RDWC - Auto-Run - Gorilla Cookies, Strawberry Gorilla, Red Banana Berry XL, Sunset Sherbert

Setup:

Location: Indoor in Homebox Ambiente 120x90x180 cm
Beleuchtung: Lumatek Ats 300W Pro + Mars-Hydro TSL 2000 300W
Belüftung: Primaklima Whisperblower EC/TC 800 m³/h + Primaklima Carbocone 800 m³/h, 2x Clipfan 15W + 1x Ventilator 40W
Growmedium: Steinwolle in Blähton, RDWC mit Topfeed + Airstones, PH 5,8 Nährlösung
Dünger: Canna Aqua Serie komplett nach eigenem Schema, CalMag mit Mono-Nährstoffen von Canna, gerechnet mit meinem Rechner Fumus CalMag Rechner Version 1.13
Bewässerung: Leitungswasser mit Ausgangswerten: 44,6 Ca, 25,1 Mg, EC 0,4, PH 8,1

Seeds:

Zur Auswahl stehen:

19 „Gefällt mir“

So einfach, danke Sebu :joy: :joy: :joy:

Ich bin devinitiv für Purple Haze Automatic da ich die gerade auch Keime :joy: :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch für die Purple Haze gestimmt :v: :purple_heart:

Hier ein wenig Hintergrund dazu:

1 „Gefällt mir“

Nun gut, ich hab auch für die Purple Haze gestimmt, obwohl ich auch mit den anderen gut klar gekommen wäre. Vielen Dank den 4 Teilnehmern. :grin:

Damit ist es beschlossen und die :ca_hempy: Samen liegen in den Pads.

Es sind dann geworden:

.

.

.

In 3-4 Tagen gehts vermutlich dann in die Steinwollwürfel.

5 „Gefällt mir“

Der Hochofen ist wieder sauber und einsatzbereit :fire: :ca_hempy: :fire:

15 „Gefällt mir“

Ohh, ich bin dabei und guck mir deinen Grow mit an.
Will da was dazulernen :smiley:

Spying I Hear You GIF by NOW WE'RE TALKING TV SERIES

3 „Gefällt mir“

Haben diese zwei quer stangen irgend ein nutzen? :face_with_raised_eyebrow:
Schaut Intressant aus

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Ich nutze die um den Hauptstamm später nach hinten zu binden, da dem Netz am Rand blöderweise eine Masche fehlt. Dann kann die nicht mehr umkippen und das Netz wird nicht zu sehr ge- bzw. entspannt.
Die Clipfans mach ich auch manchmal dran fest.

Außerdem geben sie dem Zelt etwas Stabilität, da das Netz schon ordentlich straff ist bei mir. So kann es nicht zusammen klappen, obwohl die Angst davor vermutlich eher unbegründet ist.

2 „Gefällt mir“

Moinsen,

ich hab gerade mal nachgeschaut und erfreulicherweise sind sie super schnell und schon alle nach 48h offen. Wattepad Methode 4:0 :+1:

Nun hab ich damit heute noch gar nicht gerechnet und hatte die Steinwollwürfel noch nicht eingeweicht. Also eben gemacht mit 4ml/L Canna Rhizotonic, PH noch auf Ausgangswert 8,1.

Die Netztöpfe habe ich mit dem bereits gewaschenen Blähton bis zur Hälfte vor gefüllt und die Nährlösung wird nach Canna Schema gestartet. Das Schema wird mit fortlaufendem Wachstum immer wieder nach Gefühl angepasst, wenn ich irgendwelche mir unangenehmen Feststellungen mache.

Ziel ist, meine Fehler aus dem letzten Run auszumerzen, das gelernte anzuwenden und damit mein Ergebnis um etwa 25% zu steigern. Zudem ist die Genetik dieses mal etwas Yield-lastiger und die Angabe des THC-Gehalts ist bei allen bis auf die Purple Haze, gigantisch. Mal schauen, was ohne CO2 so geht.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe du machst mal in Zukunft Photos, dann schaue ich auch mal rein :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Sie sind im System. Zum Glück habe ich nachgesehen, denn eine Wurzel wollte sich schon im Pad vergraben.

Die Steinwollwürfel habe ich zwei Stunden eingeweicht und die Löcher habe ich durchgestochen.

Dieses mal habe ich die Netztöpfe nicht ganz bis zum Rand gefüllt, da mir die Wurzeln das letzte Mal recht viel Blähton im Zelt verteilt haben. So ist etwas Platz nach oben.

11 „Gefällt mir“

Hihi^^ und die Gorillas schöööööön nach vorne damit dein Näschen beim Öffnen der Box auch was davon hat :smiling_face_with_three_hearts:

Gutes Gelingen weiterhin :raised_hands:

Man hat ja so seine Favoriten, wenn man ins Rennen geht :sweat_smile:

Dankeschön :blush:

1 „Gefällt mir“

bei mir devinitiv purple haze meine ist jetzt auch im stofftopf Schauen wir mal welche größer wird haha :ca_giggle_joint: :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Bei Florganics sind sogar die Aufkleber zu schwach, um es durch einen kompletten Grow zu schaffen. Löst sich ständig ab, die anderen aber nicht. :sweat_smile:

Sie sind geschlüpft. Was soll man sonst noch sagen… :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen… ich verfolg das Ganze mal genauer! :wink:

1 „Gefällt mir“

Tag 1

Ein paar Zentimeter haben sie gemacht. Die Red Banana und die Strawberry Gorilla brauchten etwas Unterstützung, um ihre Samenhülle loszuwerden. Dazu habe ich einfach einen Tropfen Wasser darauf geträufelt, den Rest machen sie normalerweise selbst.

Hier sind mal die Werte:

  • DLI/PPFD: 12 / 190 gemessen mit Phantom Photobio Quantum PAR-Meter

  • Zyklus: 18/6

  • Temperatur Pflanze / Relative Luftfeuchtigkeit / VPD: 21°C / 39% RLF / 1 kPa

  • EC: 0,4+0,4+1= 1,8

  • PH: 5,9

  • Temperatur Nährlösung: 21°C

  • CalMag-Verhältnis: 3:1 angepasst mit meinem Rechner mit Canna Mono Calcium und Magnesium

Ob ich das Verhältnis noch auf 3,5:1 ändere, halte ich mir offen.

Hier noch etwas familienfreundlicher Butt-Porn:

  • TRIGGERWARNUNG: Hier werden Hydraulik-Bilder gezeigt, die unter Umständen nicht für alle Altersgruppen geeignet sind!!!

animation steam GIF by Darién Sánchez

7 „Gefällt mir“