Grow Location: Outdoor Stadium der Pflanze: VT ( sind gekaufte sämlinge ) ca 40 Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter
Problem-Beschreibung
Guten morgen , hab ein problem das meinen outdoor grow betrifft .
Die pflanze wächst sieht oben schön aus aber die unteren/mittleren blätter haben rostige flecken .
Den boden habe ich so gelassen wie er war da er gut ist ( 3 grow dort ) . Ist hinter einem brennesselfeld an einer gut beleuchteten waldlichtung ohne nadelbäume . Könnte das einfach vom regen kommen wenn danach wieder die sonne drauf scheint ?
Liebe grüße
Und das ist so ein Mythos
dann müssten ja alle Pflanzen auf der Welt so aussehen wenn es regnet und danach die Sonne scheint.
Ich würde auch auf einen Pilz tippen
Ich denke schon das es das gibt , hatte ich mal bei meinen erdbeeren die ich meistens mittags gegossen habe .
Hab dann den tipp bekommen nur morgens zu giesen da die sonne durch die wassertropfen die blätter aufbrennt .
Hab nochmal alles durchgelesen was ich gefunden habe könnte es einfach ein kalzium mangel sein ? Hab mir die bilder angesehen das würde am besten passen
Dann bin ich bei redman und 8ball. Ich würde nochmal genau die betroffenen Blätter unter die Lupe nehmen. Von unten schauen! Wenn da nichts weiter zu sehen ist, kann es ja bald nur noch nen Pilz sein.
Nur wundert es mich, dass die jüngeren Blätter nicht betroffen sind.
Bei kleinen Schädlingen, die die Zellstruktur der kleinen, jungen Blätter nur ganz gering zerstören, sieht das beim größer werden der kleinen Blätter, genauso aus.
Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich rüber kam . Wortfindungsstörung oder durch
Den Boden gut umgraben,lüften und dein Giesswasser mit Backpulver mischen,wieviel kann ich dir nicht sagen.
Weniger ist mehr,langsam steigern mit der Menge bis der Befall nach oben stoppt.
Werde ich das nächste mal versuchen vielen dank , hilft es auch wenn ich das backpulver auf den boden streue um die pflanze herum ? Gieße selten bis nie selber da es bei uns gefühlt fast alle 2-3 tage einmal regnet .