Sämling kommt nicht aus der Erde

Ich hab mal für dich recherchiert!

Grower haben allgemein von der angenehmen Eigenschaft berichtet, dass diese Sorte beim Anbau oder beim Trocknen kaum Gerüche entwickelt, obwohl sich das auch ändern kann, wenn die Buds lange genug getrocknet wurden. Die Sorte hat also geradezu Stealth-Eigenschaften, für diejenigen, die es gerne diskret haben!

“Beim Trocknen riecht diese Sorte nicht sehr intensiv. Zu Beginn riecht man erst gar nichts, und nach 2 bis 3 Tagen verbreitet sich ein heuähnlicher Geruch, und kurz danach entwickelt sich dann der typische Skunk-Geruch.” – von wurstinger, forum.hanfburg.de [ x ]

Also ich hab schon ein AKF, aber ich kann die Growbox nicht im Zimmer stehen lassen, wenn der Techniker kurz vorbei schaut. Ich hab mir jetzt ein Ona block bestellt und werde die Pflanzen damit in den Schrank stellen, wenn es soweit ist. Das größere Problem ist, dass ich zu der Zeit gar nicht zuhause sein werde, während die Arbeiten durchgeführt werden :confused:

Mal eine ganze andere Frage, die wahrscheinlich wichtiger ist. Wie lange bleibt der Besuch? Ich habe damit keine Erfahrung aber wie möchtest du das mit dem Licht machen? die Lampen brauchen ja 18/6 licht und keine Ahnung was passiert wenn plötzlich das Licht für 2-6 Stunden weg ist und das außerhalb des Rhythmus :thinking:

Die Arbeiten werden nicht mehr als 2-3 Stunden dauern. Problem: Ich hab nur gesagt bekommen, dass der Techniker zwischen 8 und 18 uhr vorbeikommen wird und das vom xten Mai bis xten Mai (spanne 5 tage). ich möchte nicht noch mehr infos herausgeben. Man weiß ja nie.
Fakt ist, ich kann nix daran ändern.

Ich überlege für die Tage die ESL-Lampe samt Pflanzen in den Schrank zu stellen, ohne AKF. Stromkabel könnte ich noch verstecken. Und wenn dass mit dem Ona Block funktioniert, dann würde man evtl nichts riechen.

Oder du kaufst dir Tomaten Samen w/e und legst die Pseudo mäßig irgendwo hin :thinking::joy:
Das soll dich jetzt aber nicht dazu anregen, ist immernoch sau gefährlich!

ich Hoffe für dich das alles top top abläuft. Das ne gute Idee mit der Beleuchtung!

Ich möchte halt nicht dass ich von der Uni komm und da stehen paar grüne Männchen in meiner Wohnung. Anderseits möchte ich aber auch nicht alles wegwerfen und nach dem Besuch wieder von vorne anfangen.

kannste die growbox nicht ins Bad/Keller oder so stellen?

Sonst ruf da an hinterlass deine Nummer bevor der Techniker kommt soll er doch so nett sein und dich anrufen dann weiß du wenigstens Wann er kommt! Dementsprechend kannst du ja vielleicht die Box ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer tragen! Wenn’s nur 2-3 Std sind kannst auch ganz das Licht weglassen! Bei 1mal sollte da nichts schief gehen!

Hab kein Keller/Dachboden und Bad geht leider 100% auch nicht. Ich kann das auch kurzfristig keinem anderen geben, weil keiner weiß was ich hier veranstalte und das möchte ich nicht ändern

danke, ja das werd ich aufjedenfall probieren

Bleibt ja nichts anderes übrig! Aber weil du Uni sagst, die sollen sich anpassen! Dann hättest du genug Zeit die Box auseinander zu bauen und die Damen zu verstecken!

Das mit der ESL als Ersatzlampe finde ich eigentlich am besten :+1:t3:

Ich glaube da heraus zu lesen das der Typ zum Heizung ablesen kommt oder?

Nein, leider müssen tatsächlich Arbeiten an der Internetleitung durchgeführt werden.

Mir fällt erst jetzt ein, dass bei mir die Pflanzen auf 20/4 sind. Ist das schlecht? Lieber auf 16/8 umstellen?

Wieso 16/8 und nicht 18/6 ? :sweat_smile:

war ein Schreibfehler :roll_eyes::hugs:

Gipskartonwand, sorry komm vom Bau :joy::joy::+1:

Jo, ich hab jetzt auf 18/6 gestellt.
Die nächsten Tage werden es so um die 25 grad (yuhu), d.h. aber dass es wahrscheinlich in meiner Growbox dann um die 35 grad vielleicht sogar mehr werden. Ist das schädlich für early skunk? Im Notfall kann ich halt die Fenster mit Alufolie zukleben…

Optimal sind 25 grad

Naja es gibt eine Temperaturgrenze ab ca.32 Grad, wo sich irgendwelche Eiweisse zersetzen sollen…
Aber was genau da abläuft kann ich nicht sagen…
Vielleicht weiss das hier jemand etwas genauer :man_shrugging: