Royal Cheese zeigt gelbe Spitzen und Adlerkrallen

Das Problem hat sich erledigt

Wird ja langsam peinlich dass ich alle par Tage ein Problem habe

Forenregeln lesen Thema Gemeinschaftsgrow

Outsourcing, junge wirklich und dann noch nach Hilfe fragen

Da unterstelle ich Mal Absichten und ja du hast Recht das alles ist ziemlich peinlich

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

[Gekürzt. Bitte höflich bleiben. Die Mod./Sebu]

3 „Gefällt mir“

gemeinschaftsgrow ist wirklich keine gute idee, mein lieber. warum machst du sowas?
und warum hast du noch gar nicht gedüngt?das versteh ich nicht. zum licht kann ich leider nix sagen, ich hab LEDs…

1. Die Regeln sind mir bekannt und ein Verstoß sehe ich jetzt nicht denn es wird ab 4 oder mehr gesprochen ich bin zu zweit ich und ein enger Bekannter wir haben das einfach aufgeteilt wegen Platzmangel und kommerziell ist es erst recht nicht
  2. Wieso ist es outsourcing?
  3. Ist es verboten nach Hilfe zu fragen ich bin nunmal jemand dem irgendwelche Beiträge auf verschiedensten Seiten nichts bringen da ich lieber mit Experten direkt kommuniziere und dadurch besser Wissen aneignen kann (ist doch hauptsächlich der Sinn eines Forums oder irre ich mich?

Da die Erde für 3 Wochen vorgedüngt ist

Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht ich habe einfach eine Frage und wollte diese beantwortet bekommen werde die Fragestellung einfach ändern sollte diese so rüberkommen als würde ich nichts selbst machen wollen

Fang Mal an selber nach zu denken und Probleme zu bewältigen ansonsten lernst du nie was

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Wenn es ein Problem ist Fragen zu stellen dann scheinen ja einige deiner Meinung nach faul zu sein. Ist ja nicht so das ich mich ausgiebig darüber informiere im Internet bevor ich hier poste aber wenn nunmal einige Dinge sich überschneiden und dementsprechend evtl ein Experte das besser nuancieren kann ja dann bin ich faul

[Gelöscht. Bitte höflich bleiben. Die Mod./Sebu]

1 „Gefällt mir“

Hä woher hast du denn die Infos ja wir growen an unterschiedlichen Orten 2 um genauer zu sein wegen Platzmangel ist das verwerflich?
Und das Düngeschema war nunmal etwas unverständlich da ich das erste mal mineralisch dünge und mir allein die Zahl nichts ausgesagt hat wie gesagt ich bin lieber vorsichtig als nachsichtig. Aber woher die Abneigung habe doch nichts irgendjemandem hier getan. Ich bin freundlich und respektvoll gegenüber den anderen da ich mir bewusst bin das die Personen hier viel mehr wissen als ich deswegen versteh ich den Hate hier nicht.

Damit meine ich zusätzliches Personal etc. woher willst du das wissen ich bin einfach ein blutiger Anfänger der keine Lust auf Grütze von der Straße hat das klingt von deinen Worten her aber anders

Einen wunderschönen wünsche ich u. mal drüber schlafen u. Morgen gehts weiter u. denkt daran:

Ein Bild des beschriebenen Problems

Das ganze hat i wie nen Faden Beigeschmack, was machst du,wenn ihr euch zerstreitet??
Das geht oft schief.
Zu NDL kann ich leider nichts sagen,aber sieht aus,als müsste sie etwas weg von der Lampe.

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich auch mal bei einer Pflanze unter NDL.
Da es nur 1 war die zudem auch etwas kleiner gewesen ist als die anderen, bin ich von zuviel Dünger ausgegangen.
Wie ist der Abstand zur Lampe?

