Ruhr-Pot goes Greenception: ⭐ 4 x Kannabia - Lemon Haze Auto - unter GCx9 ⭐

Kannabia Zusammenwachsen

Beim „Zusammenwachsen“ geht es nicht ausschließlich um die „dicksten Dinger“. Es geht um coole Grower, leckere Strains, starke Stories, witzige Geschichten, Skills, Setups, um Organische und Mineralos, um Automatiker und Photo-Grafen, ein bisschen auch um THC … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache!

Details zum Contest

Alle Teilnehmer haben reichlich Kannabia-Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:


Setup @Ruhr-Pot :


Alle Teilnehmer im Überblick [Alphabetische Sortierung]

20 „Gefällt mir“

Vorab, ich freue mich riesig auf den „Grow2Gether“ Contest, baut er doch den nötigen Druck auf, meinen breiten Stoner-Ar*ch endlich mal wieder in den Groom zu schieben - ab jetzt gibbet keine Ausreden mehr. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für mich ist es insbesondere spannend, da ich zum ersten Mal mit meiner frischen GCx9 nen Run starte = null Plan, nur Bauchgefühl und hoffentlich etwas Support durch Euch. :smiling_face_with_three_hearts:

.

Gestern habe ich 4 Seeds ins Wasserglas (mit nen Mini-Tropfen „Power-Roots“) plumpsen lassen, womit der Countdown läuft.

Heute/morgen werde ich dann nach alter Manier vier 15l Gronest Pötte mit dem Plagron Lightmix und nem Zuschlag von etwa 25% Perlite, sowie ne handvoll Endo-Mykorrhiza vorbereiten. Final ne Mulde mit magerer Anzuchterde inne Mitte, Samen rein und es kann losgehen.

Nen paar Pics vom Unboxing:






_

Nach kurzem Beratschlagen mit den Growlegen, wurden die Seeds „1+4+5+6“ auserkoren:

… welche jetzt seit rund 24h „einweichen“ …

Ursprünglich war mein Plan, eine Nuß in Reserve „mitquellen“ zu lassen und falls alle 5 aufgehen sollten, die Fünfte in einem kleineren Pott mit in die Box zu stellen.
Da das dann aber verdammt tricky wäre, einen einheitlichen Gieß- und Düngeplan zusammen zu schrauben, wurde die Idee wieder verworfen.

No risk, no fun - in wenigen Tagen sind wir schlauer! :wink:

tbc

21 „Gefällt mir“

Viel Glück mit deiner neuen Lampe gewünscht, hattest du immer schon 4 Stück auf 90x90, waren das immer Autos und was fürn Training machst du dann?

Hast du für dieses Produkt mal einen Link? :pray: :v:

2 „Gefällt mir“

Jupp, bisher max. 4 Damen & immer Autos!
Da ich immer auf Drain gieße, stehen die Pötte in einer 80x80 Wanne. Die wenigen Zentimeter die ich rings rum mehr habe, machen den Kohl nicht fett (auch wenn ich sie nicht missen möchte) - aber als offiziell angegebene Growfläche nenne ich lieber die 80x80cm. :wink:

… tja, aus lauter Schiss, dass die Auto-Damen mir das krumm nehmen, hab ich bisher quasi nix trainiert. Etwas „fake“ LST, also das Runterbinden einzelner Triebe (ohne die „apikale Dominanz“ des Hauptriebes zu berücksichtigen) passiert schonmal.

Aber wenn mir hier jemand im laufenden Grow sagt „… jezz an dieser Nodie das Skalpell ansetzen …“, könnte ich ggf. schwach werden und meine ersten Gehversuche Richtung HST wagen … :wink:

2 „Gefällt mir“

Die hier sind bewährt und haben viele gute Stämme

3 „Gefällt mir“

Hey Herr Kollege, sorry - leider keinen Link :confused:
Habe schon heute Vormittag das Netz durchforstet, aber nix gefunden.
Das Zeugs kommt aus NL :netherlands:.

