Samen aus letzter Ernte + eine og

So kleines Update so wie es aussieht habe ich die Tiere erfolgreich besiegt werde aber noch 2 bis 3 Tage genauer schauen und zur Vorsicht noch einmal mit neemöl behandeln.
Das toppen hat die große auch gut überstanden

3 „Gefällt mir“

viel glück weiterhin. hab schon mal mit nematoden gearbeitet weil ich ne invasion hatte. hat geholfen aber wenn man dran bleibt mit gelbtafeln und absaugen der flattermänner bekommt man es auch hin wenn der befall nich zu gross is.

2 „Gefällt mir“

Danke werde ich brauchen :grinning:.jaa die hätte ich mir jetzt als letztes bestellt mit blautafeln aber alles gut
Möchte ja bald in Blüte

1 „Gefällt mir“

Was machen die Adlerkrallen und der Zustand der Pflanze? Hat sich etwas ins positive oder negative geändert, oder vielleicht sogar gleich geblieben? Würde mich interessieren, bin selbst in ähnlicher Situation… :wink:

Im großen und ganzen sehen Sie viel besser aus nur habe ich richtige frass spuren werde morgen früh genauer mit Bilder berichten aber sie richen schon super

1 „Gefällt mir“

Frage mich selber was ich da gesehen Habe eindeutig zu viel geraucht an diesen Tag :joy::rage:

Auf denn ersten und letzten Bild sehr gut zu sehen mein Besuch

So zu erst mal alle Bilder die ich gerade mit Handy gemacht habe und nicht mit tab.

Werde gleich meine Damen noch mal besprühen und im Zelt ordentlich sauber machen.
Finde das sie hauptsächlich nur so schlimm aussehen wegen diesen hässlichen befallen.

Hätte noch jemand Tipps oder Anregungen?

1 „Gefällt mir“

Nicht das ich ernsthaft Ahnung von der Materie hätte, aber ich würde während der Vegi weiterhin mit Neem sprühen & gießen (bei Blüte nur gießen) und alles an Gelb- und Blautafeln reinhängen, was geht.
Obendrein zukünftig Outdoor-Kontakte meiden. :wink:

Nützlinge haste probiert?

War das letzte mal das ich mir was vom Balkon ins zelt stelle :rage:. Habe jetzt ein Eimer mit Wasser rein gestellt mit einen Handtuch was ich aufgehangen habe um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen sie war auf 37% und liegt jetzt bei 54%. In Blüte will ich diesmal erst wenn die Dinger weg sind aber so wie es aussieht komme ich nicht darum blautafeln und nützlinge zu bestellen.

Hätte jemand ein Tipp wo ich sie bestellen kann ? Wegen der Qualität der Tiere?

1 „Gefällt mir“

hab meine nematoden bei amazon bestellt. kamen mit nem kühlpack und ich hab 2 behandlungen gemacht.

Guten Morgen @greenkeeper hatte gestern Abend noch geschaut wo ich sie her bekomme dabei hatte ich auch Amazon gesehen. Hatte vielleicht noch die Hoffnung sie heute irgendwo zu kaufen aber bei mir in der Ecke gibt es nix also bleibt mir nur bestellen. Habe auch in meinem Shop nachgefragt der hat sowas nicht und blautafeln auch nicht nur Gelb also bestellen wir alles bei Amazon

1 „Gefällt mir“

Wenn sich ein Cop oder ein StA meine Bestellungen der letzten 3 Monate anschaut, bin ich geliefert … :see_no_evil:

Lass mich raten: Gummischläuche, Messer, Axt, Säge, Kunststoffplane und einen 3x4 m Teppich? :grimacing:

5 „Gefällt mir“

So Update
Die og ist jetzt 32cm und 31 tage in vegi die 2 unbekannten 30,5cm & 30cm meine Luftfeuchte liegt so bei 70-87% und Temperatur zwischen 22 und 24,7 gard. Eigentlich würde ich jetzt in Blüte gehen aber da mein Besuch noch da ist muss ich noch warten.
Habe sie gerade alle 3 aus dem Zelt in die Badewanne gestellt und jede Pflanze mit einen Liter Wasser und 2 tl neemöl besprüht danach noch mit einen Liter Wasser 2tl und 3ml Alfa Booster gegossen.
Blautafeln und nützlinge werde ich Freitag bestellen können bis dahin werde ich noch 1 bis 2 mal besprühen müssen je nach Befall.


Alle stark beschädigten Blätter so wie Blätter die sichtbar voll waren habe ich abgeschnitten

2 „Gefällt mir“

Drücke Dir beide Daumen, dass Du die Plagegeister schnell und restlos wegbekommst.
Leide schon förmlich mit dir. :expressionless:

Ja sie sind wirklich eine Plage finde hätte genauer hinschauen müssen.


94%Luftfeuchte bei 24.5gard und wie man sieht hängt alles ganz schön total tropische Luft habe akf auch heute mal aus um diese Biester los zu werden.

1 „Gefällt mir“

ich hatte das auch. um nematoden kommste nich drum rum :frowning:

Habe ich mir schon gedacht :persevere: hoffe sie verschwinden dann ganz schnell.werde mir Freitag bei Amazon welche bestellen mit welchen hast du Erfahrungen?

Gegen thripse brauchst die SF Nematoden

Danke werde ich bestellen :+1:

ich hatte trauermückenproblem. also andere :stuck_out_tongue_winking_eye: