"risse" auf pflanze, DÜnger, blüte, hängende blätter

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT30
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Moin,
Ich habe ein paar Fragen und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.
Erstmal zu den Komponenten:
-Beleuchtung ist mit 250W
Metallhalogendampflampe
-Erde ist Biobizz allmix
-Es werden 9 Liter Töpfe verwendet
-Akf und abluftventilator und normaler Ventilator laufen durchgehend
-Growbox ist 80x80x180

Zu meiner ersten Frage:
Muss ich düngen? Oder reicht das bio bizz allmix?

Zweite Frage:
Bei den Bildern erkennt man an der einen Pflanze gewisse „Verkrüppelungen“ und hellgrüne „Risse“.
Woher kommt das? Und kann ich was dagegen tun?
Die selben Pflanzen, die identisch behandelt und zur selben Zeit gepflanzt wurden, haben diese Probleme nicht.

Dritte Frage:
Kann ich jetzt in die Blüte? Wie hoch wäre ca der Ertrag und am wichtigsten: würden die kleinen Pflanzen (Siehe auf den Bildern) noch wachsen und dann auch einen vernünftigen Ertrag bringen?

Vierte Frage:
Auf einem Bild sieht man eine Pflanze, welche trotz regelmäßigem Gießen häufig früh wieder hängende Blätter hat. Woran kann das liegen? Und kann ich das ändern?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen,
Viele Grüße






Steckbrief:

Töpfe:
4x9l
Growmedium:
biobizz allmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
1 mal am tag wird gegossen, kein dünger, immer wasser welches abläuft

Dünger:
kein dünger

Sorte(n):
special kush von RQS. feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x180

Beleuchtung:
mhdl

Belüftung:
s

Temp./RLF:
25 grad

  1. Gehe ich von aus. Erde ist ein paar Wochen max vorgedüngt

  2. Denk ist genetisch und nicht schlimm

  3. Du kannst auf Blüte umstellen wenn du das magst aber was du da haben wirst kann dir keiner sagen. Kommt auf die sorte an, dein equipment und wie gut du bist. Kannst 20g auf ne pflanze haben aber genau so 70 oder mehr

  4. Könnte Erschöpfung sein. Kommt oft in der vegi und falls es die größte ist… Sie bekommt am meisten Licht und ist entsprechend erschöpft. Ist nichts Schlimmes wenns zb 1-2 std vor licht aus so ist bei der

Wenns Licht wieder an geht dann brauchen diese meist zudem auch etwas mehr zeit bis wieder alles steht. Ist halt ein hin und her aber wie gesagt sofern es nur das ist kein stress

Hallo und herzlich willkommen im Board,

zu Deinen Fragen:

Ja, du solltest düngen … es „könnte“ zwar auch ohne klappen, wird aber vermutlich nicht gut enden.

Das „könnten“ Minierfliegen oder Thripse sein … kann aber auch mit einem gewissen Fehlverhalten Deinerseits zusammenhängen (s.u.)

Das ist Glaskugellesen. Die kleinen brauchen definitiv größere Töpfe

Du solltest das ändern.

Deshalb:
Lies bitte den Anfängerguide … da werden schon einige Fragen beantwortet.

und

ich habe dir hier einmal einen Leitfaden zum einfachen Gießen eingefügt:

Die Drittel-Regel:

  1. Gießmenge ist immer 1/3 des Topfvolumens (nicht Gewicht!)
  2. Gießmenge in drei Portionen einteilen (sprich drei Drittel)
  3. Erst wieder gießen, sobald sich das Gewicht des Gießwassers im Topf auf mindestens 1/3 reduziert hat. Das Gewicht des ursprünglichen Gießwassers wird also wieder aufgefüllt.

Beispiel-Rechnung anhand eines 9L Topfs:

  1. Gießmenge bei jedem Gießen ist 3 Liter (9L / 3 = 3L)
  2. Jede Portion ist 1 Liter und wird in Etappen verabreicht (3L / 3 = 1L)
  3. Den Topf NACH dem Gießen wiegen und das Gewicht notieren. Wenn richtig gegossen wurde, sollte der Topf um 3kg schwerer sein
  4. Nun erst wieder gießen, wenn der Topf mindestens 2kg leichter geworden ist (bzw. wenn nur noch 1kg des zuletzt verabreichten Wassers im Topf ist)

Viel Erfolg. Hecke

5 „Gefällt mir“