Reicht ein Fenster zur Belichtung?+ Automatische Bewässerung durch Zewa

Hey,

ich will demnächst meinen ersten Grow starten. als Ort hätte ich einen Raum mit einem Fenster (ca. 1m^2, östlich). Der Raum ist 24/7 durch zwei löcher, links und rechts vom Fenster belüftet (ca. 30 cm Durchmesser). Bewohnt ist erst das Stockwerk 2 Etagen tiefer. Da ich nicht immer Zugang zu dem Ort habe, habe ich mir zur Bewässerung folgendes ausgedacht: youtube.com/watch?v=5RbNYaRS0gE .

Zur Geruchsneutralisierung habe ich mir von Ona einmal
greenlight-shop.de/ona-block-p…neutralisierer-170-g-dose und einmal
greenlight-shop.de/ona-gel-pro…utralisierer-428-g-tiegel bestellt,

welche ich um die Avocado und an den Löchern platzieren will. Jetzt meine Fragen:

  1. Eigenet sich der Raum zum anbau von Avocados !:wink:(https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/wink.png) ?
  2. funktioniert diese Bewässerung auch bei Avocados?
  3. würdet ihr es als Indoor oder als Outdoor bezeichnen, da es ja von Beidem etwas hat?
  4. Wie stark wird der Geruch 2 Stockwerke tiefer sein?

Vielen Danke und schönen Tag noch !:hugs:(https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/thumbsup.png)

1 Like

Avocados? Du weisst schon dass das hie rein cannabis Forum ist, oder?

1 Like

Wenn ich sag ich rauch Pommes, rauch ich dann auch wirklich Pommes?:man_facepalming:

Wenn Du ein Fenster Richtung Osten hast, koennen die Girls vieleicht nach Mekka beten aber mit dem Wachsen wird das nich wirklich was.
Fuer den Fall, das die Girls, wiedererwartend in volle Bluehte gehen, also so richtig stinken, wird deine Idee der Geruchsbewaeltigung dir nen Freifahrtschein direckt in den Knast bringen.

Du solltest nicht Growen !!! Ich sag das , um Dich vor grossen Problemen zu bewahren.

6 Like

aber ist es nicht von vorteil, wenn das Fenster richtung Osten zeigt und wird es wirklich so stinken mit nur einer Pflanze?

Die Pflanzen stinken shcon in der veggiephase. also net nur ind er bluete udn da es in D immernoch illegal ist, naja hat @OregonFinest schon recht

1 Like

Im Osten geht die Sonne auf. Im Sueden haelt sie ihren Mittagslauf…kennste doch, oder ?

2 Like

ja aber immer noch besser, als wenn das Fenster nördlich gerichtet wär oder? :smiley:

such dir lieber nen waldstueck etwas abseits udn starte nen guerillagrow :slight_smile:

1 Like

Such dir draussen nen schoenen Spot. Ist fuer alle Beteiligten besser.

1 Like

Draußen ist es doch viel wahrscheinlicher gebusted zu werden, also im Wald oder so. Außerdem riechen es doch dann auch die Waldarbeiter, Wanderer, Jäger, Förster etc.

2 Like

hast du das ueberlesen die worte etwas abseits ? 3etwas abseitrs heisst fern von wanderwegen usw. wenn du alelrdings in nem bewohnten wohnhaus ode rbuerohaus anbaust u8dnes faengt an zu rioechen bzw es stinkt und das wahrscheinlich mwehr als im Freien, dann brauchen die cops nur zu warten , wer sich umd en grow kuemmert.
Im freien ist es eher abzusehen ob jemand da ist und etwas abseits heisst auch net grad neben nem wanderweg

1 Like

Die nächsten Nachbarn wohnen ca. 200m weg. Es wohnt lediglich meine Familie im Haus. Was den Wald angeht habe ich schon so Geschichten gehört, dass die Bullen Kameras aufstellen, sollte einer das Melden. Keine Ahnung wie viel wahres da dran ist :smiley:. Riecht man die Pflanzen im Wald denn nicht so stark, wie oben beschrieben?

Risiko bleibt …ich kenne das. Es kommen Lieferdienste, es kommt der Schornsteinfeger …oder es muß ein Handwerker ins Haus …Notfälle, Sanitäter usw. …das Risiko muss man kennen und bereit sein es einzugehen.

1 Like

selbst wenn amne s riecht verteilt sich das eher, weil mehrere gerueche da sind gibt ja noch ander epflanzen im wald. klar iste s besser indoor zu growen zwecks sicherheit aber du solltest dir darueber bewusst sein, dass diese pflanzen stark riechenund dir deshalöb drueber im klaren sein, dass du an nem AKF (aktivkohlefiletr) udn nem ausgekluegelten belueftungssystem sowie beleuchtugnssystem nicht dran vorbei kommst.kuck mal irgendwo gibt es hier nen equipm,ents guide. udn growshops wo man das zeuchs herkriegt oder ebay oder amazon angebote gibt es echt viele.

Dann sollten aber auch alle Girls nen eigenen Teppich bekommen :joy::joy::joy:

1 Like

Eins ist mir nicht so ganz klar, aber Du hast Panik das Wort Cannbis, Pot,Gras,Weed usw. zu schreiben, aber ne Pflanze anbauen ist Dir nicht zu gefaehrlich ? Deine Familie wohnt im Haus ? Bist Du alt genug zum Anbauen? Wenn ja, was kuemmert Dich was Deine Familie denkt …lol?

Konnte man DIr bei TGL nicht helfen ?

Ich versuch die ganze Zeit rauszufinden was Du damit meinst…

2 Like

Nicht nur Du. ich halte es immer ncoh fuer eien Fake anfrage oder nen teenie :slight_smile: oder aber fuer jemanden ganz anderen eine randeren fraktion, da man die antworten hier ja auch iohne zugang lesen kann

Hallo, da ich auch ein Anfänger bin und mir auch über die Bewässerung Gedanken gemacht habe da ich ja auch mal par Tage nicht da bin, bin ich auf die Idee gekommen das speziell anzugehen, ich hab mir aus der Apotheke zwei Infusions setz geholt, das Zubehör wie Nadeln kannst du bei denen lassen, dann einfach die plastik Nadel in den Deckel einer 1,5l Flasche gerahmt aufgehangen eingestellt am Roll Regler fertig, eins is noch zu beachten in dem kleinen Behälter wo es dann rein Tropfen tut is ein weiser Papier oder sonst was Filter der ferstopft wegen Kalk, diesen musst du entfernen, dazu habe ich mit einem Messer das Teil 3/4 aufgeschnitten mit nen schraubenzieher den Filter entfernt und dann mit secunden Kleber das ganze wieder zu gemacht, geht einwandfrei., das war mein Tipp zum bewässern, viel Erfolg.