Samen gibt 2 Pflanzen ab

Hallo mal wieder,
Mit dem Samen war alles Okay, wurzel hat sich getrennt, und sieht auch gut aus. Nun aber ist nich eine zweite über die Nacht herausgekommen.
Bilder


Ist das normal?
Ich denke nähmlich nicht

LG

Normal ist das nicht, warte einfach ab, vllt war ja auch was in der Erde :thinking:

Ich habe nich gesehen, dass die eine wurzel sich ablöste, und paar stunden später war noch ekn mini blattpaar am samen

Selten, aber es kommt vor, das aus einem Samen zwei Keime entstehen. Das nennt sich Polyembryonie. Zwei Möglichkeiten: die schwächere Pflanze abschneiden, oder warten bis sie ca. 20cm erreicht haben und dann mit einer vorsichtigen Wurzel OP trennen.

Davon ab sehen beide nicht sehr gesund aus.
Ich kann mich irren, aber die Stengel sehen bräunlich aus, was Wurzelfäule bedeuten könnte, was bedeuten könnte, das Du sie zu nass hältst.
Aber das kannst Du vor Ort besser beurteilen.

1 Like

Danke, aber so braun wie auf dem Bild sind sie hier nicht. Sie sind ganz leicht gebräunt.
In Zukunft werde ich nicht mehr so viel bewässern.

1 Like