Sämling wird von innen gelb

Schau mal hier, was mal mit einer zu klrin geratenen auto AK von mir wurde.
Für Fun und Neugier kann man sowas mal stehen lassen.:wink:

2 „Gefällt mir“

Lonnemoh hatte doch auch ne voll kleine Automatic

@Sir_Smokealot die war ja lieb :slight_smile: wie ein Bonsai. Hab ich auch noch nie gesehen. Also können sie doch im kleinen Stadium auch blühen. Aber trotzdem muss sie vorher alle Blättepaare bekommen, bevor sie dann mit der Blüte anfängt, soweit ich das auf den Fotos sehen konnte.
Leider wird meine nicht soweit kommen, schätze ich.
Danke für den Link zu Deinem Growreport - nebenbei soeben wieder was gelernt und neu aufgefrischt über die Foxtails. :slight_smile:

Oje, hab jetzt den Beitrag irrtümlich auch in Deinen Growreport drangehängt (kenne die Forums-Technik hier noch nicht so gut)
Sorry!

1 „Gefällt mir“

Bei meinen PP Stecklingen hängt es von der Entwicklung ab, wann sie in Blüte gehen. So um die drei Nodien.
So stelle ich mir das bei Autos auch vor. Es macht für die Pflanze keinen Sinn mit einem Blattpaar zu blühen.

1 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot: Mein kleiner Freund, der Baum :notes: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das geht relativ schnell über die kalten Monate im Winter… wo die rLft gern mal um die 30% ist… der Sack der Erde nicht richtig verschlossen… da kippt dir dein Bodenleben weg, wenn die Erde richtig ausgetrocknet ist… und ständig kalt stand.

Dann wird es natürlich schwierig mit der NS-Aufnahmen.
Da es sich um eine Auto handelt… ist ertragsmässig eh schon die Messe gelesen… hast du mineralischen Dünger zu Hause? Könnte mir gut vorstellen, dass bei einer 10%Schema Nährlösung um die 22°C evtl eine Starthilfe erzwungen werden kann… bei Reg´s funktionierte dies bei den CocoQuelltab´s desöffteren sehr gut.

Hey man las sie gehen du investierst zeit und resorcen nimm dir ne neue Lady und schänke der die liebe was soll den da raus kommen nur klumpasch das da noch was Rauchbares kommt glaub ich nicht

1 „Gefällt mir“

@anon89978231 ja, mineral. Dünger hab ich zu Hause. Du meinst, ich könnte sie damit noch einen Rettungsversuch starten? Ich glaub ja nicht mehr, dass aus der noch was wird - die obersten neuen Blätter sind inzwischen ganz weiss.

@Tom4 ja, könnte sie erlösen von den Qualen - aber mehr Ressourcen und Zeit kostet sie mir momentan nicht, sie steht gemeinsam mit einer anderen Pflanze im Zelt und läuft nebenbei als „Versuchsobjekt“ mit.

Evtl könnte eine sanfte Blattdüngung helfen.

1 „Gefällt mir“

Ja… mit einem Pumpsprüher die oberste Schicht besprühen (10%Schema)… da verpasst ihnen automatisch eine Blattdüngung noch mit dazu.

Ohne was zu unternehmen siehst ihr beim Sterben zu… gib ihr eine Starthilfe.

