Sämling kommt nicht aus der Erde

Warum ist die noch nicht drin?
Welche hast noch mal genau…

Ist das was schlechtes?

Die Lampe könnte maximal auf 1,20m hängen. Die größte Pflanze ist geschätzt 50-70cm mit topf hoch aktuell. Messe wenn ich Zuhause bin nochmal genau nach.

Ich dachte Natriumdampflampe erst in der Blüte wegen Rotlichanteil und davor ESL-Lampe wegen Weißlicht / Blaulicht.

Die ESL Lampe, die Watt Stärke fällt mir gerade nicht ein. Ich glaube war um die 250 Rum.

-------++++++±-------
Also für mich heißt es, wenn ich Zuhause bin heute Abend die Natriumdampflampe anschließen und auf 12/12 stellen oder doch erst noch paar Tage 16/8, damit die anderen 4 Pflanzen in die Vorblüte kommen?

da hette ich mal ne frage. wieviel watt realleistung frisst denn eigentlich eine ESL mit so ca 250rum? weisst dud as zufaellig? sidn es wirklich 250watt oder ist das ne leistung die sagt sie erstzt ne 250watt MHL ?

1 „Gefällt mir“

So würde ich verfahren… mich mit dem Abstand der Lampe über ein paar Tage ranarbeiten, derweil dürften sich auch die anderen outen, bzw ihre Geschlechtsreife signalisieren… und dann entscheiden was Stretchtechnisch so zu erwarten ist.

Kommt immer darauf an wie viel Höhe du hast… aber mit deinen 3l Töpfen solltest sobald als möglich auf Blüte stellen, die sind nicht gut für eine lange Vegi… Das Licht der NDL entwickelt im Verhältnis zur ESL schneller mehr Biomasse… das heißt aber auch, dass sich die Abstände der Internodien vergrößern… das Wuchsbild sich etwas streckt.

Wenn du nicht mehr viel Höhe hast… es jetzt schon knapp wird… kann es auch besser sein die NDL erst nach dem Stretch reinzustellen.

Nein, ich meinte die NDL… welcher Typ von welchen Hersteller…

1 „Gefällt mir“

Pirat :pirate_flag: Blackbird sagte mir , wir wollen kurze internodien , (schon wieder ein Begriff gelernt) :blush: jedenfalls habe ich bei einer Pflanze lange ( die die beim umtopfen wurzeln verlor.
Werde sehen was dabei rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Flower Spectrum XTreme Output 250W HPS E40 (GIB Lightning)

Effektiv dürfen die Pflanzen inkl. Topf 1m bis 1,10m groß werden, wenn sie größer werden, würden sie die Lampe berühren. Die beiden großen Pflanze sind aktuell 55cm. Der Rest kleiner 40cm (Die Wurzelbeschädigte davon ist gerade mal 15cm).

Ich habe early skunk, im Internet steht die werden „groß“. Genauere Angaben hab ich nicht gefunden.

PS: Sollten einige Pflanzen zu groß werden, könnte ich ja toppen, oder? bzw. kann man das immer machen oder nur in der Blütephase?

Getoppt wird nicht in der Blütephase, oder willst du buds abschneiden ?
Wenn du toppen willst, dann jetzt, ich würde jetzt, wenn du schon bei 50-70cm bist reicht der Platz nach oben mit Sicherheit nicht

2 „Gefällt mir“

Lieber den Boden der Box raus schneiden und die Box von unten her aufbocken… das meine ich ernst…

Jo… wird nicht langweilig mit dir… die ist ja winzig die Box…

1 „Gefällt mir“

haha, ja klar. stimmt.

hmm. okay. Sollte ich heute noch Toppen, wenn ich in 4 Tagen auf 12/12 umstelle?

Wirkt dann der AKF noch? Der Gestank würde doch entweichen :thinking:

ja das ist sie wirklich. die Gesamtgröße ist halt 1,40m, dachte das würde easy ausreichen

Hey echt danke für die Hilfe. Noch ne andere Frage, was kannst du aus Erfahrung zu Topping sagen? Man ließt oft, dass es die Ernte erhöhen kann, andererseits zu lasten des THC-Gehalts.
Sollte ich toppen… so kurz vor der Einleitung der Blütephase? Heute ist Tag 31 und ich denke Tag 35 werde ich auf 12/12 stellen. Scheint nach wenig Zeit für eine Erholung vom Schock. Andererseits wird die Pflanze vielleicht zu groß.

Würde ich,ja, meine Erfahrung ist, dass der Schock gar nicht so groß ist, konnte noch bei keinem Strain ein Wachstum Stop feststellen

Passt das so, oder hätte ich mehr abschneiden sollen?




Sorry 140 is winzig, dachte zuerst auch das geht, aber das Ding will wachsen

1 „Gefällt mir“

Jo, reicht. Mehr braucht’s nicht

1 „Gefällt mir“

das ist toppen? also oben einfach was wegschneiden? oder gibt es da was zu beachten? udn ab wann kann man das tun? gibt es da ne regel?

2 „Gefällt mir“

Geh mal bei YouTube und suche greengermany da der erklärt das super mit dem grower zusamen

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: hab es gradb gefunden also den channekl und sofort noch andere themen gefudnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja für Anfänger einer der besten channels weil da so das grobe alles erklärt wird was mann brauch haben sollte usw. Viel Spaß beim schauen und lernen :sunglasses::crossed_fingers::grin:

1 „Gefällt mir“

bin grad bei nem erntevideo ich hangel mich da durch, irgendwann werd ich auch das finden, was ich gesucht habe. so nehmen ich mehr wissen mit, wenn ich alles moegliche anschaue :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sollte man nicht vor der 6ten internodie machen :wink:

2 „Gefällt mir“

also internodien sind diese blattpaare, oder? also wenn die pflanze sechs von diesen paaren ausgebildet hat, kann ich den trieb, der das 7. bildet cutten? was muss man genau beachten? braucht die pflanze danach mehr naehrstoffe?

1 „Gefällt mir“