Royal Dwarf Low Budget Grow

Dann zieh bitte 2 gleiche Sorten mit den selben bedingungen bzgl topfgröße, erde etc. Eine toppst du die andere bindest du runter. Wäre mal interessant

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant!!!

LST geht auch sehr gut mit mittiger Pflanze. Sieht dann halt etwas anders aus.

1 „Gefällt mir“

Kleines update:

VT 1

Das Köpfchen schaut aus dem Boden und sie ist einfach Zucker süß :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hübsche kleine :broccoli:
Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! 20 Zeichen

So, nun ist die Süße in ihren endgültigen Topf gezogen.

Die Lampe hängt nun 60 cm über der kleinen

Sie wurde bewusst nicht zentral gepflanzt, damit ich ein wenig mehr Spielraum für das Lst habe.

Es bereitet mir wieder unglaubliche Freude es mit euch teilen zu können. :heart:

9 „Gefällt mir“

Nun wieder ein kleines Update bzw downgrade :joy:

Nachdem die kleine zu 99,9% überwässert war, da meine Freundin nett sein wollte und sie ordentlich gegossen hat, wurde die Pflanze sicherheitshalber in einen neuen kleineren pot umgetopft.

So hat das gestern ausgesehen (Leider)

So sieht das heute aus

Ich sehe da eine deutliche Verbesserung.
Die Blätter stehen langsam wieder auf.
Ich möchte nun warten, bis die Blätter wieder stehen und dann gibt es wieder eine kleine Menge Wasser, welches ich über meine sauberen Finger in die Erde tropfen lasse. (wie @anon1271307 es empfohlen hat. Danke dafür :heart:)

So sieht der kleine Pot jetzt aus

Ich bin zuversichtlich, dass sie wieder top fit wird.

Denkt ihr, dass nach der verlorenen Zeit ein Lst noch Sinn macht?

1 „Gefällt mir“

Ich würde LST tzd anwenden, da der Strecht schon ordentlich in die Höhe gehen kann je nach Phenotyp.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze ene 5ml Pipette

1 „Gefällt mir“

Hab ich leider keine da.
Werde mir eine zulegen, kosten ja nicht viel ^^

1 „Gefällt mir“

N Schnapsglas geht auch :grin:

Hab ich keine da, ich trinke nicht :sweat_smile:

Ich habe ein kleines Update für euch ^^

Nachdem die hübsche einen kleinen Schaden von der überwässerung abbekommen hat, ist sie seit 2-3 Tagen wieder am wachsen.
Leider sind am feinem Blattpaar nun Spuren des Missgeschicks zu sehen.

VT6 (ich bin unzufrieden…)

Zusätzlich habe ich ein mehr oder weniger großes Problem entdeckt, welches ich erst mal mit der Plastikzitrone behandeln muss, da wir richtig pleite sind in diesem Monat…

Nachdem wir im Normalfall etwa 7 pH hatten und ich darauf vertraut habe musste ich heute nun feststellen, weil ich es komisch fand, dass die Pflanze so langsam wächst, dass wir 8+ pH haben. Heute Mittag 8,6!!

Jetzt am Abend „nur“ noch 8,1.

Ich hoffe, dass ich dem erst mal entgegenwirken kann, bis ich einen pH downer kaufen kann.

Sieht gut aus. Schön Licht drauf. Und bei so kleinen Wassermengen gut im Auge behalten, damit sie nicht zu trocken wird

1 „Gefällt mir“

Rein theoretisch kann man die Lampe nun auf „Vegetationshöhe“ stellen oder?
Zählt ja nicht mehr als Keimling.

Noch ist bisschen vorsichtig angesagt

2 „Gefällt mir“

ALTA ich hab JETZT erst deinen Nickname geblickt! :joy: :joy: :joy: :joy:

6 „Gefällt mir“

Hahaha :rofl::rofl:
War ein spontaner Einfall, weil ich ein wenig „anonym“ bleiben wollte.
Daher musste was ausgefallenes her xD

3 „Gefällt mir“

Lst kannst eigentlich bei jede Pflanze anwenden - am besten ist es unter Stress - Beruhigung denen Ladys zu geben .

Ich mache bald selbst topen und Dan LST
Habe einige Erfahrungen und Tipps angeschaut - und gelesen .

Es gibt aber Sorten - die besonders gut in LST sind. Wie super lemen haze. Da die Zweige recht lang werden .

Aber trotzdem kann man ohne bedenken alle Pflanzen topen .

In meinem jetzigen Grow - habe ich 6 Pflanzen :seedling: und alle sind getoppt. Alles Pflanzen :seedling: sind andere Genetik :dna:

Alle habe es super vertragen !

Kein Streik war das wegen bei mir fest zu stellen.

Ist aber nur meine Erfahrung- es könnte sein das ich Glück hatte -

Oder es funktioniert einfach bei fast allen .

Man sollte aber gleiche Sorten im Zelt haben - beim toping.

Den nicht alle Sorten werden gleich hoch sein .

Das ist der Nachteil - den ich fest gestellt habe . Wegen der gleiche Licht Verteilung! Bzw gleichmäßige Verteilung.

Du weist du was ich meine .

Ich habe nur den Fehler gemacht - habe getoppt- ohne LSt :rofl:

Ergebnis- ein Jungle :joy:

War nicht leicht sie alle gut zu positionieren und verteilen .

Aber somit habe ich nur gelernt . War eine Erfahrung wert .

:ok_hand::nerd_face::joy:

Ich kann dir gerne Par Videos schicken - wo du super erklärt bekommst - was du machen muss wie und wan . Und was du für dünner unbedingt anwenden musst - das es keine Komplikationen gibt .

Mit freundlichen Grüßen

3 „Gefällt mir“

Zum Beispiel-

1 „Gefällt mir“