Raumbreite 121.5cm

Hey Leute,

Kurze frage: Raumbreite 121.5cm könnte ich in diesem Raum ein 120x60cm Zelt aufstellen, wobei eben links und rechts vom Zelt nur 0,75cm Platz wäre für Luftzufuhr?

120x60 war mein Favorisiertes Zelt Alternativ kann ich auch ein 1mx1m Zelt nehmen wobei das Zelt schon etwas zu groß wäre für mich.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch schon…Wie ist denn die Luftzufuhr in dem Raum? Der Raum wird insgesamt vermutlich recht klein sein!?

Gruß

Raum bekommt gut Luft es ist ein Art Wandschrank im Flur mit lammelentüren.

Reinpassen wird es…Die Luftzirkulation muss stimmen. Der Lüfter saugt über die „Lufteinlässe“ unten an der Seite frische Luft für das Zelt an…Dafür brauchen die Einlässe etwas Platz. Außerdem musst du die verbrauchte Luft abführen…Das hast du alles durchgeplant?

Der Wandschrank ist oben geöffnet umdie 25cm, Der Flur in dem sich der Wandschrank befindet ist zentral in der Wohnung alle Zimmer der Wohnung haben Türen zum Flur, ich lasse in jedem Zimmer immer mindestens 1 Fenster auf kippe, also gehe ich schon von einem guten Durchzug aus. Das Zelt für das ich mich intressiere hat nur eine zufuhr Öffnung somit hätte die Seite mit der Öffnung 1,5cm Platz zur Wand.

https://www.grow-guru.com/growboxen-growschrank/hydroca-ambition-box/4878-hydroca-ambition-box-120r-120x60x200cm.html

1 „Gefällt mir“

Andere Überlegung: Lüftungsloch in die Front schneiden?

Es gibt extra Kreisschneider für sowas, komm nur nicht drauf von welcher Firma ^^

Das?

Secret Jardin DF16 Cutting Tool & Screw Driver

1 „Gefällt mir“

Das gesamte Stecksystem von Secret Jardin ist 'ne glatte 1 mit *, auch die Gummimanschette zwischen Filter und Lüfter von denen ist geil:

Falls die ein Zelt in der von dir gewünschten Größe haben, kann ich das wärmstens empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Jupp, dass „Rund-Messer“ brauchte ich beim Bau meiner DIY-Box.
Ist afaik bei einigen SJ-Zelten im Lieferung dabei, für andere Projekte aber auch separat im Netz zu finden.


Edit „…ist afaik …“ siehe Startbild des Videos! :nerd_face:

Oder einfach die Reißverschlüsse einige Centimeter geöfnet lassen. Das funktioniert auch gut.

2 „Gefällt mir“

Nur leider schweineteuer! Solche Manschetten (vermeintlich etwas schmaler aber 100% funktional) gibt’s für 7 Tacken auf der Burg zu kaufen.

Was ich liebe von denen sind die Befestigungsteile für Stangen um das Zelt stabiler zu halten (dass es sich nicht so zusammenzieht). Meines Wissens die einzigen die es auch für 16mm Stangen gibt.:+1:

1 „Gefällt mir“

Dann aber genau schauen von wem du deine Seeds beziehst sonst hast alles voller Zwitter!:nerd_face:

Denk dran das deine ganze Wohnung beim öffnen des Tents nach Cannabis riechen wird bei dem Platz im Flur. Unter Umständen wird es bis auf den Hausflur ruechen. Nicht dass ungebetenen Besuch vor der Tűr steht.

Stay tuned

:slightly_smiling_face::wave:t3:

Ja das ist mir schon irgendwo klar, ich kann das Problem ja minimieren in dem ich die Haustür irgendwie abdichte + den Lüfter stärker laufen lasse wenn ich das Zelt öffne?

Am besten jedesmal den Lüfter hoch regeln vor oder direkt nach dem öffnen. Oft reicht es aber dermaßen, dass das auch nicht so viel bringt.

Ist übrigens auch einer der Gründe warum man den Lüfter immer anständig überdimensionieren soll.

So jz warte ich nur noch auf die Black Friday Angebote damit ich mir alles holen kann.

Ich denke es wird ein Rechteckiges Zelt da ich bei Recherchen festgestellt habe das diese leichter gut ausgeleuchtet werden können

Die quadratischen Zelte können meist nicht perfekt ausgeleuchtet werden.

Und bei einen quadratischem Zelt von ab 1m2 werden die Kosten für die LEDs zu teuer, die Lumatek pro 310Watt oder marshydro mit 300Watt sind da dann doch eigentlich zu schwach so das man sich gezwungen fühlt zwei sanlight evo 3-100 zu hollen (2x190w= 380Watt)

Was meint ihr?

Ich will gerne so umdie 350Watt auf einen m2,
So das es vlt eine Gute idee ist auf die 90x90x200cm zu gehen da hier auch mit der Marshydro oder der lumatek genug Power gegeben ist, einziger Nachteil die Zelt Marke welche diese Dimension anbietet ist Schrott
[Link zum Zelt](Diamond Box Silver Line SL90, 90x90x200 Amazon.de)

Da musste aber schon richtig ordenlich Abdichten.

Du wirst die Pflanzen auch mal raus nehmen müssen zum gießen und trainieren. Da entstehen auch Gerüche.

Stay tuned

:slightly_smiling_face::v:t2:

300 Watt bei guter Ausleuchtung reichen eigentlich aus.

Schau dir doch mal die Heatmaps von den Lampen aus die du dir ausgesucht hast.

Hier ein paar Beispiele:

https://www.led-tech.de/de/ppfd