Rotationsgrow 400er NDL + LED´s

Im Bild rechts den, den könntest du hernehmen. Wobei ich auf dem Bild nicht den ganzen Trieb sehe.

Das musst Du entscheiden. Die größtmögliche Chance hat man mit mind. 3 Nodien.

Hier hab ich mal noch ein besseres

Ich will auch nicht nerven oder so. Aber ich frage lieber vorher :sweat_smile:

Es ist schwer, mich zu nerven. Ein oder zwei hier on Board haben es geschafft :wink:

Warte noch 3-4 Tage, bevor Du schneidest. Es eilt ja nicht und Du möchtest einen Erfolg verbuchen.

Gedulde Dich noch ein bissele. Schneidet man falsch oder zu früh (ich spreche aus jeder Menge negativer Erfahrung), wartet man 2 Wochen, bevor man neu abnehmen kann.

Die Girls sehen ein wenig hungrig aus. Mal über eine kurze Blattdüngung nachgedacht?

Mit was mache ich am besten ne Blattdüngung? Dachte an biobizz heaven aber der ist so teuer :scream:Ich growe im Biobizz allmix da stehen sie jetzt knapp 2 wochen drinnen. Dürften die da überhaupt hungrig sein?

Ich wollte auch nicht heute den Stecker schneiden, dafür Brauch ich erst mal ne scharfe Schere und Klinge. Zwei wochen Geduld sollten also noch drinnen sein :blush:

Oha… da gibt viel gutes… und viel böses.

BioB FishMix z.B., Brennessselsud oder Tomatendünger.

Wann hattest Du umgetopft? Vor 14 Tagen? Dann erst mal gugge…

1 „Gefällt mir“

Jups,

gibt es :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf anderen Boards werden Samen von eigenen Züchtungen oder Vervielfältigungen, offen zum Tausch angeboten. Es werden zu Weihnachten Wichtel Pakete verschickt, wo ein jeder, der teilnimmt, Samen heraus nimmt und neue hinzu gibt und das Paket an den nächsten schickt.

Genau DAS wünsche ich mir eines Tages für Cannabis. Bei Gemüse, Obst und Blumen funkt das in den Foren, wo ich unterwegs bin, super.

Man bekommt Samen von Pflanzen, von denen man noch nie gehört hat… für umsonst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich rede von Saatgut, wo man nur noch unter Umständen rankommt (alte Sorten halt). Die nun von der EU nicht mehr zugelassen sind und man sich strafbar macht, mit diesen zu gärtnern und Saatgutweitergabe usw.

Das interessiert einen Gärtner recht wenig, was die EU so beschließt.

Gartentechnisch sind wir in der Anarchie :wink:

Ich selbst hab noch einen Karton mit E605 im Lager, das auch regelmäßg zum Einsatz kommt.

Die Pullen sind verschlossen. Da kommt niemand dran, außer meiner Wenigkeit.

Das Zeug ist echt nicht übel. Es wurde nur für andere Zwecke missbraucht. E605 hat nicht umsonst den Nebennamen „Schwiegermuttergift“.

1 „Gefällt mir“

So ein böses Zeugs haben (und evtl benutzen) aber sich äußern das feminisierten Saatgut alles außer natürlich ist, ich rieche den Wind der Doppelmoral.:wink:
Ich glaube, das ist nochmal eine ganz andere Nummer als kolloidales Silber für fem Saatgut zu benutzen.

1 „Gefällt mir“

E605 war noch lange nicht so schädlich, wie Glyposat. E605 war übrigens ein Schädlingsbekämpfungsmittel. Ich finde es super, da kommt nicht mal PVP von Bac mit.

Hiermit geht’s weiter

Hat der Opa schon verwendet :dizzy_face:

Ich kenne mich damit absolut nicht aus, ich habe noch nie mit chemischen Insektiziden/Pestiziden gearbeitet.
Da fehlt mir das Händchen für den sicheren Umgang und ich hab das ehrlich gesagt auch noch nie benötigt.
Bisher hab ich das immer mit biologischen Mitteln in den Griff bekommen.
Irgendwie traue ich diesen Chemiefirmen wie Bayer Monsanto und BASF nicht, die würden einem die gefährlichsten Sachen verkaufen wenn nicht jemand Auflagen und Beschränkungen auf solche Chemie legen würde, und das alles nur wegen Geld. Ehrlich gesagt hab ich Angst vor dem Zeug.
Ich erinnere mich wie mein Nachbar mit dem Trekker am Rand zu meinem Grundstück was zur Unkrautvernichtung gespritzt hat, um die Kurve hat ein Schlauch meinen Zaun gestreift, der Schlauch ging ab, das Zeug kam unkontrolliert raus, spritzte mit etwa 3m Radius auf mein Grundstück. Da war nach 10 Tagen alles tot, selbst 2m Höhe Hibiskusbüsche gingen davon ein. Manchmal windet es leicht wenn er Zeugs in die Apfelbäume sprüht, dann hat man den Nebel bis auf der 12m entfernt stehenden Wäschespinne und auf der frischen Kleidung.
Zum Glück wurden die Bäume entfernt und gegen eine Bienenblumenwiese ausgetauscht. Und zuvor mussten etwa 9 Kubikmeter Boden abgetragen werden wegen gefährlicher Kontamination. Es kam raus das er ein altes, verbotenes Mittel benutzt hatte. Hat ihn eine Menge Strafe gekostet.
Also pass damit auf, die tödliche Dosis beim Mensch ist ca 10mg.

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wenn man mit Chemie arbeitet, ist ein Ganzkörperkondom, Handschuhe, Atemmaske und eine Schutzbrille ein MUSS!

NIEMALS ohne Schutzausrüstung mit Chemie spielen, euer Leben hängt davon ab!

1 „Gefällt mir“

Die Shiva Skunk fühlt sich sichtbar wohl:

Die White Ice gibt so langsam Gas:

Die Mädels wurden aus dem Zelt geholt, auf Schädlinge begutachtet (keine), das Wachstum vermessen, gewogen und mit Nährlösungen, bzw. Rohkost (Wasser pur ohne Dünger) versorgt:

Nen schönen Tag Mädels :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hat sich daran was geändert`? :wink:

Eher im Gegenteil ^^

Hier mal mein Lieblingsstrain… Medijuana. 5 Wochen brauchen die Mädels noch, dann darf geschlachtet werden:

Links im Bild eine (von 4) befruchtete Jamaika Kingston Pheno3. Die ersten Samen können in ~2 Wochen eingesammelt werden. Rechts eine White Ice:

8 „Gefällt mir“

Hey , darf ich fragen von wlchem Breeder der ist?

Klar darfst Du… von einem ganz ganz bösem aus den Niederlanden… AMS :wink:

4 „Gefällt mir“