Richtige Beleuchtung?

Nabend, hab ma ne kurze Frage. Wollte mir ein grow tent (80×80×160) kaufen. Ich würde mir dazu eine 250 Watt MHL holen mit 5600k für die Wachtumsphase. Denkt ihr das passt, sind 0,64 qm? Für die Blühphase hab ich eine NDL mit 3000k und ebenfalls 250 Watt gefunden. Passt das auch? Soll ich auch auf die Lumenzahl achten? Ist wirklich ein Aktivkohlefilter nötig, oder funtioniert auch ein guter Geruchsneutralisator??Sorry für die vielen Fragen, aber bin echt neugierig!
Danke schonmal LG Vico

Moin …

Ein AKF ist denke ich mal schon notwendig, damit die Abluft aus deinem Zelt geruchsmäßig neutralisiert wird…
Es ist in vielen Threads nachzulesen, das der Geruch extrem wird…
Geruchsneutralisator kannst du aber für den Raum, in dem das Zelt steht, benutzen…
Denn beim Zelt öffnen wird schon genug Duft entweichen…

Außerdem ist das mehrfach posten hier nicht gern gesehen. lies dich intensiv in die Materie ein und stell dann Fragen wenn welche offen sind

2 Like

Hatte es auch schon bemerkt und gleich behoben.

1 Like

Alles klar, ich informiere mich dann noch ein bisschen. Ja hatte es davor in den falschen Thread gepostet, dann hab ich einen neuen Post gemacht.
Danke.

1 Like

Das passt! Im Equipment Guide hast du eine Tabelle für sowas.
Da findest du welche Beleuchtung und welche Leistung für welche Fläche am besten ist.

Ja das passt auch! MHL und NDL am besten immer in identischer Leistung kaufen.

Jein. Fast alle (halbwegs) hochwertigen MHL und NDL haben gleiche Leistung (vorausgesetzt es sind keine Billigdinger aus China)

Ja und Ja! Spätestens in der Blüte werden die Pflanzen anfangen sehr stark zu riechen.

Growe niemals ohne AKF!

4 Like

Das geht auf jeden Fall klar…
Ich benutze auch ein 8080160 Secret Jardin
mit 250 MH & 250 NDL
Der AKF sollte mindestens 220m³/h betragen!

1 Like

Gut super, danke euch! :+1:

1 Like