Rotationsgrow 400er NDL + LED´s

In irgendeinem Schrank mit Minimalbeleuchtung. Viel Feuer brauchen die ja nicht. Zur Not geht auch die Vitrine im Wohnzimmer :wink:

Die letzten Stecker von Regs hatte ich nach dem Outing geschnitten. Da brauchte man nix reveggen. Unter 18/6 und die Vegi war zurück.

Moinsen,

ach Mensch…

ich reg mich gerade tierisch auf. Die Ballerblume6 hat ungefragt Foxtails ausgebildet… ohne zu fragen. Und ich wollte die 4 heute Abend maniküren.

Man… wat hab ich da jetzt nen Bock drauf… eine Lady sicher 1 Std oder länger.

Aber immerhin sind 30% Bernstein und unter 1% Schwarz.

Bilder später… ich kann den Anblick nicht ertragen :wink:

1 „Gefällt mir“

was ist den Foxtails ?

Ein unkontrolliertes Wachstum von Blüten und Stigmen. Stigmen im besonderen.

1 „Gefällt mir“

Nix zu machen… ich will nicht. Morgen vielleicht :wink:

Schau mal hier im Forum durch, da sind auch paar Beispiele zu finden.

Z.B.

2 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen welche Größe dein minigewächshaus hat?

Klar darfst Du fragen :wink:

Nur, welches meinst Du?

Dieses

Die gekauften haben ca. 38x25. Die Self made haben 40x30. Man muss halt individuell gucken, was man an Platz hat.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Brauchte nur mal ein Maß zum Vergleich zu meinem. Da ich ja für die nächste Zeit auch plane Stecker zu schneiden wieviele ich dann in etwa in eins bekomme. Ich möchte zwei muttis auf jeden Fall haben. Platz ist nicht das Problem eigentlich.

In einen normalen kleinen Anzuchthaus kannst du Stecklinge von einer Größe a 10cm mit gekürzten Fingern bis 6Stk a 3 Reihen stellen. Hatte ich mit Steinwollwürfeln zu stehen.

2 „Gefällt mir“

6 pro Reihe kann im wahrsten Sinne des Wortes „Haarig“ werden. Ich habs auch ne Zeit lang so betrieben. Nur wurde mir das auseinanderfummeln der Haarwurzeln zu nervig.

Ich habs dann auf 3x5 reduziert und halte es seitdem so bei. Die Wurzeln kommen sich so weniger ins Gehege. Und falls ich mal mehr Stecker brauche… hier stehen noch 5 weitere im Lager parat :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieser Report neigt sich somit auch so langsam dem Ende zu.

Es wurde alles beschrieben… vom Samen bis zum Anwurzeln des ersten Steckers und anderes.

Was noch fehlt, ist die Bebilderung einer Wurzelbeschneidung.

Ob ich da aber Lust zu habe, glaube ich eher weniger…-. sorry.

Beim umtopfen ist mir das gerade über den Weg gelaufen… Jamaika Kingston Pheno 3 mutiert zu einem Zahnlosen Wesen. Anfangs waren die Blätter noch gezackt…

2 „Gefällt mir“

Und sonst?

Die Black Domina + Nothern Lights haben die Köpfe verloren und wurden umgetopft. Ein heftiger Multi Hybrid. Weder die Mutter, noch der Vater, hatten so fette Finger, wie diese Kreuzung.

Das selbe Schicksal ereilte die Hash Plant + Afghan Kush. Von der Hybride sind lediglich 2 übrig geblieben. Da wurde schonungslos selektiert ;). Ich brauch ja nur eine Mutter von jemeils einem Strain.

Die Mama Thais stehen kurz vor dem Outing. Die nächsten 2-3 Tage müssten sich die „vermuteten“ 2 Böcke outen. Da die Bumsbude wieder frei ist… kein Problem :smiley:

Der erste Ingwer schaut aus der Erde:

Der Bogenhanf ist selbst noch ein Teeny, bringt aber schon Ableger hervor:

Von den Girls Scout Cookies - BC Bud Depot - hab ich mal 4 Nüsse angesetzt. Gesucht wird ein Bock zum kreuzen.

2 „Gefällt mir“

Hallöchen @gebannt5047361

Da ich weiß das du auch Mütter hältst, würde ich gerne mal fragen was du mir für tips geben kannst für die Mutti Haltung.
In welche Topfgröße pack ich sie am besten? Kann ich sie unter ner alten Mars hydro pufflicht led halten? Ich möchte da absolut nix falsch machen deshalb wende ich mich hier an dich. Würd mich freuen wenn du mir da ein paar Antworten zu geben könntest :blush:
Liebe Grüße
Smoky :v:

1 „Gefällt mir“

Hallo Du,

guckst Du hier Vom Seed zur Bonsai-Mutter - #25 von gebannt5047361

1 „Gefällt mir“

Wie ein Rotationsgrow im allgemeinem funktioniert, wurde hier ausführlich beschrieben.

Sollte es weitere Fragen diesbezüglich geben, werde ich diese selbstverständlich beantworten.

Die ausstehende Anleitung, wie man das Wurzelwerk beschneidet, werde ich in dem Thread posten:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :slight_smile:

Einen neuen Report findet ihr hier:

1 „Gefällt mir“

Könnte ich zur Probe von der hier einen seitentrieb schon zum Stecker machen?

Sorry für das pufflicht :see_no_evil: aber muss leider noch mit der Lampe arbeiten für die kleine