Sämling wird von innen gelb

Ja richtig. Sollte aber kein Problem sein, es sind beide Pflanzen Autos. Ja ich weiss, Autos sind für Indoor nicht geeignet, aber ich habe keine andere Möglichkeit und habe die Samen geschenkt bekommen.
Den Keimling hab ich dafür mit grösserem Abstand zum Licht reingestellt, damit er nicht zuviel abbekommt. Es kam allerdinfs auch schon der Hinweis, dass die Gelbfärbung eventuell durch Lichtmangel hervorgerufen wird.

Las diese blöden jeffy weg da hab ich auch immer Probleme, pack die Samen direkt in die Erde, und das mit den gelb werden hab ich dann auch oft gehabt, woran das liegt kann ich nicht sagen aber versuch es mal ohne, die Dinger oder ne andere Methode da haben die erfahreren bestimmt was auf Lager für dich, ach und vielleicht nicht direkt in so einem risen bottich, fang mit einem kleinen an ist glaub ich besser

1 „Gefällt mir“

Ne Automatics lieber gleich in einen großen Topf :hugs::ok_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Na wenn es klappt ist es ja gut👍

Ich hab in die Mitte bis ziemlich weit nach unten Anzuchterde eingefüllt. Der Rest Biobizz Allmix. So kann die kleine erstmal in Anzuchterde wachsen und ich muss nicht umtopfen :hugs::+1:t3: Klappt gut

3 „Gefällt mir“

Ah so ja das ist ja klasse muss man erstmal drauf kommen👍

Ja hab ich auch nur irgendwo gelesen :grin::v:t3:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank vorerst, für die zahlreichen Tips und Möglichkeiten die ihr mir gebt.
Anbei aktuelle Fotos vom Sämling. Er wird immer mehr gelb und lässt jetzt auch seine Blätter komplett hängen. Ich glaube, den kann ich abschreiben… Mal sehen was noch wird draus, ich giesse halt einfach mit reinem Wasser ohne Dünger weiter.

Das sieht nicht sehr gut aus wenn keine neuen grüne Blätter mehr aus der Mitte kommen dann wars das für das Mädel

Ja, hab sie eigentlich schon abgeschrieben. Könnte noch versuchen, in eine neue Erde zu verpflanzen, was natürlich noch weiterer zusätzlicher Stress für sie wär…
Ich glaube trotzdem immer noch, dass mit meiner Erde irgendwas nicht stimmt und hier das Problem liegt. Vielleicht passiert mit der Erde nach 8 Monaten Lagerung irgendwas. Hab sie voriges Jahr im Sommer gekauft.
Überlege, ob ich morgen eine neue Pflanzerde im Baumarkt besorgen und sie erneut umsetzen sollte…

Bevor du sie abschreibst @Rattus

  • Sämling zum Licht, etwa auf die Höhe der Mainbuds bringen. Lichtmangel :top:
    Die Lichtintensität nimmt, je nach Lampe, nach unten erheblich ab.
  • 1/2 PET Flasche mit Löchern drüber. Luftfeuchtigkeit mag sie im Sämlingsstadium. Temp ideal 27°C.
    Ab und zu lüften.
  • Gieß 1x wie oben empfohlen. Die Wurzeln wachsen nur dahin wo Feuchtigkeit ist und Sämlinge haben sehr empfindliche Wurzeln.
    Die Bodenbewohner brauchen Feuchtigkeit (und Wärme) für die „Nährstoffindustrie“.
    *Ich persönlich würde den Jiffy ausbuddeln und mit einer Nagelschere das Netz entfernen. Wurzeln, Cannabis wurzelt natürlich auch seitlich, trotz Pfahlwurzel,aber bei der Größe der Pflanze eher noch nicht. Sonst drumrumschneiden.
4 „Gefällt mir“

Guten morgen. Heute ist der sämling zu sehen aber die blätter sind Gelb. Was kann man dageger tun. Habe sofort dass Licht eingeschaltet. PH Wert liegt bei 7. Erde ist Feucht(nicht nasss). Verwende aussaaterde in einem ca. 10 cm hohen Topf.

Ehm wenn du sagst „Habe sofort dass Licht eingeschaltet“, heißt das dann daß das Licht die ganze Zeit aus war?

Ja weil der sämling nicht vorhanden war. Er ist ja erst raus gekommen

Der ist doch nie und nimmer schon Gelb rausgekommen. Ab dem Zeitpunkt wo der Samen anfängt „rauszuschauen“, bzw die Blätter noch nicht die Samenhülle abgestoßen haben gibt man Minimum 16 Stunden Licht. Im Dunkeln kann nichts wachsen. Ich Pflanze sie ein und schalte die Lampe schon an auf ihren Normalen Rythmus.

1 „Gefällt mir“

Also gestern abend so gegen 22 uhr war noch nichts zu sehen und heut früh so gegen 7 hab ichs gesehen aber es schaut so aus als sind die blätter gelb. Ab jetzt mach ich 18/6

Sorry, hab ich überlesen, dass das Automatics sind.

Die Keimblätter sind bei mir, kurz nachdem sie rausgekommen sind, auch immer gelb. Nach 1-2 Tagen werden sie dann grün

Hatte ich glaub ich vorher gar nicht erwähnt - Hast nichts überlesen

Ich würde 21/3 befeuern.