Rostbraune, sich nach oben rollende Blattspitzen und Ränder

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT31 (gezählt seit Umstellung auf 12/12)
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein kleines Problem. Ich growe seit ein paar Jahren, ausschließlich Bio (BioBizz Erde, komplettes Dünger-Sortiment) und nun habe ich folgendes Problem bei dem ich gerne mal die Meinung hier einholen würde. Im Zelt stehen drei Peyote Cookies von Barneys, alle drei befinden sich in BW4 und eine der Pflanzen zeigt auf den oberen Blätter eine rötlich-braune Färbe der Blattspitzen, bzw. Blattränder zur Blattmitte hin.

Steckbrief:

Töpfe:
3x8L Stofftöpfe
Growmedium:
BioBizz Lightmix
Wasserwerte:
https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=7.5&ec1=0.54&ec2=460&ecs=0&wh1=12.7&wh2=1.65&whs=0&vp=4&ca=68.1&mg=14.5&params=1
Gießverhalten:

  1. gegossen wird alle 6-7 Tage
  2. 3L Nährstofflösung auf einen 8L Topf
  3. Calmag 1ml/L / Bittersalz 0,1g/L

Dünger:
BioBizz Komplettreihe, hier die Details der letzten beiden Fütterungen (die Menge gilt natürlich für zwei Pflanzen):

  • 14.11 / Schema WK6 - 6L Wasser / 6ml Calmag / 0,6g BS / 2,4g Microbes / 18ml Grow / 18ml Bloom / 6ml TopMax / 24ml Heaven / 12ml AlgA / 24ml Acti = pH 6,47
  • 21.11 / Schema WK7 - 6L Wasser / 6ml Calmag / 0,6g BS / 24ml Grow / 18ml Bloom / 6ml TopMax / 24ml Heaven / 18ml AlgA / 24ml Acti / 2,4g Microbes = ph 6,49

Sorte(n):
Barney´s Farm, Peyote Cookies

Grow-Angaben

Growbox:
UndcoverLab S

Beleuchtung:
Sanlight Q3W 2.1 / Abstand 35cm

Belüftung:
Abluft: 460 m³/h - läuft auf ca. 20% Leistung
Umluft: 2xClip Ventilator gegeneinander ausgerichtet
Der Raum im dem die Box steht wird auf 45% entfeuchtet

Temp./RLF:
Tag: 24° / 50%
Nacht: 22° / 50%

2 „Gefällt mir“

Sieht aus das deine Pflanzen zu viel Licht bekommen.

Bei sanlight und 35cm Abstand ist das zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns im Forum @Hansi_Menthol,

ich würde auch den Abstand der Lampe etwas erhöhen und das ganze beobachten.

BTW Dünger dürfte auch reichlich genug sein, so glänzend grün wie die sind.