RLF oder Temp niedriger?

Ahoi

Was hättet ihr in der Blüte/Spätblüte lieber:

Am Tag:
A) 28,5 °C und 45% RLF
oder
B) 26,5 °C und 65% RLF

In der Nacht ist es jeweils bei ca. 24 °C und 45% RLF

Falls ihr auch A) nehmen würdet:
Habe eine Klimaanlage, die zurzeit nicht benutzt wird, würde es sich lohnen die Temp von 28,5 °C herunterzubringen?

1 „Gefällt mir“

Ich würde A empfehlen, wenn sie stabil bleibt und nicht zu sehr schwankt.
Bei B wäre mir die RLF zu hoch.

2 „Gefällt mir“

Definitiv A, hatte selber im letzten Grow zum teil Temperaturen um die 28-29°C am Tag, die Temp ist zwar nicht optimal aber dafür brauchst du dir keine Sorgen um die RLF machen. :v:

Habe eine Klimaanlage, die zurzeit nicht benutzt wird, würde es sich lohnen die Temp von 28,5 °C herunterzubringen?

Wenn du noch genug Platz hast kannst du das gerne machen, nur frisst so eine Klimaanlage extrem viel Strom, ich würde alles so lassen wie es ist solange die Temp nicht auf über 30°C steigt.

1 „Gefällt mir“

Keins von beiden bzw. wenn „B“ obwohl dort die RLF auch noch zu hoch ist. Wenn du mit niedrigerer RLF arbeiten willst muss die Temperatur runter so auf 24-25°C. Der VPD sollte bei 1,2-1,6 liegen.

Noch genauer geht’s mit Messung der Blatttemperatur der einzelnen Pflanzen im Verhältnis zur durchschnittlichen RLF.

My two Cents :slightly_smiling_face::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich würde in der Phase, die du ansprichst, C) nehmen :wink:

ca: 25 Grad bei 40 % RLF

Zu Hohe RLF in der Blütephase kann Schimmelbildung begünstigen.
Wenn die Temps zu Hoch sind, wird Geschmack und Wirkung drunter leiden.

Die Nachttemperaturen kannste so lassen…

greets
der
Miga

1 „Gefällt mir“

Dass geht vollkommen klar so :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Machs fenster auf dann hast ne geringe luftfeuchte und ne geringere temp

A oder B sind beides nicht optimal

1 „Gefällt mir“

Frag doch lieber so:

A) Buds ohne Schimmel, aber mit weniger Terpenen
B) keine Buds wegen Schimmel, aber mit mehr Terpenen

:wink:

1 „Gefällt mir“