Rotationsgrow 400er NDL + LED´s

Gestern Abend ist die erste von vier gefallen. Die Trichome sind zu 40% Bernstein… so gefällt mir das :slight_smile: Blatt-Blüte Verhältnis liegt bei 40 zu 60.

Das maniküren ist für mich die schlimmste Arbeit beim gärtnern :wink:

Big Bud. Blütezeit 9 Wochen und 3 Tage:

Die anderen sind später dran. Jetzt heißt es… Laub zusammen fegen. Tolle arbeit. Mache ich jedes Jahr immer wieder gerne :thinking:

5 „Gefällt mir“

Und weiter geht es… Erdbeere + SweetPinkGrapefruit. Blütezeit 9 Wochen und 4 Tage. Blatt-Blüte Verhältnis liegt bei 45 zu 55. Das waren schon mal weniger Blätter.
„Notizanmichselbst“ Erdeere weniger füttern.

Ich bring nachher mal Nahaufnahmen mit. Die Blüten sehen Hammer aus :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Man man…

das maniküren hat sich mal wieder ewig hingezogen. Scheusliche Arbeit. Das wird definitiv automatisiert… irgendwann mal… später… nächste Woche :wink:

Nass sind es geworden: 112g an Buds, 18g an Popcorn und 12g an Zuckerblätter. Das passt mir so.

Jetzt Mittag machen, kleines Nickerchen (man ist alt) und dann kommen die letzten zwei dran. Bei einer hab ich Budrot gesichtet. Da ist wohl der halbe Head betroffen. Nachher ma gugge.

Hier mal ein Blüte Bild der Erdbeere:

Heute Abend dann der Rest.

7 „Gefällt mir“

Eine weitere Big Bud. Die Hälfte des Heads war von Bud rot befallen. Der Rest vom Unglück wird gleich beseitigt. Aber erst einmal kochen… Entenbrustfilet in einer Orangensoße mit Thüringischen Klößen und Feldsalat. Man gönnt sich ja sonst nichts :wink:

„Notizanmichselbst“ weniger Phosphor ab Mitte der Blüte.

3 „Gefällt mir“

Die letzte für heute. Ebenfalls Big Bud. Diese Plant wurde testweise gebunden um zu lernen. Ergebnis= lohnt sich nicht. Der Wuchs einer Kerze bekommt diesem Strain besser.

Was hab ich noch gelernt nach dem 2ten Durchgang? Die Big Bud steht nicht so auf Stickstoff. Bei zu viel, gibt es ad lahock Bud rot. Explizit in den letzen 3 Blütewochen. Vorher konnte ich keinerlei Anzeichen sichten.

Ich vermute ein verstärktes verdichten der Headbuds um den Trieb herum. Man kommt mit einer Ernteschere nicht mehr in die Buds rein, um Blätter zu entfernen.

Alleine deswegen werde ich in Zukunft die Big Bud einmal köpfen, bevor die in Blüte gehen. Das zufüttern mit Phosphor kann auf dem jetzigen Level bleiben. Die Blüten sind perfekt ausgebildet (siehe Bild weiter oben).

Man kann versuchen, mit Strohhalmen dem Bud rot entgegen zu wirken. Bei extrem harten Nuggets schiebt man einen Strohhalm IN DEN BUD bis zum Stielansatz (die Mc Doof Hälme erweisen sich da als perfekt. Geiler Durchmesser und stabil) und cuttet die kurz über dem Blattansatz.

„Notitzanmichselbst“ Big Bud nicht mehr düngen, Brennnessel, Phosphor. Ackerhalm und Hornmehl.

EDIT meint… für die Ernte hätte ich ja gerne so ein Teil:

Das ist die kleinste Größe. Die Dinger gibt es auch in Caddy Größe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf Wunsch:

Bei zwei Sämlingen tut sich seit zwei Wochen nichts mehr. Werder (Bremen) ober.- noch untertage. Positiv= es bleibt einheitlich grün= Photosynthese findet weiterhin statt. Negativ= ich Depp hab die nicht in Klarsichtbecher gesetzt, um das Wurzelwachstum zu beobachten.

Bei den anderen fünf ist inzwischen eine „normale“ Nodie mittels Lupe zu erkennen. Wurde auch langsam Zeit.

Wundert euch nicht über das Wachstum. Die Nüsse waren eigentlich schon tot. 1975 eingesammelt und GSD fachgerecht gelagert.

Für diese Landrasse wird ein extra Schrank gebaut. Solche Strains müssen unbedingt erhalten bleiben!

!

Die Tage dann mal die GH / Erdbeere-SPG.

4 „Gefällt mir“

Chic! Da schaue ich dir gerne ein wenig über die Schulter! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

44 Jahre alte Landrasse? Damit haste mich…bissl mehr Infos fände ich schick :wink:

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :slight_smile: Wenn etwas ist, einfach fragen.

