Rosin Presse online kaufen (Österreich)

Ich wohne in Wien und wollte mir seit 6 Monaten eine rosin presse aus den USA kaufen. Weiß jemand, ob der Zoll mich anruft und mir Fragen zur Presse stellt? Jeder Rat wäre willkommen. Ich würde es bei amazon.com US bestellen
Ich bekomme online keine Informationen :sob:
Danke is vorraus!

Warum nich in D oder EU bestellen?
Was willst du investieren?

keine ahnung ob amazon da irgendwas mit der mehrwertsteuer macht.
aber das ding wird ja ein paar kilo wiegen und sicherlich nicht als geschenk durchgehen. kann gut moeglich sein, dass der zoll dann von dir ne rechnung sehen will.

dafuer

Ö ist aber liberaler als D oder? geht da cbd? sagste halt willst cbd-zeug machen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Was man damit machen will geht keinen was an.
Danach fragt auch niemand.
Und wenn…sagst du willst dir damit den Schwanz strecken.

Theoretisch kannst auch in den UsA bestellen… is völlig egal. Aber der aufwand is es halt net wert. Extra zum Zoll fahren usw… :weary:

Gibt „hier“ genug Angebote.

5 „Gefällt mir“

Gibt hier echt genügend pressen (graveda zb oder ltq)

Der zoll wird höchstwahrscheinlich nicht mal wissen was das ist. Einfuhrsteuer musst halt noch zahlen von außerhalb der eu. Rest sollte egal sein

3 „Gefällt mir“

Graveda 15 Tonnen ist eine große Maschine. Ich würde die Dabpress lieber bei Amazon kaufen. Ich habe bereits mit ihrem Geschäft gesprochen und sie sagten, dass sie in die EU versenden. Ich würde bis zu 1500 Euro investieren

Man könnte meinen, aber die meisten Artikel können nach DE und nicht nach ö gesendet werden. zum Beispiel: THC & CBD Potency Tester | At Home Cannabis Test Kit
fast überall hin geschickt, aber für ö

Ich hätte diese Option wirklich gemocht, aber ich denke, es ist viel zu einfach für den Zoll, diese Option zu sehen. Ich habe mit einigen Leuten in ö darüber gesprochen und sie sagten, wenn sie herausfinden, wofür es ist, könnte die Polizei zu mir nach Hause kommen und die Produktion verdächtigen. Aber diese Firma sagte mir, sie sagten sie oft zur EU und schicken sie als Hydraulikpresse

Ich verstehe einfach nicht, warum sich die Leute so sehr darum kümmern, was wir in unseren Häusern tun

1 „Gefällt mir“

Lass die Leute labern. Es ist legal so etwas zu bestellen. Sonst wäre es ja mit unserem Hobby schon gefährlich ne Gießkanne zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist es egal ob du in USA oder inder EU bestellst am Ende haste immer die Gefahr das jemand das Teil öffnet und kontrolliert. Wobei ich fast behaupten würde wenn du es in der EU orderst das Risiko geringer ist. Und du sparst mächtig Zoll und Versand Gebühren.

1 „Gefällt mir“