RLF zu hoch, was tun?

Hey Leute,

aktuell hab ich ein Problem mit der RLF im Zelt. Die liegt bei ca 70%. Wisst ihr wie ich die runter kriegen kann?
Zuluft öffnen lässt auch die Temperatur sinken.

Danke und grüne Grüße,

Gelato

In der Vegi ist ne hohe RLF noch von Vorteil, ab der Blütephase wirds doof wegen der Schimmel Gefahr.
Fahr die Abluft höher und achte auf die RLF außerhalb der Box.

1 Like

Beförderst du die Abluft nach draußen oder in den Raum wo das Zelt steht?
Ansonsten hilft eigentlich nur elektrisches Luftentfeuchten oder heizen.

Zu wenig Angaben :frowning:

1 Like

Danke für die Tipps!

Das Zelt steht im Wintergarten, der nicht gut gedämmt ist und wird deshalb von den Wetterbedingungen mit beeinflusst.
Es sind 9 Autos in einem 100x100 Zelt, die aktuell ihre Blütezeit eingeleitet haben.

Ich habe hin und her probiert und glaube, dass ich auf die Zuluft achten muss. Damit ging bisher die RLF etwas runter aber leider auch dir Temperatur.

Bleibt also weiterhin eine komplizierte Angelegenheit…

Grüne Grüße