Richtig Düngen!

Moin Growlegen…
Ich habe jetzt angefangen mit biobizz zu Düngen.
Der ph wert liegt bei 2ml grow auf 1 Liter wasser bei 6,3.
Wenn der Zeitpunkt kommt das ich mehr grow ins wasser mache sinkt der ph wert ja noch weiter runter und wenn bloom ,heaven und topmax dazu kommen wird der ph wert ja noch weiter in den keller gehen…
Soll ich dann einfach biobizz up verwenden?
Würde nur gerne wissen ob meine Denkweise so richtig ist…
Oder vieleicht macht einer von euch das ja anders…

1 „Gefällt mir“

@CocoDjango das ist d1 Thema glaub

2 „Gefällt mir“

Ich nutze selbst Biobizz, der Ph Wert wird eigentlich auf 6-6.3 stabilisiert.
Manchmal hatte ich auch schon 5.8 am ende, dann hab ich einfach immer Biobizz up verwendet und den Ph Wert auf 6.3 gehoben.
Solange du nicht übertreibst sollte das eigentlich klar gehen. :v:

3 „Gefällt mir“

Wir beide haben schon gesprochen und meine Herangehensweise habe ich soweit erklärt.

Ich habe aber auch empfohlen, das Forum zu konsultieren, weil meine Pflanzen jetzt am Ende ja nun nicht mehr ganz so geilo aussehen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Und mit CalMag wird der pH-Wert etwas stabiler - er sackt dadurch „träger“ ab sozusagen.

Da muss man sich mit persönlicher Erfahrung langsam rantasten. :+1:

4 „Gefällt mir“

Calmag benutze ich mittlerweile garnicht mehr, habe gutes Wasser ausm Laden mit 90mg Calcium/Liter zu 30mg Magnesium/Liter gefunden, perfektes 3:1 Verhältnis. :ok_hand:

4 „Gefällt mir“