Raum Frage Dachgeschoss

Hallo, an und für sich bin ich kein Anfänger mehr, einmal eine Kleine 9 Pflanzen und einmal eine Großen Raum ca 2x2m mit über 30 Damen gemacht. Allerdings ist dies nun schon einige Jahre her, nun will ich mit dem Self-Grow wieder anfangen, mein Setup ist zusammengestellt und bei mir, muss nur zusammenbauen, seit gestern jeweils 3x White Widow Auto und 3x Northern Light Auto eingesetzt. Jetzt ist die Frage des Raumen:
Zelt 1x1x2M², Beläutung GrowLightSystem, TentyProX4, „Erde“ Coco, 18/6er Zyklus „geplant“
Räume: Schlafzimmer oder Wohnzimmer?
Eigenschaften der Räume:
Schlafzimmer 12QM²: Wäsche Aufhängen, gelegentlich Schlafen, Dauerhafte Sonneneinstrahlung, Dachgeschoss
Wohn-Küche, Großer Raum ca 35Qm² jedeoch „Bewohnt“, Kaum Sonneneinstrahlung, „Kühlerer Raum“, Auch Dachgeschoss (Logischerweise) Jedoch Bewohnt, mit 2TV die Laufen Sowie Rechner, Kühlschrank, Schlafen tue ich meistens auch im Wozi auf dem Sofa, im Sommer eigentlich Dauerhaft Fenster/Balkontür auf.
Positiv bei beiden Räumen, hab die Möglichkeit sie Unauffällig zu Platzieren, also Durchs Fenster, von Nachbarn o.Ä. nicht einzusehen.

P.S. Belüftung/Entlüftung ist eine PrimaKlima PK125EC-TC

Heya

Definitiv den kühleren Raum nehmen.
Alles über 30°C dauerhaft in der Box ist :poop: und dass die Küche bewohnt ist, ist den Pflanzen wohl eher egal.

Welche Lampe wirst du nehmen? Die gibt ja auch noch einiges an Wärme ab…die Abluft find ich persönlich zu klein (und zu laut)

LG

Edit: Lampe entdeckt :joy:

1 „Gefällt mir“

Licht: TentyProX4 mit Dimmer 18/6 Belichtung geplant
Zelt : hydroca Ambition Box 100
Erde: Coco
Dünger Hesi Starter Set

Laut Beschreibung soll die Lüftung für bis zu 1,5x1,5x2m ausgelegt sein dachte da wäre ich gut dabei?
Lüftung: https://www.grow-guru.com/klimatisierung/belueftungs-sets/3529-akf-beluftungs-set-125-komplettset-super-silent.html

Yo, das langt.
Hatte das erst als 125m³/h interpretiert.

Ich gebe zu bedenken wenn es leiser sein soll kann man auch den PK 160 TC/EC nehmen , dazu ein guter AKF von Rhino oder PK Industrie Line und ein Dämmschlauch wie SonoDec.

Ok ich frag mal anders „Doof“ Dadurch das ja eine kleine „Klima“ in dem Set Dabei ist, mag die Dame es lieber etwas Ruhiger, wo auch nicht geraucht wird etc, oder eher bewohnte Gegenden, wo Musik läuft und geraucht wird, etc?

Den Damen ist das egal. Bei Zigarettenrauch etc leidet nur die Lebensdauer des AKF.

1 „Gefällt mir“

Ok wenn das so ist werd ich mich wohl oder Übel für das Schlafzimmer Entscheiden (um AKF zu schonen) und Fenster mit Folien bedecken, zwecks Sonneneinstrahlung, da die Wäscheaufhängung ins Wohnzimmer Wandern wird (Zwecks Kühlung), am Ende hab ich im Schlafzimmer Weniger „Ungeziefer“, da ich dort keine anderen Pflanzen habe, im Wohnzimmer sind noch Zimmerpflanzen und Küchenkräuter die eher „Ungeziefer“ anlocken und das Schlafzimmer kann ich „Steriler“ halten.

1 „Gefällt mir“

du schreibst ja selber, dass es sich um ein Dachgeschoss handelt, dass würde ich mal in die Rechnung mit einbeziehen, zumal der Sommer vor der tür steht. Da ist die Belüftung sogar fast unterdimensioniert.

Und Folie an den Fenstern???
Du sagst zwar dass die Nachbarn nix einsehen können, aber sieht auch von der Straße aus niemand deine Fenster? Dann wär’s ja ok, ansonsten würde ich das nicht tun. Ich persönlich frage mich jedes Mal wenn ich ein mit Folie verklebtes Fenster sehe, was dahinter wohl abgeht.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja das Fenster ist von der Straße aus auch nicht einzusehen, es handelt sich dabei um Spezielle Fenster Folie, gabs vor einiger Zeit bei Kodi zu kaufen, denke daher sollte es nicht allzu auffällig sein für die direkt gegenüberliegenden (Andere Straßenseite) Nachbarn sein, zudem ist da seit 3 Jahren ein Rollo vor was auch nicht geöffnet wurde.

Also ich habe auch eine Dachgeschoss Wohnung :roll_eyes: letzten Sommer hatte ich höchsttemparatur von 46grad :smirk: toll ist was anderes
Ich habe das zelt im kühlsten Raum habe spezial fligengitter die das Sonnenlicht reflecktiert an allen Fenstern bringt 5 Grad weniger
Ist zwar auch nicht die welt aber immerhin :+1:
Bei mir kannst auch nicht reinsehen solange kein Licht brennt wegen dem fligengitter. Das habe ich aber schon seid 2017 davor und erneuerte das jeden Frühling… Lüfter laufen im Sommer 24x7. Im Schlafzimmer mit kühlung
Zur Zeit habe ich schon ü 30gtad.
I’m Sommer kommen nur Sorten die Hitze a können da rein
Wenn du einen kühlren ort finden könntest rate ich die da zu
Ist nur ein kleiner Tipp :v:

2 „Gefällt mir“