… aber warte mal, mach Dir mal 2 Fotos:


… vielleicht hilft es Dir ja weiter! :wink:

3 „Gefällt mir“

Google Lens FTW! :metal:

2 „Gefällt mir“

… jo jo, aber diese Seite hilft nicht ernsthaft weiter (von wegen Bestellen und Co.) :wink:
Edit … oder doch etwa? Bin heute etwas verpeilt … :upside_down_face:

Besten Dank für raussuchen Django - unter www.biosym.eu kommste nämlich nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Ja ok. Nee hast schon Recht, aber in Kürze:shopping:

*wollte über mich lachen!!

1 „Gefällt mir“

Viel Growfolg, mein Lieber!! :ca_hemp_eyes: Muss mich erst an dich mit einer Lampe in 1 Stück gewöhnen. :ca_big_red_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ja danke Lobo :joy:
… ich tue mich auch noch schwer …

:heart_eyes:

Wünsche Dir auch fette, wohlschmeckende, saftige Buds :ca_hempy: :yum: :ca_hempy:


Edit [at]all

Das ist nur ein „Poser-Pic“, in dieser Kombi wurde nicht belichtet (Gott bewahre).
Nur fürs :eye:

4 „Gefällt mir“

Hier könnt ihr die mycos bestellen :wink:

Auf jeden Fall die Tyroler Soluble nehmen wenn noch keine gekauft. Einfach beste Pilzmischung überhaupt. Wenn man mal liest sind dort eigentlich alle Pilz und Bacillus Stämme vertreten und die Töpfe sind durchweg voll mit Pilzgeflechten

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für die Hinweise, bestimmt für Mitlesende interessant.
Ich hab meine Pilsken, … ähhh Pilze schon im Fundus (siehe oben). :wink:

1 „Gefällt mir“

… nur gut, dass ich auf @Legalope gehört habe und nur 4 Nüsse ins Planschbecken geschubst habe! Nach 2+ Tagen auf Tauchstation sind se alle geknackt.

:partying_face:


Mit einer 0,33er Coke-Pulle wurden Mulden in die Mitte gestanzt, mit Anzuchterde verfüllt, satt angesprüht, damit sich die fluffige Erde setzen kann, mittels nem Holzstäbchen kleine Pflanzlöcher gestanzt, Nüße rein, Erde drupp - COUNTDOWN läuft.

Aber wollen wir mal nicht den Tag vor dem Abend loben, noch sind sie nicht geschlüpft.
In wenigen Tagen werden wir es wissen!


Nach Bezug der Brutkammer, gilt es nun „Wetterdaten“ anzupassen.
Nach einigen Leerlauf Proben erwarte ich rund 25-26°C in der Box.
Um diese zu erreichen, habe ich nen Schwung Romberg Heizmatten (insg. ca. 60W) seitlich, senkrecht an die Wannenwand gelehnt, damit die komplette Box beheizt wird.
Da ich mich immer noch nicht dazu durchringen konnte, mir nen digitalen Temperaturregler (Inkbird/Romberg) zuzulegen, geht’s nicht besser (und mit einer ZSU will ich es nicht).
Da die Matten allein nicht ausreichten, habe ich noch die Lampe stark gedimmt dazu geschaltet. Das ganze soll so 24/7 laufen, bis die ersten Köpfchen zu sehen sind - dann sofort auf 18/6 switchen.

Damit die Feuchtigkeit überwiegend im Stoffpott bleibt und nicht nach oben verdunstet, kamen Plexiglas Scheiben auf jeden Pott, sowie schattenspendende Dessert Teller von Ikea. :sunglasses:

17 „Gefällt mir“

Ich liebe deine Reports … aber ditt weißte ja.

2 „Gefällt mir“

Alta, du hast krass viel Zeit, wah?

Tuste dem Frau auch immer so betüteln???
:face_with_monocle::thinking::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich meine mich zu erinnern, dass er genau aus Tüddelproblem nicht hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Korrekt! Und das ist auch gut so … :zipper_mouth_face:

3 „Gefällt mir“