Samen und keimung

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: VT3
Wo an der Pflanze: Erde oder Wurzeln

Problem-Beschreibung

Wichtige frage lebt er noch und kann ich ihn retten das ist mein einziger

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
Erde
Weiß nicht welche das war
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Drei Spritzer mit einer sprühflasche

Dünger:
Kein dünger

Sorte(n):
White skunk

Outdoor-Angaben

Aufm Balkon

Halloween Die GIF by Julie Wierd

11 „Gefällt mir“

Also weg das war mein erster versuch was eine scheiße 10€ für ein samen

Tip von mir für’s nächste mal lege die Samen 24 bis 36 Std ins Wasserglas und dann ab in easyplugs oder Anzuchterde.

5 „Gefällt mir“

Sorry …. Aber da hilft keine Wiederbelebung. Lies dich in die Anzucht ein. Viel Erfolg beim nächsten Run.

5 „Gefällt mir“

Ok schade jetzt muss ich gucken wo ich neue bekome

Lasse ihn nochmal 2 tage im feuchten zewa liegen dann mach ich ihn weg wenn nix mehr passiert

Wenn ich das Bild richtig interpretiere, sind da schon Keimblätter zu sehen. Alles was weiß ist gehört unter die Erd … der Rest über die Erde und braucht Licht.

Allerdings schätze ich die Erfolgsquote mal auf 0,001% ein

5 „Gefällt mir“

Gab es einen Grund den auszugraben?

3 „Gefällt mir“

Wo ist die Samenhülle?

Wenn du ihn so ausgebuddelt hast RIP

Der Anfängerguide wird dir sicher bei zukünftigen und aktuellen fragen helfen.

Gibst dir nicht mals die mühe das vernünftig auszufüllen.
Wie wäre es weiter gegangen?
Wenn du ihn nicht so , ja was ausgebuddelt hättest!? Weil den Samen in ein Zewa legen sieht nicht so aus.

2 „Gefällt mir“

Das ist bitter!
Wie ich sehe, bist Du seit ner Stunde hier angemeldet - also ersma :heart:-lich willkommen
im :ca_hempy: :man_farmer:t4: Forum!

Würde dir auch wie @BingoBill unseren Anfängerguide ans Herz legen, da werden viele Fragen geklärt, die Du noch gar nicht aufm Schirm hast. :wink: Darf ich fragen, wie alt Du bist?

7 „Gefällt mir“

Drei Spritzer reichen da wohl nicht. Das Zewatuch muss halt feucht bleiben und bei drei Spritzern ist das wohl nicht gegeben. Da sich aber schon ein Keimblatt entwickelt hat, hast du den Samen eh schon zu lange im Zewa gehabt.
Ich lasse sie auch immer in Zewa keimen und sobald ne kleine Wurzel rauskommt, ab in die Erde damit.

4 „Gefällt mir“

Ich vermute mal das der Samen falsch herum eingesetzt wurde.
Es ist aber auch schwierig spitze von rund zu unterscheiden. (und das meine ich ernst)
Manche Nüsse sehen unten wie oben gleich aus.
Bisher hatte ich immer ein glückliches Händchen :slight_smile:

Das ist bitter.
Aber der beste Beweis das es doch etwas mehr benötigt als der reine Gedanke eigenes Weed bekommen zu können.

Sollte dir das ganze ernst sein, bist du hier genau richtig :wink:

Willkommen!

Wird mMn völligst überbewertet - der/die Samen „wissen“ schon wo es langgeht!
Ich habe nach dem Vorkeimen die Nüße immer ganz vorsichtig mit einer Pinzette in ihr „Loch“ plumpsen lassen und nie auf die Aussrichtung geachtet (wäre eh nen Teufels Akt, ohne dabei die zarte Miniwurzel zu lädieren).

4 „Gefällt mir“

Ja nagut, bei der Vorkeimung siehst du ja dann wo die Wurzelspitze entspringt.

Ich keime nicht vor, lege sie gleich in die Erde.

Samen verkehrt herum hab ich schon hin und wieder mal gelesen, halte dies aber für völligen Unsinn.

Ich growe jetzt schon so ein paar Tage ±ein zwei Jahre und hab bisher nie auf irgendeine Richtung oder ähnliches geachtet.
Ans Licht sind bisher alle gekommen.
:green_heart:

4 „Gefällt mir“

Ich mache das mittlerweile auch nicht mehr. Ich habe eine bessere Quote, wenn ich sie einfach irgendwie vollkommen unabhängig von Position und Lage in die Erde werfe.

Genau das, die Natur hat das bisher auch ganz gut ohne unsere Hilfe hinbekommen. :seedling::sunny:

4 „Gefällt mir“

Shiba Inu Waiting GIF by KeepUpWithJazAndYumi

1 „Gefällt mir“