Samen kaufen legal?

Wenn die im Auto Samen finden darfst du bestimmt pinkeln.
Die halten dich ja auch nicht direkt an der Grenze an sondern irgendwo im Landesinneren.

Also ich hab letzte Woche erst gesehen wie sie nen Reisebus am Rastplatz direkt hinter der Grenze auseinander genommen haben… da waren schon ein paar nervöse Kandidaten dabei :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

würde auch mit dem auto fahren. irgendwelche tipps wie und wo man versteckt ? nehmen die einen immer auseinander wenn man angehalten wird ?`

Und wichtig wäre auch ob man in irgendeiner Datenbank auftaucht wenn man mit NUR Samen erwischt wird. Weil ich glaube dann ist es sehr gefährlich weiter zu growen oder ?

Hast du kein Freund der mit nichts zu tun hat oder freundin da kannst du sie problemlos hinschicken da passiert normalerweise nix und wenn es nicht zu viel sind ist das sowieso egal es sei den du bestellst 1000 was ich nicht glaube schmuggeln ist immer kacke wenn du selbst fährst und die sie finden und du geraucht hast mehr muss ich nicht sagen oder und ich glaube auch das der trachtenferein untereinander kommuniziert :thinking:machst dich damit nur interessanter für sie meine meinung stimmen muss es nicht

Sind auch letzten Samstag Nachts :night_with_stars: in Amsterdam mit flixbus nach Hause gefahren. Natürlich hatten wir Nüsse und die ganzen Reste noch in der Tasche und zum Glück ohne Kontrolle.

Wie bereits mehrfach erwähnt.
Der Kauf der Samen ist legal
Der Versand nach DE ist legal
Der Besitz ist legal

Das einpflanzen ist illegal/die Absicht zu haben diese einzupflanzen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Hanfsamen sogar bei DM. Vermute jetzt mal, dass die da nix illegales machen haha

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch Nutzhanf der hat auch kein THC
Klar kannst du daraus auch Growen lohnt sich nur nicht :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Suzyseeds liefert auch in Briefkarte, und alles legal.

Hey ist etwas spät ich weis aber der besitzt von Cannabis Samen fällt in Deutschland unter das BTM gesätz in dem steht das jedes Teil der Pflanze ein Betäubungsmittel ist und damit auch der Samen (hier spielt keine Rolle das keine betäubende Stoffe vorhanden sind .was genau genommen nicht ins BTM Gesetz aufgenommen werden darf aber es steht dennoch drinne und macht denn Besitz von Hanf Samen, Hanf Blüten und Hanf Stängel illegal) Nahrungsmittel sind hierbei ausgeschlossen (geschählte Hanf Samen da diese keine Keimfähigkeit haben, wie das z.b mit Vogelfutter ist weis ich nicht)
Dennoch ist es richtig das der Versand durch das EU Handelsabkommens legal ist das ist vollkommen richtig.
Schönen Abend noch :rainbow:
Bin übrigens drauf gekommen da ich beruflich mit dem BTM Gesetz zutun habe, aber mit einmal Googlen findet man genau die selbe Antwort👍🏻

1 „Gefällt mir“

hallo…einfach bei linda seeds bestellen…alles in einem neutralen briefumschlag schicken lassen…ich hatte noch nie probleme…9 tage dauerte es bis sie bei mir waren!!

1 „Gefällt mir“

Holland ist noch immer EU und Briefe und Pakete werden nicht geöffnet. Es seih sie sind „verdächtig“ Bei Milliarden von Post/Paketsendungen innerhalb der EU…Logistisch unmöglich.

3 „Gefällt mir“

… so wie Spanien! :wink:

Wie bezahlt ihr denn beim Kauf? Würde auch gerne in Österreich bestellen aber weiss nicht was ne sichere Methode wäre.

Per cash und bei cannapot oder seeds66

1 „Gefällt mir“

Ja also dann per Bargeld und Einschreiben? Seeds66 wäre jetzt auch meine erste Wahl momentan.

1 „Gefällt mir“

Ja genau per Einschreiben und Bar. Es gibt bei der Seite eine Anleitung wie es geht. Das Konzept ist besser wie bei Cannapot. Vorteil bei Cannapot ist, dass sie um einiges mehr an Angebot haben. Aber Seeds66 rüstet dauerhaft nach, auch mit eigenen Seeds und hat mir sogar mal die Versandkosten geschenkt weil ich vergessen habe die mit zu bezahlen. Stand aber auch nix bei der Anleitung mit Versandkosten.

1 „Gefällt mir“

Weiß ja nicht, wie weit die Ösigrenze von Dir weg ist, aber wennˋ s Dir um Sicherheit geht, dann mach doch einfach mal nen coolen Tagesausflug…ich war erst letztes Wochenende mit meiner Frau da, hatte ne richtig gute Zeit dort mit lecker Essen und allem Pipapo und hatte bei der Heimreise selbstverständlich reichlich österreichische Souvenirs im Gepäck…alles völlig entspannt…
Lieber fahr ich doch easy ein paar flockige Meilen und schieb dafür
keine Mörderparanoia…

2 „Gefällt mir“

Geht nicht, das ist ganz weit entfernt von einem Tagesausflug. :blush: Aber eventuell Ende des Jahres, nur bin ich da nur in den Bergen dort (um vor Silvester zu flüchten wegen Hunden und Feuerwerk) und da wirds wohl kaum einen Shop geben. :rofl: