Rohrentfeuchter?

Hi. Gibt es für die Abluft sowas wie n Rohrentfeuchter? Ich kann die Abluft nicht nach draußen leiten und die Raumluftfeuchte schwankt zwischen 45-65%. In dem Zimmer sind noch Gitarren, von daher wäre sowas gut Schlauch aus Fenster geht nicht.

Vergiss es, die Luft muß auch wegen dem anaeroben Giftgas Sauerstoff und dem Nährstoff CO² Ausgetauscht werden. Du brauchst also mehr als nur die Feuchtigkeit loszuwerden. Lese mehr und lerne🙏

1 „Gefällt mir“

Auch von einem Feuer möchte ich wegen der Brandgefahr abraten :woman_firefighter::man_firefighter:

1 „Gefällt mir“

Oha, danke für die Info… Hatte nämlich kurzzeitig auch überlegt die Luft wieder in die Wohnung zu lassen. Gründe sind ja jetzt wurscht :sweat_smile::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Da hilft wohl nur Regelmäßiges und wenn möglich engmaschiges Lüften.

1 „Gefällt mir“

Hole dir einfach einen Luftentfeuchter fuer die Raumluft. Hab im Zweitgrowroom auch so ein ähnliches Problem auch wenn es bei mir weniger Guitars- dafür mehr andere Instrumente sind, die in dem Raum stehen

2 „Gefällt mir“

ich werde mir also einen Entfeuchter besorgen, so wie Brians mom vorgeschlagen hat

2 „Gefällt mir“

Guter Plan!
Ich habe im Growfundus auch nen Ent- sowie Befeuchter und beide kam bisher immer zum Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Du kannst für den Anfang so ein Teil holen das aus Salzbehaelter und Auffangsschale besteht. kostet net viel und funzt. Solltest Du allerdings so einen feuchten Keller wie icke haben, dann eher elektrisch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meiner kotet garnet​:slightly_smiling_face::roll_eyes::smirk:

Platte mit Loch vor dem Fenster installieren die Scheibe vorher folieren und das Fenster leicht auf Kipp befestigen alle Spalte mit Silikon abdichten. Ansonsten das Fenster leicht auf Kipp neigen und befestigen und den Abluft Schlauch nach oben zur Öffnung blasen lassen wärmere Luft steigt schneller nach oben kannst auch gucken ob sich was ändert wenn du dazu Leichen Zug erzeugst und beim Luft Abtransport mit einem zusätzlichen venti arbeitest der bei der Luft Verdrängung zum leicht geöffneten hin hilft.

1 „Gefällt mir“

So mach ich es auch. Damit es im Winter nicht zu kalt im Groom wird habe ich um das gekippt Fenster einen Hotair Stopp geklebt und das Fenster rundherum mit Bastelwatte abgedämmt.

1 „Gefällt mir“

Genau man macht sich seine Gedanken und tüftelt was aus gefällt mir :tada::tada::partying_face:

2 „Gefällt mir“

Wie ist es denn wenn wir jetzt mal weiter spinnen und irgendwer dank Wärmekamera sieht, dass aus einem Fenster recht viel warme Luft ausströmt.
Wenn es zur zeit 0 grad sind und die luft die aus dem Zelt kommt um die 25 grad ist fällt das nicht auf ?

1 „Gefällt mir“

Also bei dem Titel kann man auch etwas anderes denken :see_no_evil: :ca_skeptic: :rofl: sorry musste jetzt sein ducken und weggehen :joy:

Wäschetrockner :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Man muss halt Nutzen und Risiko abwägen. Ich würde sagen „ist halt eine feuchte Wohnung und ich muss ordentlich im Winter heizen und die Feuchtigkeit raus zu kriegen“. Wenn man den ganzen Tag nur über Eventualitäten nachdenkt und sich mit dem Restrisiko nicht realistisch auseinandersetzt und dabei ruhig bleiben kann sollte man es lassen. Die meisten riskanten Dinge kann man durch gute und leise Technik verhindern. Der Rest ist das eigene Verhalten nicht jeden Freund einladen und nichts erzählen, sich nicht verrückt machen ist die Devise. Wenn man das nicht kann sollte man weiter kaufen gehen.

Das wichtigste selber nicht pushen und die dicke Kohle suchen.

Under the Radar over the Top
(Scooter)

Da mache ich mir ehr Gedanken ob ich die Bewährung ablehne. Mit Bewährung könnte man dich über Jahre einfach Zuhause unangemeldet besuchen kommen um nach dem Rechten zugucken. Deine Wohnung ist in der Bewährungzeit frei zugänglich. Weil du in dieser Zeit das Grundrecht der Unverletzlichkeit deiner Privatsphäre verwirkt hast.

1 „Gefällt mir“

Punkt für dich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt in Deutschland ca. 41 Millionen Haushalte, wieviele Fenster das sind mag ich gar nicht hochrechnen. Denkst du wirklich, es wäre möglich oder effektiv die alle zu überwachen um einen Grower mit 3 Pflanzen hochgehen zu lassen?
Weiterhin kommt bei mir in allen bewohnten Räumen beim Öffnen des Fenster bei 0 Grad aussen warme Luft von ca. 21-24 Grad das ist nun wirklich nicht ungewöhnlich.

Ich bin durchaus für ein gewisses Sicherheitsdenken, klar. Aber man kann es auch wirklich übertreiben :ca_giggle_joint:
Ist nur meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

hey, kannst du mir sagen welchen (durchmesser für den abluftschlauch) so ein hotair stopp hat?

habe selbst schon daran gedacht es so zu machen, wie du.
nur habe ich keine ahnung ob/wie mein 250mm schlauch da durch passen soll.

da die dinger ja für klimaanlagen schläuche gedacht sind.

oder gibts die dinger auch für 25cm schläuche?
also von der stopf breite.