1 „Gefällt mir“

@MarcXL @anon89978231
Danke für Eure Tips zur Blattdüngung. Werde ich heute abend versuchen, wenn die Dunkelphase vorbei ist, nachdem ich die 2. Pflanze in ihrer Blüte nicht mt Licht stören will.
@anon89978231
Denke nicht, dass ich ihr nur beim Sterben zusehe und nichts unternehme. Habe schon alles ausprobiert - wahrscheinlich schon zuviel herum experimentiert mit ihr. Sie reagiert auf nichts, ausser dass sie immer schlechter aussieht.
Erst vor 3 Tagen kam sie in neu gekaufte Biobizz light Erde.
Die alte Erde hab ich entsorgt - allerdings kam in dieselbe Erde damals meine andere Pflanze rein, die jetzt in der Blüte steht. Anscheinend machte dieser zweiten, blühenden Pflanze die Erde nichts aus - wurde zwar auch etwas Gelb, erfing sich dann aber wieder. Und hab sie ungefähr auch im selben Alter in diese Erde gepflanzt.
Das ist es ja, was mich so irritiert. Wenn die Erde das Problem war, wieso dann nicht auch bei der anderen Pflanze?
Wer anderer in einem anderen Forum hat wieder gemeint, sie hätte zuviel Licht und ist deshalb so ausgebleicht. Jetzt hab ich die Lampe weiter raufgegeben. In diesem Forum meinte jenand, sie hätte vielleicht zu wenig Licht. Tja, irgendwie ist es ein Rätsel, was mit ihr los ist. Mehr als immer wieder was neues zu versuchen, kann man eh nicht mehr machen, deswegen versuche ich heute abend noch eine Blattdüngung (die hatte ich auch schon vor einigen Wochen mal probiert, damals gabs auch keine Verbesserung).
Vielleicht hat sie ja doch einen Genfehler, wie von @Vigo bereits vermutet…

So wird es immer sein, 20 Meinungen, mindestens 10 verschiedene Lösungsvorschläge.
Manchmal liegt es auch einfach am Samen, jenachdem wie er gelagert wurde, wie alt er ist, wieviel Erfahrung der Züchter hatte. Manchmal auch nur der Phenotyp.
Ich schätze mal das es wie bei den Menschen ist. Manche sind gesund, manche geistig oder körperlich eingeschränkt, manche groß, manche klein.
Es würde durchaus Sinn machen wenn das auch im Pflanzenreich so ist, die starken überleben, die schwachen gehen unter, gute Genetik en kommen weiter.
Sorry, ich philosophiere mal wieder.

6 „Gefällt mir“

Du bist ein pflanzen sadist das tut richtig weh was du mit den Armen ding veranstaltes, :sweat_smile::rofl::joy::rofl:aber du machst ei neugierig was mit dem teil noch passiert, ist wie ein grausamer Unfall mann ist geschockt aber mann muß hinsehen

1 „Gefällt mir“

Ihre angeborene Schwäche hat sie von Tag zu Tag stärker gemacht, das sieht man auf jedem weiteren Bild…
ein echte Amazone…
Sie zu erlösen wäre Verrat…

2 „Gefällt mir“

Schlechtes/beschädigtes Saatgut halt. Wenn du 1000 Weizenkörner sähst gibt es welche die gar nicht aufgehen und welche die sich nicht gut entwickeln.
Bei deiner Dame fehlt vielleicht ein „Photosynthese“ Gen.

2 „Gefällt mir“

Mach dir nichts draus…
Schlechte Seeds hatte ich auch diesmal…
Von 5 Amnezia Haze Samen sind nur 2 Stück aufgegangen, und davon ist dann ein Sämling auch noch umgekippt und ist eingegangen…

1 „Gefällt mir“

Oje, Von 5 Seeds nur Einer erfolgreich, da würd ich aber reklamieren. Oder waren es schon ältere Samen?
Ich hatte ja voriges Jahr meinen allerersten Grow gestartet, mit 2 Gorilla Glue, und beide brachten eine schöne Ernte. Diesmal will es nicht so richtig funktionieren: Erster Seedling kam ohne Keimblätter aus der Erde, und wuchs nicht mehr weiter, der zweite nur mit einem Keimblatt, hats aber überlebt, und ist jetzt mein anderer Grow im selben Zelt (Foto weiter oben), und jetzt eben diese komische Albinopflanze, die nicht grün werden will. Eigentlich sollte diese Weisse ja als Backup für die andere Pflanze sein, die nur mit einem Keimblatt rauskam - die stand nämlich auch auf der Kippe, hats aber doch geschafft und ist jetzt schön in der Blüte.

1 „Gefällt mir“

Na alle anderen Samen waren okay und haben mir viel Freude bereitet…
Auf die Amnesia Haze hab ich mich am meisten gefreut, und dann so was…
Hab aber mittlerweile mitbekommen, das man sich von diesem Shop fern hält…

1 „Gefällt mir“

Heute entdeckt dass sie jetzt mit der Blüte anfangen will. Sonst keine Änderung.

2 „Gefällt mir“