Rotationsgrow 400er NDL + LED´s

Dieser Report neigt sich somit auch so langsam dem Ende zu.

Es wurde alles beschrieben… vom Samen bis zum Anwurzeln des ersten Steckers und anderes.

Was noch fehlt, ist die Bebilderung einer Wurzelbeschneidung.

Ob ich da aber Lust zu habe, glaube ich eher weniger…-. sorry.

Beim umtopfen ist mir das gerade über den Weg gelaufen… Jamaika Kingston Pheno 3 mutiert zu einem Zahnlosen Wesen. Anfangs waren die Blätter noch gezackt…

2 „Gefällt mir“

Und sonst?

Die Black Domina + Nothern Lights haben die Köpfe verloren und wurden umgetopft. Ein heftiger Multi Hybrid. Weder die Mutter, noch der Vater, hatten so fette Finger, wie diese Kreuzung.

Das selbe Schicksal ereilte die Hash Plant + Afghan Kush. Von der Hybride sind lediglich 2 übrig geblieben. Da wurde schonungslos selektiert ;). Ich brauch ja nur eine Mutter von jemeils einem Strain.

Die Mama Thais stehen kurz vor dem Outing. Die nächsten 2-3 Tage müssten sich die „vermuteten“ 2 Böcke outen. Da die Bumsbude wieder frei ist… kein Problem :smiley:

Der erste Ingwer schaut aus der Erde:

Der Bogenhanf ist selbst noch ein Teeny, bringt aber schon Ableger hervor:

Von den Girls Scout Cookies - BC Bud Depot - hab ich mal 4 Nüsse angesetzt. Gesucht wird ein Bock zum kreuzen.

2 „Gefällt mir“

Hallöchen @gebannt5047361

Da ich weiß das du auch Mütter hältst, würde ich gerne mal fragen was du mir für tips geben kannst für die Mutti Haltung.
In welche Topfgröße pack ich sie am besten? Kann ich sie unter ner alten Mars hydro pufflicht led halten? Ich möchte da absolut nix falsch machen deshalb wende ich mich hier an dich. Würd mich freuen wenn du mir da ein paar Antworten zu geben könntest :blush:
Liebe Grüße
Smoky :v:

1 „Gefällt mir“

Hallo Du,

guckst Du hier Vom Seed zur Bonsai-Mutter - #25 von gebannt5047361

1 „Gefällt mir“

Wie ein Rotationsgrow im allgemeinem funktioniert, wurde hier ausführlich beschrieben.

Sollte es weitere Fragen diesbezüglich geben, werde ich diese selbstverständlich beantworten.

Die ausstehende Anleitung, wie man das Wurzelwerk beschneidet, werde ich in dem Thread posten:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :slight_smile:

Einen neuen Report findet ihr hier:

1 „Gefällt mir“

Könnte ich zur Probe von der hier einen seitentrieb schon zum Stecker machen?

Sorry für das pufflicht :see_no_evil: aber muss leider noch mit der Lampe arbeiten für die kleine

Im Bild rechts den, den könntest du hernehmen. Wobei ich auf dem Bild nicht den ganzen Trieb sehe.

Das musst Du entscheiden. Die größtmögliche Chance hat man mit mind. 3 Nodien.

Hier hab ich mal noch ein besseres

Ich will auch nicht nerven oder so. Aber ich frage lieber vorher :sweat_smile:

Es ist schwer, mich zu nerven. Ein oder zwei hier on Board haben es geschafft :wink:

Warte noch 3-4 Tage, bevor Du schneidest. Es eilt ja nicht und Du möchtest einen Erfolg verbuchen.

Gedulde Dich noch ein bissele. Schneidet man falsch oder zu früh (ich spreche aus jeder Menge negativer Erfahrung), wartet man 2 Wochen, bevor man neu abnehmen kann.

Die Girls sehen ein wenig hungrig aus. Mal über eine kurze Blattdüngung nachgedacht?

Mit was mache ich am besten ne Blattdüngung? Dachte an biobizz heaven aber der ist so teuer :scream:Ich growe im Biobizz allmix da stehen sie jetzt knapp 2 wochen drinnen. Dürften die da überhaupt hungrig sein?

Ich wollte auch nicht heute den Stecker schneiden, dafür Brauch ich erst mal ne scharfe Schere und Klinge. Zwei wochen Geduld sollten also noch drinnen sein :blush:

Oha… da gibt viel gutes… und viel böses.

BioB FishMix z.B., Brennessselsud oder Tomatendünger.

Wann hattest Du umgetopft? Vor 14 Tagen? Dann erst mal gugge…

1 „Gefällt mir“

Jups,

gibt es :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf anderen Boards werden Samen von eigenen Züchtungen oder Vervielfältigungen, offen zum Tausch angeboten. Es werden zu Weihnachten Wichtel Pakete verschickt, wo ein jeder, der teilnimmt, Samen heraus nimmt und neue hinzu gibt und das Paket an den nächsten schickt.

Genau DAS wünsche ich mir eines Tages für Cannabis. Bei Gemüse, Obst und Blumen funkt das in den Foren, wo ich unterwegs bin, super.

Man bekommt Samen von Pflanzen, von denen man noch nie gehört hat… für umsonst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich rede von Saatgut, wo man nur noch unter Umständen rankommt (alte Sorten halt). Die nun von der EU nicht mehr zugelassen sind und man sich strafbar macht, mit diesen zu gärtnern und Saatgutweitergabe usw.

Das interessiert einen Gärtner recht wenig, was die EU so beschließt.

Gartentechnisch sind wir in der Anarchie :wink:

Ich selbst hab noch einen Karton mit E605 im Lager, das auch regelmäßg zum Einsatz kommt.

Die Pullen sind verschlossen. Da kommt niemand dran, außer meiner Wenigkeit.

Das Zeug ist echt nicht übel. Es wurde nur für andere Zwecke missbraucht. E605 hat nicht umsonst den Nebennamen „Schwiegermuttergift“.

1 „Gefällt mir“

So ein böses Zeugs haben (und evtl benutzen) aber sich äußern das feminisierten Saatgut alles außer natürlich ist, ich rieche den Wind der Doppelmoral.:wink:
Ich glaube, das ist nochmal eine ganz andere Nummer als kolloidales Silber für fem Saatgut zu benutzen.

1 „Gefällt mir“

E605 war noch lange nicht so schädlich, wie Glyposat. E605 war übrigens ein Schädlingsbekämpfungsmittel. Ich finde es super, da kommt nicht mal PVP von Bac mit.

Hiermit geht’s weiter

Hat der Opa schon verwendet :dizzy_face: