Richtiges Aufbewahren meiner Ernte

Hallo zusammen.

Ich schreibe diesen Beitrag, da ich finde das es auch eins von den wichtigen Sachen ist die man beachten soll , es ist ja nicht so das wen man sich bei der Pflanzen Zucht alle mühe gibt, und einen schönen Ertrag erwirtschaftet, es gehört ja auch mal gesagt wie man das gute Zeug Lagern sollte.
Es ist keine Große Kunst, aber wen man es richtig macht, hat man einfach länger was davon, den keiner kann den ganzen Grow unter einmal verheizen… :crazy_face:
Den wer sich mit der Materie beschäftigt, und auch selber was züchtet, sollte auch wissen wie man es auch richtig Lagert.

nun meine Frage wie bewahrt ihr euren guten Sachen auf, ich bevorzuge eigroßes Einwegglas das man luftdicht abschließen kann.

image

1 „Gefällt mir“

Genau die hab ich auch. Dazu noch Boveda rein und ab in den Schrank das kein licht ran kommt. Und alle 2 Monate Wechsel ich die Boveda Packs.

2 „Gefällt mir“

Ich hab sie auch in Gläsern.
Ich hab 62er Bovedas drin.
Natürlich im dunklen Schrank.

4 „Gefällt mir“

Genau so sollte man es machen, ich mach so ungf. alle 3 bis 4 tage das Glas einmal auf, damit frische Luft dazu kommt… :+1:

1 „Gefällt mir“

Richtig Professionell… :+1: so hat man länger was davon…!

1 „Gefällt mir“

Naja… War mein allererster.
Aber jaaaaaa. Wird immer besser. :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe auch 1L Einmachgläser mit 62% Boveda drin, funktioniert super!

2 „Gefällt mir“

Verschiedene Gläser und Größen aber alle mit 62er Boveda’s. Favorit sind die braunen Gläser, allerdings auch im Preis.:wink:

11 „Gefällt mir“

Ich habe auch Einweckgläser. Zum Glück habe ich einen größeren Posten (Kellerfund) über Bekannte ergattern können, die Preise sind ja nicht ohne …

Ich versuche es ohne Hygrometer & Bovedas, weil ich selbst ein Gefühl dafür entwickeln möchte. Also den richtigen Moment abpassen, wann sie ins Glas gehören. Dann mindestens 2x täglich prüfen und lüften, bis man merkt, ob man im richtigen Bereich ist, also eine Sicherheit entwickelt, dass da nichts mehr schimmeln wird.

Tendenziell tu ich sie etwas trockener ins Glas, eine etwas trockenere Ernte ist mir lieber als eine verschimmelte :sunglasses: Auch dann scheint noch ein Curing-Prozess stattzufinden, und sofern das nicht reines Stroh ist, wird sich die Qualtät auch mit der Zeit verbessern. Bisher hat das gut funktioniert. Allerdings geht es mir auch nicht um die maximal mögliche Potenz des Weeds. Wenn es angenehm rauchbar ist und deutlich wirkt, ist alles gut. Ich erlaube mir also etwas mehr Spielraum als manch anderer … :seedling: :wink:

PS. bin grad am ernten, Glas-Fotos folgen demmächst.

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne Vorratskammer! Aber was ist das? wohnst du in einem Bunker?

1 „Gefällt mir“

Hahahaha nein altes Bauernhaus mit uralten Bruchsteinmauern, die wir im Keller wieder in Originalzustand versetzt haben. Aber von der Wandstärke und dem Fachwerk oben kommt es einem Bunker nahe. :joy:

5 „Gefällt mir“

Da hast du ja ein ganzes Arsenal, und was hast du in den braunen Gläsern gebunkert…? :thinking:

Das stimmt, die Gläser sind nicht so billig, und ich finde es gut wen du ein bißchen herum experimenteirst, was die Qualität von deinem Weed betrifft, so lernt man am meisten dazu, und kann das Wissen weiter geben…! :wink:.
Bin schon auf die Bilder gespannt…!!

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, man sollte schon achten das man sein grünes Gold richtig lagert…! :wink:

2 „Gefällt mir“

Sieht toll aus! Wäre doch mal ein schöner Thread: Zeig uns deine Vorratskammer!

1 „Gefällt mir“

Stimmt das währ ein guter Thread…:+1:… Aber da muß ich noch warten, mein Lager habe ich letzte Woche geleert… :sweat_smile:… In einem Monat ungf. sind dan meine neuen Ladys wieder soweit… :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy: Bei mir ist auch alles so ratzeputze leer, das wäre peinlich… Aaaaber bald ist Ernte :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mein Zeug in einem alten Schuhschrank, in 1,5L Gläsern, die Haut der Kaufland immer mal wieder auf nem großen Aussteller für knapp 3€ pro Glas raus, anfangs mit Boveda, nach 2 Monaten kommen die raus und werden wieder aktiviert falls zu trocken.
So sieht bei mir aus.

2 „Gefällt mir“

Bovedas brauchst du nicht wechseln. Kannst du auch wieder „laden“.

3 „Gefällt mir“

Bist du auch zu gierig gewesen weil alles fertig ist… :sweat_smile: