Samen bestellen packstation

Hallo zusammen , weiss jemand wer an eine Packstation in Deutschland liefert und ob es zu riskant ist ? Wo kann ich es am besten liefern lassen ohne eigene Adresse? Lg

Dir ist klar das dich eine Packstation nicht schützt wenn der Brief abgefangen wird? Das ist nicht anonym…
Wenn es dir zu riskant ist Samen zu bestellen oder kurz ins Ausland zu fahren dann lass es lieber.

3 „Gefällt mir“

Hey Anna,

Eine Packstation ist mitunter die schlechteste Variante, da du dich an derselben mit Amtlichen Dokument (Perso) ausweisen musst.

Eine Alternarive wäre bei der Bestellung einen anderen Namen anzugeben.

Je nach dem wo man wohnt klappt das mal mehr, mal minder.

In Dörflichen Gegenden kennt der Posbote einen meist eh und schmeißt den Brief trotz anderen Namen in den Kasten.

In Urbanen Gebieten schauen die dort eher auf dem Namen, da diese nur nach Schema F gehen.

Die beste Alternative wäre nach Freunden oder Familienmitglieder außerhalb 1 Grades zu bestellen. Diese sollten selbstverständlich nichts mit dem Hobby zu tun haben, es aber natürlich nicht verteufeln.

Greetz

3 „Gefällt mir“

Die freuen sich bestimmt auch ganz besonders dolle, wenn sie bei einer abgefangenen Sendung Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. :v:

Soll ja auch Samen im Darkweb geben - schätze mal die versenden überall hin. ^^ (Wo sollte da sonst der Sinn sein)

Danke für eure Antworten . Eigentlich hab ich kein Problem damit es an meine Adresse liefern zu lassen .Das Problem ist das Sensi seed , zamnesia , Royal Queen etc. nicht in die Schweiz liefern weiss jemand warum?

Meines Wissens nach, ist der Handel innerhalb der EU mit Hanfsamen nicht Illegal, ebenfalls der Besitz. Solange(!) diese nicht für die Keimung gedacht sind.

Solange also die Freunde / Verwandten keinen Garten / Grow Zelt haben in dem es so aussieht als ob sie nur auf die Samen gewartet haben, gibt es keine rechtliche Grundlage der Verurteilung nach BtmG.

Ich kann dir @SYOAH nicht ganz folgen, inwiefern soll eine Postsendung aus dem Darkweb weniger angefangen werden als eine aus dem „regulären“ Internet?

Da die Tread Erstellerin anscheinend die Sorge trägt auf ihren Namen zu bestellen, ist es völlig unerheblich wo man Bestellt, die Post wird unweigerlich den Brief / das Paket ausliefern.
Also evtl. auch Kontakt mit dem Zoll haben.

Wohin ins Ausland ?Ich hab kein Auto und Ich alleine in Amsterdam trau ich mich nicht . Nach Deutschland würde ich schon fahren.

Zb.zamnesia liefert nicht an Packstationen

Österreich und Tschechien sind auch eine Option

1 „Gefällt mir“

Schweiz gehört nicht zur EU.

Dazu kann ich dir allerdings keine weiteren Angaben machen, da schlicht weg die Erfahrung fehlt.

Für die ersten Fragen verweise ich mal einfach hier drauf:

Was du denkst, was erlaubt sei, ist nicht unbedingt kongruent mit dem was der deutsche Staat macht ^^

Warum Darkweb? Nun ja, so 'n illegaler Samendealer wird sich wenig um Einfuhr/Umsatzsteuer scheren^^ mit Glück, erwischt die TE ja sogar wen, der direkt in der Schweiz sitzt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Frage gestellt.

Mea culpa, manchmal beantworte ich halt den Subtext.

1 „Gefällt mir“

Warte einfach ab. Evtl. kannst du ja sogar deine Bestellung trocken.

1 „Gefällt mir“