Gerne. Du kannst mich mit Fragen löchern :wink:

Meine Eltern waren zu der Zeit auf ihrer zweiten Hochzeitsreise (zu der Zeit war ich 11) und haben ganz Jamaika und die umliegenden Inseln besucht. Bei der Gelegenheit wurden hier und da Nüsse eingesammelt,nach einer Verköstigung vor Ort.

Mein Dad war schon immer am kiffen. Und nein, keine gescherterte Existenz. Er hatte zu der Zeit ein Hotel mit Restaurant, das er erfolgreich mit meiner Mutter führte.Cannabis wuchs schon immer bei uns im Garten… seitdem ich denken kann :wink:

Vor kurzem ist Dad in unser Haus nach Spanien umgezogen und hat nach dem auspacken der Umzugskartons eine Tüte voll mit eben diese Samen gefunden. Ich konnte die ihm abschwatzen und spiel jetzt damit rum.

Das ist aber noch nicht alles :wink: Ich hab da noch eine weitere Landrasse aus Jamaika am start, die ich vor ein paar Jahren schon einmal erfolgreich reanimieren konnte. Diese Nüsse gab es mal bei Samenwahl als Bonusnüsse. Inzwischen wachsen die in so manch einem Haushalt :wink:

Bei dem einen oder anderen mag es nun klingeln :smiley:

Am Wochenende werden die Landrassen umgetopft… ob die wollen oder nicht. Und es steht wieder eine Ernte an + Einzug der neuen Strains ins Zelt. Stress pur ^^

5 „Gefällt mir“

Yepp, und ich ärgere mich noch heute, dass ich damals (2016) diesen genialen Phäno nicht gesafed habe, snif!

Dem kann ja Abhilfe geschaffen werden @Cannalendula

2 „Gefällt mir“

Hab ja noch Körner, müsste aber genau diesen Phäno wieder suchen :wink:

Welcher Phäno war das genau?

Ich hab aktuell Phäno 3 und 6 als Samengrow am Start.

Das war die Jamaika 1, indikadominant und kein so grosser Stretch. Sowas „frisches“ habe ich nie wieder an einer Pflanze gerochen. Die Wirkung war nicht zu stark, lud aber in die Hängematte ein, ohne zu sehr müde zu machen. Man konnte trotzdem noch gut funktionieren. Einfach ein „daily weed“ der Spitzenklasse!

3 „Gefällt mir“

Von der Jamaika 1 hat nur noch eine Growerin Nüsse. Ich hatte die Seeds seinerzeit alle an Samenwahl gegeben, bis auf einen Stock von 50 Samen.

Ich werde im Dezember mal einen Keimtest mit denen machen.

„grusel“… da sind noch ein paar mehr Strains, die einen Keimtest verlangen. Zum Teil ist der letzte Test schon 5 Jahre her.

Das Problem aller Grower= Platzmangel. Legalize it!! Ich hab 4 Ha Land, die mit Cannabis bepflanzt werden wollen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hehe… hatte noch ne Filmdose voll mit Nüssen der Jamaika 1 in der Tiefkühltruhe. Hab das Teil gerade mal komplett ausgeräumt und gesucht. Tadaaaa… Jamaika1 ^^

Ich liebe meine Technik der Beschriftung von Pflanzensamen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich denke…gotcha :wink:

2 „Gefällt mir“

Weiter gehts…

gestern bin ich zu nichts gekommen. Ergo ist heute Powergarding angesagt :smiley:

Die Stecker aus dem Gewächshaus (Erdbeere+SPG) müssen eingetopft werden, die eingetopften (Medijuana) müssen umgetopft werden und die Ballerblume8 und 19 sind ins Zelt geflogen:

Und es müssen neue Stecker geschnitten werden. Ich weiß nur noch nicht welche „grübels“ ma gugge…

Und ein Haufen Plants sind zu beernten „stöööööhn“. 4x Hawaii Maui Waui in 6.0l aus der Rotation und 8x Grüne Hessin - Erdbeere+SPG. Das war ein Testgrow einer meiner Eigenzuchten in 2,0l. Sieht sehr gut aus und der Duft… Bombe. Ich berichte heute Abend darüber.

2 „Gefällt mir“

+1
Moin Lowryder. Mensch, so feine Sorten hast du da im Einsatz. Deine Seed Schatzkiste müsste mal vor meiner Nase auftauchen…dann hättest du in nächster Zeit nur mit Vermehrungs- Grows zu tun :slight_smile: :wink:

2 „Gefällt mir“

In meinem Stash schlummern noch so manche Schätze. Nur fehlt es wie üblich an Platz und Zeit. Ich würd ja gerne mehr…

Wenn das blöde arbeiten nebenbei nicht wäre :smiley: da fallen schon mal 12 Stunden des Tages weg. Schlafen muss man auch ein bisschen (so 4- 5 Std) und dann ist da noch Haus und Garten.

Mein Tag hat eindeutig zu wenig Stunden. So 28 wären ok ^^

5 „Gefällt mir“