Ich hatte vorhin nen Gedankenaustausch mit einem Mod hier, der auch meinte, ich solle einen machen, aber ich hab ihm gesagt, warum ich diese Idee net so toll finde, und er hat es verstanden. Zumal ich auch nur selten hier bin, auch wenn es nicht so scheint, so habe ich ein äusserst grosses Zeitproblem trotz Hausarrestes 
Die Gründe möchte ich hier nicht aufführen, aber es ist auch so, dass ich zu jedem Experiment, auch ein weiteres unter den gleichen Bedingungen machen werde, nur um zu schauen, ob es immer so ist, oder nur das eine Mal so war.
Aus der Geometrie weiß man, 2 Punkte bilden eine Gerade und der dritte ist der Beweis. Also kann es etwas dauern, bis ich bei den meisten Sachen sagen kann, das ist jetzt so oder so und das nicht.
Und dann ist es auch immer so, wenn sich eine Variable ändert, ändert sich oft das Ganze, mir geht es weniger darum einen Riesenertrag zu erzielen, das kann ich irgendwann mal perfektionieren, sondern eher darum zu verstehen, wie die Pflanzen sind, da ich wie gesagt, keine Ahnung habe; im Gegensatz zu den meisten anderen, habe ich keine Breederangaben, die ich nutzen könnte, also muß ich es selbst machen und ich nutze auch technische Möglichkeiten dazu, wie die Programme Excel und das Datenbank-Programm Access. (dBase gibt es ja leider nicht mehr
)
Sowie verschiedene andere Programme, eine Art Zeichenprogramm zu haben (Painter in diesem Fall, muss man nicht kennen, aber ich habe schon in den 90ern das Vorgängerprogramm Fractal Painter genutzt), das ich für Skizzen einsetze.
Das würde einfach zu technisch werden und damit auch zu trocken und die meisten Erkenntnisse setze ich nicht mal für Cannabis ein, sondern für andere schöne Pflanzen, die einem gerne mal nen trockenen Mund bescheren, sowie unkontrollierte Schweissausbrüche, nämlich Chilis. 
Vieles, was ich einsetze, stammt hier aus dem Forum, mein krankes Hirn hat das nur umgesetzt in eine Form, mit der ich arbeiten kann und ich messe jeden Tag sechs Mal die Temperatur, sowie die RLF, messe die Pflanzen und hab so eine schöne Zahlenreihe im Endeffekt, die man mit Excel gut graphisch umsetzen kann.
Aber wie gesagt, jeder Versuch, der einigermassen was wird, den muß ich wiederholen und deshalb könnte so ein Thread durchaus schon wieder zu sein, bevor ich mit der Zweiten Zahlenreihe antanze.
Ab und an ein paar Ideen auf den Tisch zu hauen, wenn jemand ne Frage hat, ist bedeutend einfacher und kurzweiliger 
Danke für Deine lieben Worte aber, ich glaube, ich bin eher einer, der um des Growens selbst growed, als um nen Riesenertrag rauszuholen. Ich habe erst 2019 angefangen und so und wenn es gut läuft, hab ich noch ein paar schöne Jahre vor mir, angefüllt mit allen möglichen Pflanzen an Obst, Gemüse, Chilis und Cannabis.
Wenn ich diese Schmerzen nicht hätte, wäre ich vermutlich schon längst auf Speisehanf ausgewichen, wäre mal interessant zu schauen, ob die kompatibel sind, liebäugel schon lange damit 
Gute Nacht LG von meinem Teichlilienblatt
und jetzt geh ich wirklich, sonst hänge ich morgen noch hier rum
Das Phrogia 
Bleib gesund und nen schönen Grow und nen tollen Lernerfolg wünsche ich Dir 