RyX Mini ScrOG Schrank [0,49m²] - [70W] Hans Panel - 3D AKF - [1. Grow] - [27 % THC]

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Grow und meinem ersten Post :hugs:.

ich freue mich ein Teil dieser Community sein zu dürfen und hoffe vorab mal, dass alle von euch Gesund sind :slight_smile:.

Da der Grow bereits seit dem 20.03.2020 am laufen ist und sich meine Damen bereits im BT 2 (VT war 21 Tage) befinden kommen hier noch die Bilder von meinen Anfängen und der aktuellen Situation meiner Damen :wink: .

Zu den Specs:

Location: Ikea Eket (70x35x70)
Growmedium: Plagron Lightmix / Plagron Growmix
Seeds: Bruce Banner III von GrowersChoice (27% THC)
Dünger: Hier nehme ich HESI Produkte da aktuell alle Shops geschlossen sind… (Hesi Root Complex und Hesi TNT Complex, in der späteren Blütephase würde ich dann Hesi Bloom verwenden)
Beleuchtung: Bonsaihero Hans Panel 70 Watt Lüfterlos (nicht mehr erhältlich)
Lüfter: 2x 12v 140mm PC Lüfter (Von Noctua und BeQuiet)
Belüftung:3x 3D gedruckter Aktivkohlefilter mit jeweils 140mm PC Lüfter mit statischem Druck von Arctic
Lichtfalle: Ebenso 3D gedruckt (siehe Bild unten)
Bewässerung: Leitungswasser

Meine Box + Sämlinge

VT4

VT21

VT 21 nach Topping

BT2

Hoffe ich mache alles soweit richtig, aber es sieht mal nicht so schlecht aus denke ich, was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße RyX

11 „Gefällt mir“

Hey RyX!

Willkommen im Forum =)

Ich weiß nicht genau wie es von dir geplant ist, aber 70cm Höhe kommt mir zumindest so ungewöhnlich vor, dass ich mal nachfrage: Ist das bewusst so niedrig und du weißt wie man die Pflanzen entsprechend klein hält? Fände nen Grow-Report von nem Micro Grow echt spannend ^^

Ansonsten ist die LED vielleicht etwas schwach auf der Brust. Denke bei der Fläche sollten ca. 100-150W drin sein.

Und hätte auch direkt ne andere Frage:
Wie hast du denn deinen AKF gebaut? Welche Aktivkohle hast du dafür genommen und wie hast du sie verdichtet?

Viel Erfolg,
Beginner

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, mit dem toppen und Scroggen bekommst das von der Höhe bestimmt hin.

Ne bekannte Growerin hat mit nee urban chili box gearbeitet, Maße 65x45cm mit einer 65W LED, hatte 4 Pflanzen je 3L Töpfe drin und damit 80g geerntet.

3 „Gefällt mir“

Willkommen und dicken Respekt für das selbst angelernte Fachwissen, um Das direkt so schick hinzubekommen. Für die angepeilte Höhe ist das aber auch nötig :smiley:.
Schaue ich mir gespannt an!
Muss aber doch anmerken, dass deine Damen zumindest auf dem Foto sehr dunkel grün aussehen. Nicht dass die schon zuviel des guten HESI haben.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, danke für dein Interesse :),

die Größe von der Box war schon so geplant, deshalb wurden die Damen auch getoppt und ein ScrOG Netz eingebaut um die Dinger zu bändigen.
Das Panel habe ich schon länger und auch immer für die Vorzucht von Chilis und Tomaten verwendet und dafür hat es immer mehr als gereicht (Gibt auch Grow Reports mit dem selben Panel in anderen Foren und die sind damals auch immer gut damit gefahren).
Leider lässt es die aktuelle Lage nicht zu mir eine andere Lampe zu besorgen (was ich mir auch schon überlegt hatte), aber ich werde den Grow mit dieser Lampe mal durchziehen um zu schauen was rauskommt :innocent:

Die 3 Aktivkohlefilter habe ich mit PLA in einem 3D Drucker mit einer Vorlage die ich aus einem anderen Forum habe gedruckt, pro Filter circa einen Zeitaufwand von 20 Stunden… (je nach Druckergeschwindigkeit)


