Richtiges Aufbewahren meiner Ernte

Ich bin immer gierig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hast du aber einiges an gutem Material rum stehen…! :wink:

wuste ich auch nicht, aber sehr gutes Video … :ok_hand:

Steht doch druff :wink: …ja ja ja 20 Zeichen und so

1 „Gefällt mir“

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil… :see_no_evil: :wink:

Ich lagere die Blüten in einem bzw. zwei Humidore auf. Stehen im und auf dem Küchenschrank.

4 „Gefällt mir“

Wow fette ausbeute…! Eine Humidore ist so viel ich weiß eine Kiste wo man Zigarren aufbewahrt, wie ist deine Erfahrung damit, hab das so noch nie gesehen bzw probiert.

Steht doch drauf.:wink: Das Bild ist aber schon älter, vom August und mittlerweile sind noch ein par Gläser dazugekommen bzw. kommen noch. Ich sach mal so, die Kiste reicht nicht mehr. Die braunen Gläser sind Arsch teuer aber sehen edel aus, die weißen Plastik Behälter mit der Quick one sind auch Labor Behälter und sind auch gut, die nehmen wir auf Arbeit um Gülleproben zu verschicken, also luftdicht.

1 „Gefällt mir“

Am Anfang hatte ich Marmeladengläser oder Gurkengläser, da passt auch direkt ein bisschen mehr rein. Jedenfalls standen die alle im Schrank neben dem Sofa, quasi 100% Silent. Bis meine Ex mich mal fragte wo der Grasgeruch wohl herkommt.

Jedenfalls benutze ich seitdem auch nur noch originale Einweckgläser oder die von Ikea, die gibts auch in farbig. Bei den Bovedas bin ich mir nicht sicher ob die 58er nicht besser geeignet sind.

1 „Gefällt mir“

download

Kühl, Dunkel, Luftdicht
Ich setze da ganz simpel auf ne große, luftdichte Plastikbox (44l). Darin liegen die verschiedenen Sorten in kleinen, offenen Plastikdosen und Bechern getrennt, zusammen mit 320g Boveda 62%. So ist alles beisammen und das Klima darin ist mMn auch einfacher zu halten als in vielen kleinen Dosen. Anfangs war ich skeptisch, ob die Aromen sich nicht vermischen würden, aber das ist nicht der Fall. Jede Blüte behält ihren charakterischen Geruch, kann man sich bei jedem grinden davon überzeugen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe mal was gelesen, dass man 62% für die ersten paar Monate nimmt und für den feinschmäcker dann die 58%er. Du weist schon für dieses Monate lange curing

1 „Gefällt mir“

Aber das ist richtig geil. 20 z

1 „Gefällt mir“

Es macht auch die Konsumart einen Unterschied, zum Vaporisieren sind 62% wohl geeigneter, der Dampf krazt weniger. Ich nutze es für Vaporizer und Purjoints und funktioniert wunderbar, auch wenn manche sagen dass es zum rauchen auch etwas trockener sein darf.

2 „Gefällt mir“

Stimmt …sind für Zigarren gedacht. Der Zweck ist aber der gleiche …gleichmäßige Luftfeuchtigkeit zu halten. Ich verwende allerdings nicht die dazugehörigen Befeuchter (kenne mich damit nicht aus^^) sondern hatte anfangs Bovedas …mittlerweile lege ich aber nur bei Bedarf etwas feuchtes mit in die Kiste. Sehr gerne nehme ich ein Stück Schale von einer Orange.
Ein Humidor ist meist mit Zedernholz ausgekleidet …reguliert scheinbar sehr gut die Feuchtigkeit. Im Netzt findest du alle möglichen Infos dazu.

Habe einen mit zwei Ebenen und einen weiteren mit 3 Schubladen. Man hat somit einfachen Zugang zu den Blüten …und sieht extrem chic aus find*^^

Humidore gibt es in diversen Größen und Formen …auch als Schrank. Für unsere Zwecke sollte es schon ein mittel- bis großer Humidor sein. In Kleinanzeigen oder der Bucht oder so gibt es reichlich Angebote …gebraucht und neu. Von einem gebrauchten mit Zigarrenaroma rate ich ab …schätze das dauert bis der Geruch davon schwindet und nicht jeder mag sein Gras mit Aromen von einer „Brasil“ oder so^^

Hier was fürs Auge …preislich wird es wohl so ab 50 € aufwärts losgehen …nach oben grenzenlos :joy:

https://www.google.com/search?q=humidor+schrank&client=opera&hs=Kyj&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjBrPKGu7bsAhWCGuwKHb3ZAKEQ_AUoAnoECAwQBA&biw=1433&bih=920

oder
https://www.google.com/search?q=humidor&tbm=isch&ved=2ahUKEwjN-pW9u7bsAhWO_4UKHcfmBj8Q2-cCegQIABAA&oq=humidor&gs_lcp=CgNpbWcQAzICCAAyBAgAEEMyBAgAEEMyAggAMgIIADIECAAQQzIECAAQQzICCAAyAggAMgIIAFC-XVi-XWCTX2gAcAB4AIABY4gBY5IBATGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=gS6IX422No7_lwTHzZv4Aw&bih=920&biw=1433&client=opera&hs=Kyj

PS …edit: Erfahrung: für mich und meine Zwecke taugt es …hatte erst einen und nun eben zwei. Finde es besser als zuvor meine „Tupperdosen“

2 „Gefällt mir“

Eine richtig gute Idee werde ich mir besorgen

1 „Gefällt mir“

Peace :v:t3: Die 2 großen braunen hinten links wie groß sind die in l, und von welcher seite ? Bin grade auch am suchen

Die Braunglasgläßer kann man sich, insofern man möchte, auch im hellen bzw der Wohnung stehen lassen. Das Braunglas filtert UV und IR-Licht aus und schadet somit nicht dem Inhalt.

Ola, kannst welche empfehlen? Am besten über 2500ml

Du könntest eventuell mal hier schauen, da gibts die in allen Varianten:
https://schraubglaeser.de/html/glaser_mit_schraubdeckel.html

1 „Gefällt mir“

Was ist in den Haribo drinnen? Sag jetzt nicht Haribo :laughing: