Richtiges Düngen

Ja, das war ja meine Frage wie dünge ich den richtig? ich habe nur angaben wie z. B. 25ml auf 10l oder 50ml auf 10l.

Dünge ich jeden Tag oder Jede Woche einmal?

habe ich geschrieben. War auf das Düngen bezogen bzw. auf die Herangehensweise oder die richtige Herangehensweise

D Duengen…W reines Wasser

Man kann verschiedene Schemen „fahren“ d-w-w-d w-w-d-w-w… d-w-w-w-w-d-w-w-w-w-d… dw-dw-dw-dw-dw-dw-dw

Hast Du geschrieben Du duengst mir BioBizzLight ? Ist das nen Tippfehler oder meisste das so wie geschrieben ?

Da muss ich mich zurueck ziehen. Ich hab keinen Plan wie man mit Erde duengt in der nix drin ist.

1 „Gefällt mir“

wo hasten das jetzt her? wo hab ich das geschrieben?

ich nehme die zweite d-w-w-w-w-d-w-w-w-w-d-w… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

BioBizz Light-Mix 50 L - Günstig Bestellen! | growland.net in der Beschreibung steht direkt im ersten Satz … BioBizz Light-Mix ist das ideale Substrat für Bio-Gärtner, die das Wachstum ihrer Pflanzen durch die Anwendung von Flüssigdüngern kontrollieren wollen (von Anfang an).

Das Duengeschema ist davon abhaegig was die Pflanzen von dir verlangen. Wenn Du genau hinsiehst, kannst Du feststellen das die Girls mit Dir reden/ Komunizieren. Du kannst zwar sagen , ich fange mit diesem Schema oder einem anderen an, aber waehrend die Pflanze waechst, musste das bestimmt nachjustieren.

Nicht Pauschalisieren bei Mineralischen Dünger Klappt das mit der Kommunikation ganz gut, bei Organischen Dünger ist das anders, da der erst nach c.a 2 wochen durch die MOs verfügbar gemacht wird muss man da im Voraus denken. Wenn die Mängel Kommen kannst halt nicht erst mit Düngen beginnen weil es seine zeit dauert ehe der Dünger Wirkt

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Für nicht gedüngt in Light Mix stehen die supi da… :thinking:
Aber Models kommen ja auch wochenlang mit einem Apfel aus… Glück gehabt :sweat_smile::v:t3:

3 „Gefällt mir“

Womit duengste denn jetzt ?

Vermutlich bin ich ein kleines Dummerchen…aber ich dünge überhaupt nicht. Ich benutze nur Autos, keimen lassen in den Topf und nach draußen. Klappt eigentlich immer. Zur Zeit habe ich 13 Töpfe draußen rund um mein Haus in unterschiedlicher Reife. Einzig die Wasserzugabe habe ich - so denke ich - nicht ganz im Griff. Da ich aber nur für mich alleine produziere ist alles gut.

er hat aber doch HESI wenn ich den Eingangspost richtig lese ^^

Achso :v:t3: Sorry… Hab ich überlesen.

Apropos HESI-Dünger

Ich habe noch die Hesi-Starterbox (Erde) dunkel und kühl verpackt im Keller.
Gekauft und zum Teil angebrochen im Mai 2015!!!
Einiges ist noch OVP und ungenutzt.
Kann ich das jetzt noch gebrauchen, oder ist das Zeugs kaputt ???

Also ich hab meine in der vegiphase nicht einmal gedüngt und die haben sich super entwickelt. Stehen in bb lightmix in 11L töpfen. In der blüte habe ich dann erst mit 50% angefangen und mittlerweile 100% nach schema mit canna flores. Dünge und gieße 2 mal die Woche.

Ich benutz meine alten Sachen immer fuer den Outdoor grow.

Du solltest Dich zumindest ueber Komposttee schlau machen. Was auch immer Du liesst, lass die Black Strap Molasses einfach weg. >>>>KEINE BLACK STRAP MOLASSES…es sei denn Du bist Chemiker und kannst Bakterien unter dem Microscope identifizieren…nebenbei brauchst auch kein Geld fuer die Molasse wenn Du sie nicht benutzt.

Bei Organischem Grow muss man Vorausschauend düngen da der Dünger seine Zeit braucht ehe Er Verfügbar ist, wenn man nicht von anfang an nach Schema düngt rennt man am ende dann einem Mangel hinterher.

C.a 2 wochen braucht Organischer Dünger bis er den Pflanzen zur Verfügung Steht