Ruhr-Pot goes Greenception: ⭐ 4 x Kannabia - Lemon Haze Auto - unter GCx9 ⭐ [beendet]

There’s a whole lot of confusing and conflicting information out there, and a lot of bro-science to boot!

Doch, zu viel CO2 führt dazu, dass die Photosynthese beeinträchtigt wird und somit die Pflanzenentwicklung.

…On the other hand, if a plant gets too much CO2 it will slow down or even stop photosynthesis…

Quelle:

Und so einfach ist das nicht mit CO2. Du musst Licht, (Blatt) Temperatur Nährstoffgabe und CO2 Gabe aufeinander abstimmen um die Photosynthese zu steigern und damit den Ertrag. Alles andere ist Geldverschwendung, also so nen Bag da rein schmeißen.

Bei deinen Pflanze würde ich auch ehr auf ein PH bedingten Nutrient Lockout tippen.

Happy growing

:slightly_smiling_face::wave:t3:

5 „Gefällt mir“

:+1: :grimacing: :pray:


5 „Gefällt mir“

Why is increased CO2 bad for plants?

Writing in the journal Science, researchers concluded that elevated atmospheric CO2 actually reduces plant growth when combined with other likely consequences of climate change – namely, higher temperatures, increased precipitation or increased nitrogen deposits in the soil.

https://news.stanford.edu/pr/02/jasperplots124.html

Can you give a plant too much CO2?

You can have too much carbon dioxide

Even though plants need CO2, too much can be harmful. Plants that take in too much carbon dioxide can deteriorate when pushed to the limit during flowering cycles, and can produce fewer and smaller buds if this happens.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

8 „Gefällt mir“

Wow :open_mouth: das nenn ich mal Recherche.
Dicker Daumen nach oben :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Monkey für das Kompendium zum CO2 Einsatz. :kissing_heart:
Im kurzen Überflug des Textes, finde ich immer noch Passagen, die den Einsatz von Bags o.ä. in einer Box rechtfertigen, bzw. ihm einen Mehrwert abtrotzen können. :sunglasses:
Nach dem aktuellen Status in meiner Growkiste werde ich aber vorerst das Thema etwas zur Seite schieben, bis ich meinen lädierten Damen wieder etwas „Experimente“ zutraue.
Schließlich sind noch nen paar Bags in OVP vorhanden und ein Inkbird CO2 Messgerät fürs monitoring steht ja auch schon in der Box. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hier mal kurz 2 Pics von den beiden frischen Mädels, die diesen ganzen Bums hier noch retten sollen …


Beide haben bisher ne identische Vita, schauen aber jetzt schon verdammt unterschiedlich aus. Nicht einmal 2 gleichfarbige Sämlinge sind mir gegönnt … :joy:

15 „Gefällt mir“

Verzeih mir die doofe Frage…

Ist die Erde durchdringend gewässert worden?

2 „Gefällt mir“

Definitiv! Warum Deine Frage, bzw. welchen Verdacht hast Du? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ach ich hatte nur am Anfang die dunkle Stelle um die Keimlinge drumherum gesehen und der Rest erschien auf dem Foto etwas trocken.

Ich dachte ich frage am besten nicht, aber da jetzt einige Probleme da sind wollte ich das nur ausschließen. :wink::v:

1 „Gefällt mir“

Gibt ja keine doofen Fragen - im Gegenteil!
Auch vermeintliche Selbstverständlichkeiten sollten regelmäßig kritisch hinterfragt werden. :wink:

Sind bei mir immer im Zentrum der Pötte ein „Kern“ aus magerer Anzuchterde, in denen die Seeds schlummern. Erst nach einer gewissen (Wuchs-) Zeit können so die frischen Wurzeln das im Lightmix vorhandene NPK-Depot erreichen.

Gut das Du gefragt hast, war/ist anderen Mitlesern eventuell auch nicht bewusst! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Mahlzeit, …

vor 4 Tagen sahen die gepeinigten Damen noch so aus …

Jetzt aktuell kann ich mir für die 3 Grazien zwar immer noch keine Model Karriere vorstellen, aber das Schlimmste scheint überwunden zu sein (… falls mir nicht noch ein paar aberwitzige Experimente einfallen sollten…):

Es riecht auch schon etwas „illegal“ in der Box und die Pötte sind noch recht schwer, da sie ja noch zwischendurch nen Schwung pH-korrigiertes Saskia bekommen haben.

Da stellt sich dann wieder die alte Frage!
Während der gesamten Vegi haben die Ladys bisher keinen Dünger bekommen und mussten sich vom eingelagerten „Depot“ im Lightmix ernähren.
Die kommende Gießung wird dann in das „Flower-Zeitfenster“ rutschen, sprich der P-K Anteil wird sich erhöhen, während der Stickstoff (N) schon zurückgeschraubt wurde, ergo die drei null „N“ bekommen haben.

Einfach manuell etwas Stickstoff zum Blüte-Dünger dazu mischen, oder abwarten, wie sie auf die NL anspringen? Ich tendiere ja zu Letzterem.

11 „Gefällt mir“

Denk dran, dass sich nachher im Stretch der N Bedarf nochmal kurzfristig erhöht, bevor er dann stetig abnimmt. Mein Mittel der Wahl: Urea wenn sie mir zu hell sind :pinched_fingers:t2:

1 „Gefällt mir“

nabend, magst verraten welchen n-dünger du dazu gibst?

1 „Gefällt mir“

Du lässt sie hungern für um die 30d Vegi dürften sie ruhig etwas größer sein. Der Light Mix ist nur für ein bis zwei Wochen vorgedüngt und zusammen mit dem Mykorrhiza verbrauchen sich die Nährstoffe noch schneller. Gib ihn etwas zu essen.

Happy growing

:slightly_smiling_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Hey Monkey, die sind doch erst am 18.10. geschlüpft, gerade mal 18 Tage her. :wink:

Kein Geheimnis, ihmchen:
https://smile.amazon.de/gp/product/B008AV4ZQ6/ref=ox_sc_saved_image_270?smid=A33BZ77EXPF8LK&psc=1

1 „Gefällt mir“

Irgendwie verstehe ich hier was nicht du Düngst doch mit Plagron warum nicht nach schema ist das ein weiteres Experiment :woozy_face: :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Nee, schon nach Fahrplan (Schema)!
Bin ja gerade mal 4 Tage über die 14 Tage vorgedüngtem Lightmix, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die 15l schon ausgelutscht sind, zumal ja auch die Mädels meine wundersamen Eingriff mit Wuchs-Stagnation & kränkeln quittiert haben.
Obendrein sind die Pötte noch recht schwer.

Bei der nächsten Giessung ist definitiv NL in der Gloria!

3 „Gefällt mir“

Laut Plagron kannst du nach einer Woche schon mit dem Düngen anfangen.

Edit:

Wann kann ich mit der Düngung beginnen, wenn ich Lightmix verwende?

Lightmix ist bereits eine Woche vorgedüngt. Beginne nach einer Woche mit dem Düngen.

Q:

:slightly_smiling_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Echt? :thinking: :face_with_raised_eyebrow:
Bin (bis jezz gerade) immer von den propagierten 2 Wochen ausgegangen!
Hhmmm … wieder was gelernt.

Wenn die die Mädels nicht so shice aussehen würden, würd’ ich ja fragen, ob ihr da irgendwelche Mängel seht … :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir zum Beginn mit der Vegi Canna Start empfehlen. Nutze ich auch…

:slightly_smiling_face::wave:t3:

4 „Gefällt mir“