Ruhr-Pot goes Greenception: ⭐ 4 x Kannabia - Lemon Haze Auto - unter GCx9 ⭐ [beendet]

:face_with_monocle:… ich kombiniere, aber nicht kommentiere, gibt Dinge, die gehörn hier nicht her, dann viel Spaß noch beim Pflanzen bedtütteln und willkommen im Club der Rechtshänder ggf.auch links, heut zutage is alles möglich…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Diese Rechnung scheint schonmal aufzugehen:

Bin mit den gemessenen 25,5°C/61% RLF mehr als zufrieden!


Im Bild (aufm Teller) ist nen Inkbird Hygrometer zu sehen.
Mit seiner „MIN/MAX“ Anzeige auf einem Blick (ohne irgendwelche Tasten drücken zu müssen), ist er/es wohl für diesen Grow „der Maßstab“ - zumindest wenn ich via Spy-Cam in die Box schaue. :man_detective:t3: :face_with_monocle:

Das kleinere, zwischen 2 Pötten eingeklemmte Teil, ist ein Funk-Sensor für das „RoomLogg PRO“ von dnt. Mit seiner Frequenz von 868MHz flutscht das Signal spielend durch mehrere Geschosse. Damit check ich vom Küchentisch aus das Klima in der Box, an der Lufteintrittsöffnung der Box, sowie im gesamten Groom.

Später einmal sollen die insg. 8 möglichen Funksender den Curing Prozess in den Gläsern kontrollieren. Alarme für RLF Überschreitungen können hierfür aktiviert werden. :muscle:t3:

4 „Gefällt mir“

Ich hab echt Gefühle für deine Lampe. :heart_eyes_cat: Sieht sooo fett aus!

2 „Gefällt mir“

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Du meinst:
Meine DIY-Supernova, oder die GCx9 ??? :sweat_smile:

Aber trotzdem Danke! :wink: :kissing_heart:

Sorry, aber ich meine die GC… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schon in Ordnung, find se auch geil(er)! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich finde die „DIY Supernova“ so spacig. Sieht aus wie ein abgefahrenes Alien Waffen Dingbums, dass dir ne gehirnwäsche verpasst wenn du zulange rein guckst :face_with_spiral_eyes:

:joy::joy::joy:

Mit der Lampe hängt uns Pott an den Hosenträgern an die Garderobe… :joy: Potentiell. :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

… und weil es noch nichts zu sehen gibt, zeig ich euch jetzt mal, was es sonst nicht zu sehen gibt … :wink:

Der kleine Rundflug durch die „Cave“ beginnt mit Beispielen, wie ich vom Küchentisch, oder aber via Smartphone von außerhalb meines Wohnhome den Run „optisch“ :face_with_monocle: checken kann:



v.l.n.r.:

  • max. Schwenkbereich nach :arrow_down:
  • max. Schwenkbereich nach :arrow_up:
  • Blick in die Technik Ecke

In der Technik Ecke zu sehen sind 2 der 3 Umluft-Vents, der Stufentrafo, ne BT-Box via USB verkabelt für schöne „Wuchs-Begleit-Mucke“, in der unteren Mehrfachsteckdose die „U-Luft-Venti-Bestromung“ und in der oberen u.a. drei schaltbare AVM Steckdosen für Licht, LTI, Umluft (geschaltet wird die gesamte untere Leiste), sowie nen WiFi-Repeater (Mesh).






Von außen betrachtet, ebenfalls v.l.n.r.:
Der gesamte Stromverbrauch wird von einer weiteren AVM Steckdose außerhalb der Box gesteuert. Somit kann ich den gesamten Verbrauch „tutti kompletti“ ermitteln und mit einem weiteren Tast-Schalter (in der Küchenschublade) als quasi „Notaus“ die komplette Kabine tot legen! :skull_and_crossbones:
Die Verbräuche der einzelnen Gerätschaften werden mit den separaten AVM-Steckdosen getrackt, dazu aber mal an anderer Stelle mehr. :wink:
Weiterhin zu sehen ist eine einsame Gelbtafel zwecks „Monitoring“, bewusst weiter nach hinten gehangen, damit ich nicht mehr mit meiner Lockenpracht dran kleben bleibe, wenn ich meine Rübe in die Kiste stecke. :sunglasses:
Auch schön zu erkennen sind die besagten vertikal aufgestellten Romberg-Matten, die ich wohl heute z.T. rückbaue, da die Temp in der Box mittlerweile >26°C geht.
Last but not least das strahlend weiße, frische AKF-Vlies. Das gerne vorgeschlagene Auswaschen knick ich mir, da mich das Ergebnis nicht überzeugen konnte.

