Reflekt.folie wie verkleben?

Moin

Jemand Erfahrung mit welchen Mitteln sich eine Reflektionsfolie (Lightite) vollflächig verkleben lässt?

Untergrund ist Rigips.
Dachte an herkömmlichen Kleister oder Silikon mit einen Zahnspachtel aufgetragen.

Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband gemacht. Nicht vollflächig. Die habe ich mir eingeteilt. Quasi gedrittelt und geviertelt.
Willst du es dennoch vollflächig machen, kannst du es mit Kleister machen, ja.
Vorher allerdings die Fläche grundieren

1 „Gefällt mir“

Dieses Folie hat ein Hammerschlagmuster. Und diese Riffelung ist leider auch auf der Rückseite vorhanden . Ich werde wohl vorgrundieren und als erstes Kleister probieren
Werd noch teppichklleber und Silikon bereithalten.

Möchte es aufjedenfall Vollflächig und fest sitzend

Sprühkleber ? Antackern ?

Panzerband umknicken und aneinander kleben. Das gibt das beste Doppelklebeband das ich kenne und lässt sich auch gut wieder lösen.

hat Du es schon mit ner Heissklebepistole probiert und anschliessend festtackern?

Hab emmisionsarmen Einseitkleber für PVC genommen mit A2 Zahnspachtel. Hat perfekt funktioniert

Und weil man das Innenleben nicht ‚aus einem Guss‘ foliert bekommt, habe ich die Stöße mit Silber Isolierband verklebt

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen die Lightite Folie lässt sich echt gut verstreichen auch um innen und außen Kanten.
Ich habe die Bahnen wie Tapeten oben angesetzt und nach Unten ausgestrichen . Hab die Bahnen immer ca.1cm überlappen lassen und den Kleber etwas auf die vorige Bahn mit aufgetragen . Da muss nix mehr mit Tape nachgearbeitet werden. Hab aber trotzdem eine Rolle Reflektionstape, eventuell versiegel ich die Stellen doch noch mal im Nachgang. Sicher ist Sicher😜

2 „Gefällt mir“