Bei mir hängen die PC Lüfter an der Decke und saugen durch die Aktivkohle die Luft an und presst sie oben durch die Lichtfallen heraus.
Größe der Aktivkohle ist 3-4mm Pellets, Verdichtet wurde es dann durch klopen und mehrmaliges befüllen :slight_smile:

LG RyX

9 „Gefällt mir“

Danke für dein Lob hört man immer gerne :blush: ,
das mit der Blattfarbe ist mir auch schon aufgefallen, habe leider erst zu spät gemerkt, dass die Erde die ich benutze für 3 Wochen vorgedüngt ist… gebe jetzt seit über einer Woche keinen Dünger mehr und den Damen scheint es deutlich besser zu gehen :hugs:

3 „Gefällt mir“

Sieht ja mal echt geil aus.
Ich hab gerade auch zwei Setups am laufen mit je 60cm Höhe. hoffe bei mir wird das auch was mit der Höhe…

1 „Gefällt mir“

Hallo allerseits :smiley:

aktuell befinden sich meine Damen im BT5 und sehen ziemlich gut aus, gestern wurde wieder ohne Dünger gegossen da die Erde noch vorgedüngt war.
Beim nächsten mal gießen also circa in 2 - 3 Tagen würde ich den HESI Bloom Complex hinzugeben (oder denkt ihr es ist hierfür noch zu früh?) Die 3 wochen der Vorgeüngten Erde wäre dann vorbei.

Heute wurden noch ein paar Äste der Damen in die Netze geflochten und manche mit Kabelbinder locker befestigt.
Ich hoffe, dass sich das Netz noch ein bisschen in den nächsten paar Tagen noch etwas füllt aber ansonsten bin ich großteils sehr zufrieden :slight_smile:
Hier ein paar aktuelle Bilder:



LG RyX und allerseits gesund bleiben :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Das ist mal ein interessanter Report den ich gerne verfolge, die meisten growen ja eher in großen Zelten. Laufe der Woche wird mein kleiner Schrank aufgestellt sein (35x35x60cm), da ist es für mich sehr interessant zuzusehen wie du das ganze angehst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das, wie du das beschreibst, selber hergestellte AKFs -finde sowas geil-weiterhin nen schoenen Grow

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen ! :grinning:

aktuell befinden sich meine aktuell nur mehr 2 Damen im BT 30.
Ich musste mich von einer trennen da diese überhaupt nicht gut wuchs und ich in meiner Box zu viel Luftfeuchtigkeit hatte die meine AKF leider nicht absaugen konnten.
Ich habe nun einen elektrischen Luftentfeuchter in die Box gestellt der genau nur eines kann… Meine Box um 1 Grad zu erhitzen haha…

Daher habe ich einen Luftentfeuchter mit Granutlatblock in die Box gestellt wo früher meine 3. Dame stand und siehe da… Das Ding kann ohne Strom genug Luftfeuchte enziehen und hat nur den Bruchteil gekostet…

Da ich auch mal versuchen wollte Klone zu schneiden habe ich das bei der dritten Dame ausprobiert.


Sieht zwar sehr verkümmert aus, aber mal schauen wie sich entwickelt, geplant wäre sie für den Outdoor Bereich, sollte sie was werden schön, wenn nicht wars ein netter Versuch.

Bei meinen Damen habe ich unten alles ausgedünnt und die Köpfe so gut wie möglich an mein Scrog Netz mit Kabelbinder gebunden… aber was soll ich sagen ich habe die Kontrolle verloren haha ich versuche täglich die Damen etwas weiter runterzubiegen da sie schon an der Lampe anstoßen.

Nun zu den Köpfen der Ladys:

Aktuell bin ich bei 60% Luftfeuchtigkeit was noch deutlich zu hoch ist oder…?
Gottseidank ist der Strain sehr Schimmel resistent…
Wenn jemand noch einen Tipp zum Runterbinden in der Blütephase oder zur reduktion der Luftfeuchte hätte wäre ich sehr dankbar!
Temp ist bei 26 Grad und RLF bei 45-60%.

LG RyX :grin:

4 „Gefällt mir“