Samen Bestellen (Coronabedingt)

Nein, das stimmt nicht sorry…Der Erwerb der Samen aus EU Ländern ist nicht illegal. Steht auch alles genau im Artikel und findet man auch überall überall sonst im Internet. Solange der Samen nicht zum Anbau verwendet wird ist da nichts illegal. Das zu beweisen ist wieder eine andere Sache klar, aber wir sprachen darüber ob es gefährlich ist sich Samen zb. bei Samenwahl zu kaufen und das ist es nicht, denn der reine Akt des bestellens ist absolut legal. Solange du den Samen nicht keimen lässt hast du keine Straftat begangen.

Innerhalb der EU stimmt aber in Deutschland nicht auch wenn DE, EU Mitglied ist. Sonst könntest du doch hierzulande Samen kaufen. Und im Artikel steht es doch direkt im ersten Absatz. Es wird dir auch keiner glauben das du Sammler bist und selbst mit Nutzhanfsamen machst du dich Strafbar weil es einer Genehmigung bedarf Nutzhanf in DE anzubauen und die bekommen in der Regel nur Landwirte.

„Gemäß §1 Abs. 1 BtMG, sind Marihuana Samen Betäubungsmittel. Sie sind im Jahr 1998 in die Liste der verbotenen Substanzen aufgenommen worden, obwohl sie kein THC enthalten“

1 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst, aber du verstehst hier etwas falsch. Der Handel in Deutschland ist verboten, deswegen gibt es hier keine Samen Banken und jegliche Art des Vertriebs wurde unterbunden. Das bedeutet aber nicht das du dir keine Seeds aus Spanien oder den Niederlanden bestellen darfst, da gilt EU Recht.

Der Erwerb von Cannabis Samen ist solange legal bis du den Samen keimen lässt. Diese Gesetzeslage ist wirklich lächerlich, aber so sieht es es aus.

Nop falsch, auch der, Besitz, egal ob gekeimt oder ungekeimt. Wenn deine Sendung beschlagnahmt wird wirst trotzdem vor den Kadi gezogen… Glaubst du wirklich du kannst dem Richter weiß machen du bist Saatgutsammler? Nichts für ungut :slightly_smiling_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Unterstelle mal keine Absicht aber ich finde es total dämlich, hier Stealth-Versand Methoden von Breeder und deren Absenderadresse zu posten…was laut Nutzungsbedingungen auch verboten ist (Adresse)

1 „Gefällt mir“

Wenn deine Sendung beschlagnahmt wird, zieht das natürlich weitere Schritte nach sich, sie werden dich überprüfen und eventuell bei dir Zuhause einrücken um zu sehen was bei dir da so los ist. Wenn du oder die Leute deiner Zweitadresse kein Grow Equipment Zuhause haben wird nichts passieren, nur weil du Hanfsamen im Haus hast, kommst du nicht in den Knast. Wenn du einen Growschrank mit Zubehör hast, sieht das natürlich ganz anders aus. Mir ging es um seine „Bauchschmerzen“. Wenn deine Bestellung beschlagnahmt wird wäre das ein riesiger Zufall, bei der Menge von Waren und anderer Post ist es unmöglich das zu überwachen.

2 „Gefällt mir“

Die habe ich auch bekommen. Bei den Bildern, lässt sich einiges erhoffen:

https://www.reddit.com/r/microgrowery/comments/finv1w/northern_lights_x_ed_rosenthal_day_60/

Meiner Kenntnis nach steht EU-Recht vor Staatsrecht. Laut EU gilt freier Warenhandel innerhalb der EU, also ist es laut EU legal, Cannabissamen nach Deutschland zu versenden.

Ob man sie in D besitzen darf ist wieder ein anderes Thema, da wird gestritten ob man zu Sammelzwecken Samen besitzen darf, man geht ja davon aus das 95% aller Samen eher für den Anbau gedacht sind sofern es sich nicht gerade um Großpackungen handelt, zB Hanfsamen 500g vom DM als Nahrungsmittel.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie wollen, dann nehmen sie Dir alles weg, was damit im Zusammenhang steht oder stehen könnte. Schon häufiger gelesen. Machen alles kaputt.

Hast du mal hanfsamen mit anderen Samen verglichen? :grin: die erkennt man…

1 „Gefällt mir“

Sicher?

Ich hab beides zu Hause und sehe keinen Unterschied.
Alles braune Nüsse in meinen Augen.

2 „Gefällt mir“

So brutal sind meine jetzt nicht geworden, aber die Wirkung ist da.

Wir haben vor zwei Wochen bei Weedseed bestellt, gab 50% und hatte super geklappt. :kissing_heart: :ca_giggle_joint:

Echt? Also ich erkenn da unterschiede. Auxh unter den hanfsamen gibts unterschiede…
Schon mal drauf geachtet?
Schau mal hier…

Hab gerade mal Bilder gemacht, einmal selber hergestellte Samen einer THC-haltigen Sorte, und einmal Samen vom DM Markt.
Klar sehen die etwas anders aus, ich wüsste aber nicht aufgrund des Aussehens, welche Samen Nutzhanf sind und welche nicht.

Sorte A:

Sorte B:

Ich hab mal eine Umfrage angehangen, gebt doch mal euren Tipp ab welche Sorte nun THC-Cannabis ist.

  • Sorte A
  • Sorte B

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

A: Begründung ist, weil sie nicht homogen und so gleichmäßig ausschauen wie die aus dem DM.
Liebe Grüße. :smiley: :ca_giggle_joint:

Das Thema ist interessanter als es am anfang aus sah @SaftigerBud.:+1::v: :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei genauem hinsehen sieht es so aus als ob die Samen A schon aufgeplatzt sind. Deshalb schliess ich daraus, dass diese die DM Samen sind.

Es wurde mit 50-50 gevotet. Die Auflösung:

A sind Samen aus der Packung vom DM

B sind meine selbst produzierten Samen einer Choco Candy

Richtige Antwort ist also B

1 „Gefällt mir“

Wow… sehen echt super aus. Dachte aber auch eher A… so rein vom Gefühl :slightly_smiling_face:

Ich hätte auch gedacht das A eher hinkommt.