Falls Fragen bestehen, immer her damit … :v:t3:

18 „Gefällt mir“

Wow, hast dir richtig viel Mühe gegeben was sich auch gelohnt hat, sieht Hammer aus :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Wie winzig dein S&P in deinem Weinkeller (ist doch einer gewesen, oder?) aussieht. :heart_eyes:

Also ohne Witz, aber dein Setup lässt mich vor Neid erblassen, so schön clean, sauber, aufgeräumt und die Nische für den AKF/Abluft-Lüfter ist ein Träumchen. Bis auf die Zelt-Tür, da fehlt irgendwas massives aber immerhin hast du Upcycling betrieben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

¿ … sehr cooles Setup und endlich weiß ich, was das für orangefarbenden Röhren da hinten sind. Für Weißwein etwas warm :stuck_out_tongue:

Dein „cave“ ist echt der Hammer. :ca_hemp_eyes: Ich kann mich noch vage an die Entstehung vor ein paar Jahren erinnern :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh Mann Mann Mann…. Das sieht einfach nur unfassbar schön aus :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

UND DA OBEN… DA OBEN ISSER…
der Edelhygrometer :heart_eyes::joy:

Ganz großer R E S P E K T von mir :+1:t2::blush:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Das mag auf dem ersten Blick so anmuten, unterm Strich war/ist es aber die beste Lösung! Da ja zum „Hidden-Stealth-Grow“ ein Stoffschrank davor geschoben werden kann, darf „die Tür“ nicht auftragen (zu dick sein) und die in sich schiefe Wand hätte ich mit einem Brett nur schwerlich dicht bekommen.
So ne „Zelt-Tür“ passt sich optimal der Wand (Zarge) an, die Innenseite ist reflektierend und das mit einem Fliegengitter versehende „Fenster“ ist schon on Board.
Wäre mit Holz o.ä. nur sehr aufwändig/schwierig umsetzbar gewesen.
… außerdem hätte ich das growertypische Reißverschluss Geräusch vermisst! :joy:

Wen es interessiert, hier ist das „Making Of“ der Cave mit epischen Tür-Diskussionen nachzulesen … :sweat_smile:


… auch für Rotwein, Hägge - auch für Rotwein!

Man muss ja vorbereitet sein, falls irgendein Despot mal ne EMP-Bombe zündet! :bomb:

2 „Gefällt mir“

Uff, hab gar nicht mitbekommen dass du vorhin darauf reagiert hast.
Deine Erklärung macht komplett Sinn und auch das typische Reißverschlussgeräusch, es gehört einfach dazu. xD

Dass du da auch einen Stoffschrank davor schieben kannst ist auch ziemlich genial. Deine Höhle wird mir immer sympathischer! Wann genau wolltest du ausziehen? Kannst du mir den Vermieter vorstellen? Und falls es dein Haus ist: Was letzte Preis? :grimacing:

+++ Breaking News +++

:heart_eyes:


Edit

Nr. 2 wurde auch schon detektiert …

15 „Gefällt mir“

Willkommen kleine Pflanze! :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Vaterschaft :grin::+1:t2:…schau ich mir mal mit an, ich grow erst wieder wenn’s legal ist und dann nur noch Outdoor, oder die PV Anlage kommt doch früher wie geplant :joy:
Lass wachsen Hombre :v:t2:

3 „Gefällt mir“

Tadaaaa … :partying_face:

3 von 4 Babys sind geschlüpft!
Jetzt bleibt zu hoffen, dass es die letzte Nuß auch schafft.

Daher wurde jetzt auch erstmalig die GCx9 eingestellt.
Für die erste Woche soll gemäß Greenception der „Vegi-Kanal“ mit 25% gefahren werden. Bei Volllast verbraucht die Lampe in der Vegi 152,0 Watt.
Dementsprechend wären 25% auch nur 38,0 Watt.

  • Wie stellt man das ein, wenn der Drehpoti keine Skala hat ??? :thinking:

So …

Dank der Messfähigkeit des Verbrauches der AVM-Steckdose ist es ein Kinderspiel.
App öffnen, Verbraucher aufrufen und solange am Poti drehen, bis der Wunschwert erreicht ist - Bääämm !!!

Lampenhöhe mal auf vorsichtige 55cm gefixed und gut is!


Da die „Schlüpflinge“ schon an ihr Plexiglas Dach ditschten, wurden diese entfernt und die Standard „Schützenfest - 0,5l - GWHs“ :beer: a la Hägge werden vorbereitet …

Und damit wir für eine muntere Diskussion die Süßen auch zukünftig auseinanderhalten können, hab ich ihnen wieder meinen Farb-Kodex aufs Auge gedrückt.

Aktuell: :thermometer: : 24,3°C + :droplet: : 66% RLF

Tot ziens … :v:t3:

18 „Gefällt mir“