Ruhr-Pot goes Greenception: ⭐ 4 x Kannabia - Lemon Haze Auto - unter GCx9 ⭐ [beendet]

Äähhmmm … ja, alles spannend.
Ich finde eine rege Beteiligung ja gut, aber bitte nicht so ausufernd in diesem Growreport. :grimacing: :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Temps: 25,1°C
RLF: 71%
Temp Erde: 21,8°C

Kurzes Update:

  • Der Rückbau der Heizmatten zeigt etwas Wirkung. Die Kerntemperatur im Pott konnte auf 21,8°C (-1,1°C) gedrückt werden. Falls das alles von Belang ist, habe ich zumindest die Temp ein bisl in die richtige Richtung verschoben. :wink:
  • Der Nachzügler unterm Sonnensegel sieht leider bemitleidenswert aus. Mütze noch aufm Kopp und mickrig im Antlitz. Den Anblick erspare ich Euch.
  • Den längsten Spargel hatte es etwas auf die Seite gelegt! :roll_eyes: Als Reparaturmaßnahme wurde ihm ein Hügelbeet zur Stützung angepasst und ein in der Nähe hängender der 3 Umluftventis ausgeschaltet.
  • glaub, das wars …

13 „Gefällt mir“

Deine „Finger weg“-Haltung in Ehren, aber nimm ihr doch zumindest den Hut ab! :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

… kommt nicht in die Tüte! …. apropos

ZNDG!

Aubrey Plaza Weed GIF by Gunpowder & Sky

5 „Gefällt mir“

Das ist doch pure Ideologie und führt in den Untergang, siehe Christian L.! :ca_rasta_joint: #Zündung

1 „Gefällt mir“

Vorab, die schlechte Nachricht …

… meine geliebte Gloria-Hobby hat die Grätsche gemacht! :cry:
Das ist mir aber zum Glück schon vor einigen Tagen aufgefallen, so dass ich noch rechtzeitig Ersatz rann schaffen konnte.

Die 5 Liter „Hobby“ konnte den Druck nicht mehr halten und es zischte am Überdruck-, bzw. Ablassventil. Leider ist das Teil so verbaut, dass eine Reparatur nicht möglich ist. :face_with_symbols_over_mouth:

Als Ersatz kam dann eine 8 Liter „Prima“ in den Warenkorb.
Auf das in der „Hobby“ verbaute Manometer konnte ich bei diesem Modell verzichten, da mir meine Akku-Pumpe eh den anliegenden Druck anzeigt! Bei diesem Sprüher ist übrigens das Überdruckventil austauschbar! :wink:
Auch das größere Volumen macht Sinn: Da ich jetzt mehr Luftmasse zum komprimieren habe, springt die Akku-Pumpe nicht mehr so oft an (manuell eingestellt auf 1,5 bar Max., autonachpumpen bei <1,0 bar), was nicht nur das „Sprühbild“ durchgängig gleichmäßiger macht, sondern auch ruhiger ist. :sunglasses:

Zuerst die „Sprühmenge per Zeit“ ermittelt, Leeren Meßbecher + Stoppuhr und los …
:stopwatch: :shower:

Ergebnis: 1.000ml in 3:20 min - also 250ml in 50 sek. : Nochmals gecheckt = passt! :muscle:t4:


@now bin ich zugange, alle Pötte in 250ml Schritten zu gießen, bis minimal Drain kommt:

Hier die „Ersten“ mit heute VT08 :



… und hier, … naja

Da ich nicht für Monate den teuren 15l Platz an :large_blue_circle: verschwenden möchte, habe ich ne frische Nuss angesetzt, die dann dort einziehen kann und zur „New Blue“ wird.
Das Sorgenkind zieht dann in einen 8l Gronest um und darf in der Mitte des Quartetts Platz nehmen … so der Plan!

19 „Gefällt mir“

Aluboxen sauber gestapelt auf einem Rollbrett :+1::+1::+1::nerd_face:

So hab ich mir das bei Dir auch immer vorgestellt :wink:

Ordnung muss sein… :v:

Glück auf Du alter Gloria Sprüher :shower:

5 „Gefällt mir“

Tja… is die Frau ausm Haus… freut sich auch der Klaus… so von wegen mehr Zeit fürs Hobby…
:fist_right::fist_left::v:

2 „Gefällt mir“

Zuerst die „Sprühmenge per Zeit“ ermittelt, Leeren Meßbecher + Stoppuhr und los …
:stopwatch: :shower:

Ergebnis: 1.000ml in 3:20 min - also 250ml in 50 sek. : Nochmals gecheckt = passt! :muscle:t4:

Nice! Das merke ich mir für die Zukunft, wenn ich irgendwann mal upgrade (momentan 3L Gloria :sweat_smile:)

