Rot Braune Flecken

Hey Leute

Wollte eine kurze Frage stellen
Einer meiner indica Lady hat so komische Flecken auf einem Blatt bekommen weiter oben. Also erst wird es leicht gelb dann bekommen sie so Flecken. Sieht schon nach einer Verbrennung aus. Verstehe nicht ganz was das sein kann. Finde auch nichts da drüber. Hoffe man kann das gut auf dem Bild erkennen.
Benutze 7L Töpfe mit All & Light Mix also ein Mix zwischen All & Light
Dünge mit der Bio Bizz Parlette.
Bio Bloom 1ml
Bio Heaven 1ml
Und AlgaMic 1ml
Wasser gebe ich etwa 1.5 L und das 1 max 2 mal die Woche besser gesagt ich teste mit dem Finger ob es trocken genug ist.

Danke schon mal im voraus :slight_smile:

Biogrow gibst Du ihr nicht? Auf einem der Bilder, die man hier im Forum findet, siehst Du Einiges und vielleicht-meiner Meinung nach- aber warte lieber mal eine andere Antwort ab, ich bin Anfänger- könnte es vielleicht zu wenig Stickstoff sein? Dadurch, daß Du Light und All gemischt hast, ist vielleicht grade bei der einen vielleicht nicht mehr genügend Stickstoff da oder ein anderes Mineral?

Das Bild zum Beispiel

Oder es gab irgendwo im Forum ein Growtool, wo du Schritt für Schritt durchgeleitet wirst.

Bio Bizz nutze ich auch. Hatte ein Grow wo ich ab der Blüte kein BioGrow mehr gegeben. War nicht gut. Hab nun wieder BioBizz und nutze beide Sorten. Wirst sehen ist besser.

1 Like

Normalerweise gibt man Biogrow auch noch in die Blüte hinein und geht schrittweise zurück, während man Biobloom erhöht. Laut Schema zumindestens und den Aussagen einiger User hier im Forum, die das so machen u.a. auch ich

Also Bio Grow hab ich noch ne Woche dazu gegeben dann halt abgesetzt.
Soll ich lieber Bio Grow weiterhin geben ?
Sind momentan BT22

1 Like

Bio Grow hab ich ne Woche dazu gegeben dann abgesetzt. Das ist auch nur bei einer Pflanze zu sehen und nur auf einen Blatt ganz oben. Sonst gibt es bis jetzt keine Probleme zum Glück

Würde es noch was bringen wenn ich wieder anfange Bio Grow zu geben ? Oder ist es schon zu spät

Ja 10.00000000 worte

Guck mal ich hab jetzt was gefunden. Das sieht wirklich nach einem Phosphor Mangel aus.

warum? es gibt von jedem hersteller einen düngeplan für seine produkte!

Wachstum findet auch in der Blütephase statt! Der Strech braucht viel Stickstoff und auch das Wachsen der Blüten. Laut Schema durchgehend Growdünger bei Biobizz! :slightly_smiling_face:

3 Like

Also ich erzähl mal kurz

Vor genau 1 Woche haben sich die Spitzen der oberen Blätter gelb verfärbt. Das sah für mich nach einer überdüngung aus. Normalerweise bin ich nach Plan gegangen also vom BioGrow 1ml BioBloom 2ml. Da es für mich nach einer überdüngung aussah hab ich den BioGrow komplett weggelassen und vom BioBloom statt 2ml nur noch 1ml dazu gegeben. Und eben diese Flecken entdeckt. Ich hab jetzt neu gegossen und 1ml BioGrow und 3ml BioBloom dazu gegeben. Ich fahr jetzt weiter nach Plan und hoffe es verbessert sich.

Hab jetzt BioGrow dazu gegeben und fahr weiter nach Plan. Ich hoffe mal nicht das es sich verschlimmert…

1 Like

Ich drück die Daumen… :slightly_smiling_face:

1 Like

…kannste mit bb zu 98% ausschliessen
den allermeisten ärger macht ein falscher ph-wert vom wasser

1 Like

Also ich glaube auch das die gelben Spitzen vom BB All Mix kam da er ja stark vorgedüngt ist. Dann kann das auch keine Überdüngung gewesen sein. Wenn ich mal so logisch nach denke Hmm

Aber im BB Bloom sollen ja auch Salze enthalten sein oder nicht.

Dankeschön :slight_smile:

1 Like

das muss ein anderer beantworten