Rohrventilator 460 m³/h zu laut!

Hallo zusammen…
Mein Rohrventilator: https://www.der-acker.de/technik/lueftung/luefter-rohrventilator/1467/can-fan-rk-160-rohrventilator-460-m3/h-160-mm-anschluss
ist auf kleinster Stufe noch zu laut… Hochhaus ist sehr hellhörig!
Da der Rohrventilator ja schon 4 Stufen zum Regeln hat ist meine Frage nun:
Bringt es was wenn ich jetzt noch einen Stufentrafo: https://growandstyle.de/stufentrafo-scnr-5ca-bis-100-watt.html?channable=e29379.ODk5&gclid=EAIaIQobChMIq-mT2tWG1wIVbbvtCh1S5wAbEAQYBSABEgLV4fD_BwE
anschließen, damit das ganze leiser wird?
Vielleicht ist die Frage auch dumm, bin aber was das Elektrische angeht nicht sehr bewandert!

also ich hab nen kleineren. den hab ich allerdings mit nem stufentrafo runtergeregelt. komplett leise ist der nicht aber bei geschlossener Tür nicht mehr hörbar. also bei. mir hats ne menge gebracht. hab den Lüfter allerdings auch in eine gedämmte box gepackt. mit schaumstoff und alten Klamotten komplett vollgestopft. mir hats geholfen

edit: wenn du deinen in deiner box integriert hast, dann versuchs mal mit Fahrradschläuchen. die nehmen ne menge Schwingung weg

1 Like

Da müsstest du die Werte der Stufen vergleichen, also wie viel Volt jeweils durch gelassen wird