Rotlichboost zur Full Spectrum LED

Guten Tag liebe Gemeinde,

nachdem dem ich das World Wide Web durchforstete und auch nicht schlauer wurde dadurch, hier schnell ne Frage:

Wir haben eine Mars Hydro TS 1000. Allerdings, nach abchecken des Spektrums, sehen wir das die Mars Hydro in Richtung Rot doch etwas mager ist.
Würde es tendenziell funktionieren, einfach reines Rotes Licht reinzuhängen oder CFLs mit 2700K? Wollten die Blüte noch etwas mach oben treiben.
Viele Grüße
Twomba

Ich sehe mit dem Spektrum der TS 1000 keine Probleme. Klar gibt es immer Lampen, welche noch mehr rot raushauen, ist aber kein Muss.
Tests haben gezeigt, daß ein Vollspektrum effektiver ist als reine blau-rot Beleuchtung.
Dann lieber noch zusätzlich rot mit reinhängen, aber nicht pures rot rein und die TS 1000 raus.

Vielen dank für die fixe Antwort!
Das mit dem Full Spektrum hatte ich auch gelesen, weshalb ich mich für die Mars Hydro als Low Budget LED entschieden habe.
Also einfach ein paar Rote/Warme Lichter hinzuhängen würde als Rotlichboost reichen?
Gibt es da Empfehlungen von deiner Seite aus?

Und was wäre mit der Kombi TS1000 und 2 Sanlight Flex 10?