Viel Erfolg! So habe ich es auch gemacht (5L Pott) und das sorgenkind hat hat sich letztendlich erstaunlich gut entwickelt, dafür das es wochenlang seeehr langsam gewachsen ist und wie eine andere Pflanzenart aussah :grin:

2 „Gefällt mir“

Yo, kommt wohl ein wenig nerdmäßig rüber, wer den Rest meiner Butze sieht, wird das aber sofort revidieren … :joy:
Hintergrund ist, dass in den Alukisten mein Campingequipment 20+ Jahre durch Europa kutschiert wurde: Wasserdicht, unkaputtbar, abschließbar, als Tisch, Leiter o.ä. einsetzbar, usw. & sofort …
Jetzt ist nur noch ein Teil der Kisten (die unteren :wink: ) mit Outdoor-Geraffel gefüllt und der leergezogene Anteil beherbergt nun diverse Dünger, EC-Meter, pH-Messer, Trichter Messbecher und sonstiges Gedöne blickdicht & clean!!!

Und falls mal wieder ein Schornsteinfeger/Handwerker in den Keller muss, wird der Stoffschrank vor die „Cave“ geschoben und die Zarges-Kisten locker davor gerollt.
That’s all … :wink:

6 „Gefällt mir“

Besten Dank! :slight_smile:
Das ist meine Hoffnung & Sorge zugleich.
Erst wenn eine Nuß zu Staub zerfällt wird sie aufgegeben. Wenn wider Erwarten sich doch noch „was“ entwickeln sollte, ist die Freude zwar groß, aber die Muffe vor dem dann schwindenden Platz in der Box greift sofort um sich.
Mal abwarten … :pray:t3:

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit, …

hier mal nen schnelles Pic von untawex:

Falls ich mich nicht verrechnet habe, haben die 3 Großen heute VT12!

Die halbe „Auto-Vegi“ ist damit gelaufen und :red_circle: :yellow_circle: :green_circle: sehen für meine Begriffe gut aus.
Die :large_blue_circle: Dame scheint ihr neues Hobby der „Stagnation“ über Gebühr auszuweiten - das gibt wohl nix mehr. :confused:

Der Ersatz im mittleren 8l Pott zeigt sich auch noch nicht, erklärt sich u.U. solidarisch.
Wetterdaten in der Box sind im Bild nachzulesen. Noch beunruhigt mich die RLF nicht und wird in naher Zukunft via LTI auf ein vernünftiges Maß gebracht (cross fingers).

Ich werd’ mir mal später das Ganze live anschauen und dabei ein wenig CO2 in die Kabine atmen …

:v:t3:

18 „Gefällt mir“

Fun Alarm GIF by ZDF Magazin Royale

Wasn hier los, @Team_Diagnose ???
:anguished:



Bisher gab es im Lightmix nur Wasser mit nem Hauch Power Roots von Plagron.

5 „Gefällt mir“

Ich würde auf PH tippen, wahrscheinlich zu hoch. Mal sehen was die anderen sagen…

2 „Gefällt mir“

FUCK … das könnte ganz gut passen - den pH-Wert hab ich jetzt am Anfang nicht angepasst und mich auf die Pufferwirkung der Erde verlassen … :fearful:

2 „Gefällt mir“

So wie die Blätter sich wölben, ises denen zu feucht, erhöhe doch mal die Temperatur, sofern das geht.

4 „Gefällt mir“

Du düngst mineralisch, keine Ahnung wie du giesst, für mich sieht es nach zu hohem pH aus, aber ich kann das echt nur vermuten aus der Ferne mit den Infos die ich dichtig wie ich bin finde… :ca_giggle_joint: Pufferwirkung bei Plagron mineralisch? Ich würde immer standardmässig den pH anpassen! :exclamation:

3 „Gefällt mir“

OK! Und besten Dank für eure flotte Einschätzung!!! :kissing_heart:

Den pH hab ich woll verkackt, weil nicht gecheckt. So ne Art von arroganter Selbstüberschätzung der eigenen Skills. Hhmmm …
Außer bei der nächsten Gießung pingelig drauf zu achten, fällt mir als (Sofort-) Maßnahme nix ein. Oder gibbet da wat?

RLF war bisher roundabout ~75%. Ok, schon hoch, aber in der Vegi noch verschmerzbar … dachte ich zumindest.
Abluft war bisher aus, wurde aber gerade auf St.1 mit 24/7 aktiviert.

3 „Gefällt mir“

WTF? :face_with_raised_eyebrow:

Ich dachte, „Abluft ab sofort und ausnahmslos ein“ wäre eine der ersten Regeln/Weisheiten?

3 „Gefällt mir“

Meine Ehrfahrung ist bei Lemon Haze und auch andere Sorten weniger Dünger beobachten,
aber der PH wert muß stimmen :wink: und geiz nicht mit Strom wir habes es „Abluft“ :rofl: :rofl: :joy:

2 „Gefällt mir“