Samen eingesetzt und Wurzelspitzen abgebrochen

Hallo zusammen,

Meine Lieferung kam wie immer und voller Freude habe ich meine 4 Samen zum Keimen gebracht. Leider hatte ich einen so miesen Tag das ich als ich die jungen Dinger in die Erde stecke die kleinen Wurzeln abbrach.

Kann mir jemand sagen ob die Mädels noch was werden oder ob ich mir neue bestellen muss.

Vielen Dank für eure Antwort.

Hast du sie in den Topf geballert oder wie können wir uns das vorstellen?

Wenn du bereits so mit den Sämlingen umgehst, weiß ich nicht, ob Growen das optimale Hobby für dich ist :joy:

Einfach abwarten und beim nächsten Mal achtsam sein!

1 „Gefällt mir“

Nein ist schon mein 4 grow hatte bis jetzt nie das Problem war einfach nicht mein Tag

Wird nichts mehr daraus. Ist mir auch passiert und wurde nichts mehr daraus, esseiden… zeig mal Bild…

Steck halt in der Erde dann müsst ich jetzt die seeds ausgraben weis nicht ob das so gut ist wenn ich will das die noch was werden

Bin ich verpeilt? Ich check das grad nett :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Samen stecken in der Erde um ein Bild zu machen müsste ich sie jetzt wieder ausgraben

Abwarten, was anderes kannste eh nicht machen :upside_down_face:

Also wenn dir die Wurzel abgebrochen ist am Samen selber ist es sehr unwahrscheinlich.
Wenn dann nur ein Zwilling der noch sein Füsschen unerwartet raussetzt,manchmal sind ja 2 drinne,meisstens bei femalen.

Mit Glück kann es noch was werden. Halt sie warm/25° und feucht.

@anon98227572

Habe viel über unsere Ladys gelesen und bin fast sicher, so ein Vorgang wäre mir mal unter gekommen … hast Du bitte eine Quelle wo ich/man dazu etwas lesen kann?

Gruß

https://www.grower.ch/forum/threads/zwillinge-das-leben-zweier-eineiiger-cannabispflanzen.82821/

mal nur ein Beispiel,ist doch ideal wenn deine Mutterpflanze schon ihr eigenen Klon hatt^^

Kenne das zig zigfach. Bei Female Seeds z.b. die haben das zahlreicher.

1 „Gefällt mir“