Hi @ELDuderino ,
Ich glaub das ist zu viel! Ich selbst habe ein 60x60 und schon zweimal 2x11L auf die Größe gehabt. Geht schon, aber wenn ich mir vorstelle 4x11L… puh, ich glaub das würde keinen Spaß machen.
Hi @Greenmania ,
„Ich“ an deiner Stelle würde mir 3x15L rein stellen, drei verschiedene strains, schön 5-6 Wochen Vegi und dann ab in nie Blüte. Drei wunderschöne große Pflanzen …
Hilft dir jetzt nicht weiter gelle
Aber 8x11L würde ich auf keinen Fall machen.
Aber nur meine Meinung
Wichtig wäre noch zu wissen ob du Organisch/Mineralisch düngst. 8 Liter mineralisch kann man machen aber organisch wird das schon anspruchsvoller je nach Wassersituation und Laufzeit.
Die sind aber auch alle trainiert [schöne Triebe by the way] und gehen dadurch mehr in die Breite…7x11L wird nur was im Tannenbaum Stil, aber deinen Bildern nach zu urteilen, sind wohl „sechs Stück“ die magische Anzahl…
Sorry das ich so lange gebraucht hab zum antworten. Jetzt erst Feierabend.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde dann wohl 11 liter Pötte nehmen.
7x .
Du musst gucken was rein passt ohne dass das Gedränge zu heftig wird…Wenn du noch kein Gefühl dafür hast, wieviele 11L Pötte ideal sind, dann räum dein Zelt mal leer und stell einmal sechs und dann acht Töpfe ohne Pflanzen ins Zelt, da hast du schon mal eine optische Vorstellung davon. Bedenke aber dass die Mädels etwas Platz brauchen und breiter werden. Ich hab mit den rechteckigen Growboxen keine Erfahrung, growe schon immer „im Quadrat“ Ich „spekuliere“ dass man acht Stück reinbekommt, sechs Pflanzen aber die bessere Option sind. Falls etwas nicht nach Plan laufen sollte und dir eventuell die ein oder andere Dame über den Kopf wachsen sollte, hast du so noch etwas Platz für Gegenmaßnahmen…
Habe übelst Probleme mit dem wasser wo ich wohne. Die Hausanschlüsse sind so schlecht und fehler verbaut. Das alle 14 Tage irgendwo im Haus Rohrbruch ist…
LG
für den nächsten Grow plane ich OG Kush anzubauen. Die Pflanze soll ja eher Buschig wachsen, was mich zum Ergebnis bringt. Leiber weniger Pflanzen auf 90x90 mit einer EVO 4 100 anbauen als zu viele.
Wieviele Töpfe und was für Liter Anzahl würdet ihr empfehlen? Weil ich bis jetzt nur Autos genommen habe muss ich die jka umtopfen, Welche Zwischenschritte sollte man nehmen?
Ich tendiere sehr stark zu ~15 Liter Stoff als Endtopf bei 4 Pflanzen, weiß aber nicht ob das zu groß oder zu klein ist. Zu wenige Pflanzen etc. Need XP
Bei 90x90 würde ich wohl mit 15L als Endgrösse arbeiten, wenn eher heftig trainiert wird vielleicht auch 20L.
Ich hab bei meinen Photos diese Topfgrössen gehabt:
1,5 L, 4 L, 11 L, 20 L. Gekeimt wurde vorher zwischen 2 Tellern.
Der Zwischenschritt mit den 11L war im Nachhinein überflüssig und hat das letzte Umtopfen zudem zu einem krassen Kraftakt gemacht ^^
Würde ich beim nächsten Mal drauf verzichten.
Bezgl des Handlings grosser Töpfe würde ich auch zu Airpots raten.