aus mit einem Kamin?
Eine Leinwand mit Beamer?

2 „Gefällt mir“

Ich interessiere mich tatsächlich, wie dein Raum jetzt schon aussieht!
Wenn ich so einen Raum sehe, fällt mir meistens eher was ein, als wenn ich mir einfach was aus der Luft greifen muss :thinking:

Ein persönlicher Touch wäre ein gepresstes Sonnensegel aus jedem Grow im Rahmen an der Wand :thinking:

3 „Gefällt mir“

Dafür ist zu wenig Platz.
Aber ein Fernseher ist eingeplant :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich mach morgen mal 1-2 Fotos.

1 „Gefällt mir“