Samen in den Blüten ohne Männchen?

Hey ihr,

Ich hab heute einen Teil der Ernte eingebracht. Dabei hab ich festgestellt das einige Buds Samen tragen, aber auch nicht die kompletten Buds sondern nur vereinzelt paar Kelche. Ich konnte die ganze Zeit kein zwittern erkennen, auch jetzt bei der Manikürehhabiich keine Säcke gesehen.

Kennt ihr sowas? Es sind vor allem nur die unteren buds, die Buds der Krone sind samenfrei.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich. Hab ich auch ab und zu, bei der ein oder anderen Pflanze, hier und da mal einen Samen. Den entsorgt ich aber, die Seeds aus solchen Pflanzen neigen auch zum Zwittern.

Die männlichen Blűtenanlagen können auch direkt aus einer weiblichen Blüte wachsen, so „Bananen“…

3 „Gefällt mir“

Gibt auch Pseudosamen, also Schalen ohne Kern in den Buds. Hatte ich auch schon. Werden manchmal auch Mini- oder Mikrosamen genannt. Sowas könnte durch eine Stressreaktion ausgelöst worden sein.

3 „Gefällt mir“

Manchmal bildet aber auch eine weibliche Pflanze Samen aus, um die Erhaltung der Art zu gewährleisten. ist nichts Schlimmes, knallt halt nur und schmeckt bescheiden beim Rauchen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und POPPT in der Bong :wink:

2 „Gefällt mir“

Raus suchen, sonst rauchst du Pflanzenöl aus dem Samen mit.