Richtiges gießen der Pflanzen

Wie oft muss eine Cannabis-Automatic Pflanze gegossen werden?
Und wie viel Wasser sollte verwendet werden?

Bei autoflower ist alles gleich, außer das mit der Beleuchtung
Zum Giessen gibt’s genug beantwortete Fragen

3 Like

Alles klar danke.
Werde mich mal zur Bewässerung umschauen.

2 Like

Richtig giessen:

Nicht „nach Plan“ giessen (wie: „Jeden Abend x Liter“), das ist Unsinn. Giessen wenn die Erde wirklich gut ausgetrocknet ist. (Am besten zu testen wenn man den Topf m. Pflanze anhebt, und wenn’s leicht ist…giessen). Und WENN gegossen wird, dann gut giessen dass wirklich der ganze Topf/Erde gut durchgetränkt ist.

Überwässerung ist eines der Hauptprobleme mit Cannabis. Deswegen immer austrocknen lassen zwischem dem Giessen. Es schadet den Pflanzen gar nicht wenn sie mittendrin mal leicht welken weil Sie durstig sind. Die erholen sich immer innerhalb einer Stunde oder zwei. Weitaus schlechter wenn überwässert wird, das kann eine ganze Menge Probleme mit sich bringen, von Schimmel und Schädlingen zu Problem mit der Nahrungsaufnahme.

** Und zu dem oben gesagten, man kann es nicht verallgemeinern da der Durst Deiner Pflanze von vielen Dingen abhängt, von der Termperatur, Grösse der Pflanze usw. usf.

6 Like