Raumnutzung Pflanzschalen Trays Töpfe

Ich bin in Gedanken in der Planung meines Growtempels. Er wird etwas mehr als 120 x 60 cm Grundboden haben.

Zu was würdet Ihr raten?

  • Ich suche jetzt passende Trays und Töpfe dazu. Denke an 20 und 30 cm eckig und schön tief. Vielleicht auch mit seitlichen Luftlöchern?

  • Bringt es etwas, einen Boden über den Boden zu legen, also die Töpfe ein paar cm über dem Boden zu platzieren?

  • Welche Trays und Töpfe passen zusammen?

  • Hat schonmal jemand einen Bottich genommen und die Pflanzen alle dort hineingestellt? Bringt das was? Wie ist das mit dem Handtieren der Erde?

Wenn der Boden kalt ist macht es Sinn nen Unterbau zu haben damit dort wärmere Luft zirkulieren kann und die Wurzeln/Erde nicht zu kühl werden.

Such mal bei YT nach Herbin Farmer. Der hatte vor 2-3 Jahren mal ne Videoserie gestartet mit nem riesigen no till organic indoor Grow und ner unterirdischer Bewässerung.