Sämling kommt nicht aus der Erde

Zur Not einfach nen Foto mit dem Smartphone machen und dann das Bild großziehen. Geht auch.

Naja, nicht mit jedem, gibt aber Apps, die zur Not gehen

1 „Gefällt mir“

Ganz genau! :wink: + mindestens 20

1 „Gefällt mir“

Ich habe soeben im Drain Wasser kleine weiße Punkte entdeckt. Dachte mir zunächst nichts bis mir aufgefallen ist, dass diese weißen Punkte Viecher sind die hin und her hüpfen. Was ist das?

Vielleicht kleine Erdmilben, kommen bei mir auch vor.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Heute ist der 40. Blütetag. Der Strain hat eine Blütezeit von 56 bis 70 Tage. Da man 2 Wochen vor Ernte aufhören soll zu düngen, versuch ich abzuschätzen wann dieser Zeitpunkt erreicht ist.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps?

Pflanze 1:


Pflanze 2:


Pflanze 3 (keine Trichome):

Pflanze 4 (keine Trichome):

Sollte ich bei Pflanze #1 und #2 jetzt schon das düngen einstellen? sieht so aus als wären sie reifer als die anderen beiden, die noch keine Trichome gebildet haben. vllt müsste ich sie sogar früher ernten?
In welcher Phasen befinden sich die Pflanzen?

Also mein letzter Post ist 10 Tage her und ich kann sagen, dass sich die Pflanzen seit mindestens den letzten 14 Tagen gar nicht weiterentwickelt haben. Ich habe auch keine Schädlinge gefunden. Ich bin echt frustriert, weil ich spätestens zum 31.07. ernten mus => das wären 73. Blütetage XD… 2 Pflanzen bilden immer noch keine Trichome und ich habe KEINE ahnung woran es liegen könnte. Ich dünge nach plan, halte den Ph-wert ein, temperatur bei ~30 grad, Abstand zur 250 Watt NDL ca. 40cm… Durchgehend frische Luft…

So wie ich das sehe kannste locker vorm 31ten ernten. Das sind noch fast 4 Wochen.

1 „Gefällt mir“

hab sone ähnliche nummer gemacht,

Darauf hat mir der Zamneesia support geschrieben , das das mit dem Wasserglas keine gute Methode ist, weil der Samen nicht genug Sauerstoff erhält… Sprich, wenn die länger unter wasser liegen, verrecken sie…ist halt irgendwo nachvollziehbar, denke ich.

Da haben sie Recht mit.
Kann man beobachten, wenn sich langsam der Wurzelspruz bräunlich verfärbt.

1 „Gefällt mir“

24h im Wasser reicht normalerweise gut, da nehmen die Samen auch keinen Schaden. Dann 2 Tage ins nasse Küchenpapier und dann in den Topf wenn die Wurzel einen cm rausschaut. So mach ich das meistens und es klappt gut.

Eine Internodie nennt sich der Knoten wo die Blätter aus dem Stammkommen uns sich Seiten triebe bilden das nennt man eine Internodie !

je nach strain es gibt welche bei denen du es ab der 3ten machen kannst und weder andere bei denen du es erst später oder garnicht machen solltest :wink: z.B Skunk 1 am besten garnicht toppen und einfach ein sog machen :wink:

1 „Gefällt mir“

in dem beitrag steht ziata: Der ideale Zeitpunkt für das Lollipopping ist etwa 2 Wochen nach Einleitung der Blütephase

in anderen Beiträgen lese ich dass man es nicht vor der 3ten Blütewoche machen sollte da die Pflanze sonst hormonstörungen bekommt und zu zwittern anfangen könnte… was stimmt denn jetzt !!! .

Ich hab keine Ahnung, ich mache das wenn es gerade was zum entfernen gibt, bei mir hats noch nicht getwittert bis jetzt. Ich mach auch jetzt noch in der 6. Blütenwoche einzelne Popcornbuds ab.

1 „Gefällt mir“

mhm ich denk ich werde ende der woche anfang der woche mal anfangen unten rum nackt zu machen hab heute bisschen angefangen und mal schauen wie sich das die woche entwickelt

1 „Gefällt mir“

das möchte man ja verhindern durch das lollypoppen also das entwqickeln der Popcorn buds :smiley: also sollte ich doch jetzt anfangen :slight_smile: damit der gewünschte effekt eintrifft :smiley:

1 „Gefällt mir“

mach dir keinen kopf ich bin auch imemr verwirrt durch die untershciedlichen aussagen. z.b. amnche sagen autos garnicht beshcneiden andere sagen nur unten usw… und nein das ist keine anfrage bezueglich autos. zu autos weiss ich mittlerweile namelciha us eigener erfahrung was man tunlcihst vermeiden soltle, weil es auf dne ertrag schlaegt grins.
de rpunktus knackus ist, ich stelle gerne eine einzelne in ein minizelt udn amche versuche mit ihr. die arme lady denkt vermutlcih sie wurde von aliens entfuehrt :slight_smile:

Wenn du die untenrum sauber machst, bleibt es oft nicht dabei. Am Anfang fängt sie wieder da an auszutreiben, du musst dann nachgeizen.:wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist doch so einiges später noch nachgewachsen. An manchen Stengeln kamen neue Blätter und Blüten zum Vorschein.

Der Knoten ist die Nodie… Der Abstand zwischen den Knoten die Internodie :grin::v:t3:

7 „Gefällt mir“