Gruss HV1

ok, ich bin selber Anfängerin, deshalb kann ich nicht sehr viel beitragen, fürchte ich, aber ich versuchs mal mit dem, wobei ich einigermaßen sicher bin.
zunächst das gute: immerhin übergießt du sie nicht, das ist schon mal gut.
dann: ja, die erde ist vorgedüngt, aber bei BT 7 ist die erde doch älter als 3 wochen, oder nicht?

besorg dir die genauen bezeichnungen deiner abluft, ventilatoren, und der lampen! auch wenn man das anfänglich eher nicht glaubt, es gibt da unterschiede. man kann dir aber nicht qualifiziert raten, wenn man so gar nicht weiß, womit man es zu tun hat.

ob die erscheinung auf stickstoffmangel hinweist, kann ich nicht sagen, das bild, was du im letzten beitrag zeigst, ist bis auf die kleinen welken stellen nicht aussagekräftig. dazu bräuchte man eine aufnahme der ganzen pflanze und möglichst einen gelb-ausgleich im foto, denn das, was man da sieht, ist eben - gelb. im zweifelsfall frag das team diagnose mit einem guten foto.(man kann das in den kamera-einstellungen ändern, muss aber vermutlich etwas rumprobieren.)

wenn die pflanze zu hoch wird, binde sie runter,das schadet nicht, und es gibt viele beispiele im forum dazu.

re:gemeinschaftsgrow- ich hab nicht verstanden, wieso dein freund, bei dem die pflanze ja offenbar steht, nicht das düngen übernehmen kann und sich ebenso um die pflanze kümmert wie du. wenn man schon einen grow gemeinsam macht, dann würde ich sagen, dass enge (!) kommunikation untereinander essentiell ist, und dass sich beide gleich stark um die erweiterung von wissen und infos kümmern. sonst mach ichs lieber alleine, dann funkt mir da keiner dazwischen.

falls du noch keinen hast (ich hab nicht nachgesehen), mach einen growreport!
das erspart das eröffnen von drölfzig verschiedenen threads für jede einzelne problemstellung.
wenn eine frage auftaucht, kannst du sie im report stellen und den entsprechenden beitrag im anfängerfragen-thread verlinken.

ansonsten:lies,lies,lies.

soweit erstmal. viel erfolg, und: glaub mal ruhig den expert:innen (ich bin keine, dass das mal gleich klar ist!), wenn sie dir was anraten. pöbeln muss nicht sein, das seh ich auch so, aber beratungsresistenz kommt ganz schlecht an (ohne dir diese unterstellen zu wollen).
in diesem sinne:grow on!

edit: ich hab grade mal nachgesehen, welche beiträge du in jüngster zeit so verfasst hast. daraus ergibt sich der folgende rat: erstell einen grow report, und zwar pronto!!!

Hey! :slight_smile: Du hast den Steckbrief leider echt schlecht ausgefüllt, wir sind keine Hellseher, und das Foto ist null aussagekräftig (sollte dann auch in den ersten Post rein, damit nich jeder so rumscrollen muss). :v:

Wenn wir sehen dass du dir bisschen Mühe gibst, dann helfen wir gerne. :wink: Aber so wäre es wahrscheinlich Hilfe, die in einem Loch ohne Boden verschwindet.

Hättest du den Anfängerguide gelesen, würde dein Posting ganz anders aussehen, denn dann würdest du zumindest ein wenig verstehen, welche Angaben wichtig sind. Ich helfe bei solchen Fragen nich, kann ich auch nich. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

1.Growreport will ich beim nächsten machen wollte das erst nicht
2. Danke für deinen Beitrag aber ich habe etwas zu weit drumherum geschrieben wurde eher missverstanden
3. Der Gg ist nicht mit einem Freund aber auch egal hat hier nichts zu suchen finde ich
4. Lesen tu ich viel das Problem ist jedoch dass es oft Überschneidungen gibt und ich MUSS mir immer 100% sicher sein bevor ich was mache und deshalb immer die Problemstellungen obwohl es meistens keine sind
5. Das mit dem Mangel wollte ich nur mal erwähnen um eine Frage dafür zu stellen deswegen keine Bilder dafür

Der Abstand beträgt 50cm

1 „Gefällt mir“